-
Zitat
Original geschrieben von engler13
Der Powerknopf steht auch sehr weit raus.
Was ja als äußerst positiv zu werten ist. Der Powerknopf vom 3G ist schon relativ schlecht, da er nicht weit genug raus steht und etwas "labbrig" ist. Würde wieder so einer wie im 2G verwendet - und so wie es aussieht wird es so - dann wäre es wieder perfekt 
Ich glaube nicht das da eine Hülle drum ist, dass sieht alles ganz normal aus.
-
Seit heute habe ich nun auch auf dem platten Land einen 7.2er mit HSUPA:

Allerdings unterstützt meine Karte kein HSUPA. Somit kenne ich keine Station in meiner Umgebung mehr, die nicht auf 7.2Mbit/s wäre. Super!!!
-
Laut iPhone-Ticker ist es der 19.06.2009. Soll eine sichere Quelle sein, ich denke es ist vertraulich, die schreiben keinen Mist einfach so...
http://www.iphone-ticker.de/20…m-deutschland-start-1906/
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Berlin, Anhalter Str.

Einfach schlecht 
Schlecht nicht, du hast perfekten Ping und HSUPA. Der Mast ist also auf dem allerneuesten Stand der Technik, jedoch im Downstream einfach stark überlastet.
Gruss
-
Was der Slogan in Zusammenhang mit der Grafik bedeutet ist doch klar: Der Appstore ist seit seinem Start vor fast genau einem Jahr den anderen Konzepten/Stores bereits um Lichtjahre vorraus. Mit einem neuen Gerät oder Service würde ich das nicht in Zusammenhang bringen...;)
-
Aktuelle Info aus der Netzplanung: Allgemein ist ein starker Trafficzuwachs auf nahezu allen NodeBs festzustellen, deswegen werden die Kapazitäten regelmäßig ausgebaut. Des Weiteren sollen dieses Jahr nahezu alle UMTS-Gebiete auf 7.2Mbit/s im Downstream und HSUPA ausgebaut werden, zu großen Teilen ist das schon geschehen.
-
benoe:
Vielen Dank für deine interessanten Informationen! Ich werde vermutlich in einem Jahr wieder dort im Urlaub sein, dann berichte ich wieder wie es mit dem Netz aussieht. Nach deinen Aussagen sollte zu diesem Zeitpunkt ja alles versorgt sein, ich bin gespannt! Weist du ob O2 mit auf den SWR-Turm auf dem Hasenhorn kommt, oder ob die sich einen eigenen Standort bauen?
p.s.: In Todtnau könnten die eigentlich direkt UMTS mit dranhängen, soweit ich weis hat mindestens Vodafone dort UMTS und O2 wollte ja gleichziehen 
-
Zitat
Original geschrieben von prana
Das 3G kam am 11.6. in die Läden.
Falsch, es kam am 11.07.2008, also einen Monat nach Vorstellung. Für dieses Jahr geisterte hier das Datum 17.07.2009 herum, was wohl wesentlich realistischer als jeglicher Termin im Juni ist. Ob nun Urlaubssperre bei den Promotern von Timo Beil ist oder nicht, ist wohl nebensächlich. Es sind doch nur Promoter, und die eben geschult werden müssen...;)
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von drSeehas
Wie bitte? Sind die verrückt?
Das dachte ich mir auch. Seht euch mal in der BTS-Map die PLZ 79674 an, im Bereich Todtnau/Todtnauberg, wo nicht nur tausende Menschen wohnen, sondern auch tausende Touristen ihren Urlaub verbringen. Dort ist fast keine einzige BTS zu finden - der voreingestellte Kartenzoom von 12km spricht Bände!
Im letzten Sommer ging im kompletten Black Forrest noch das Roaming, da hatte ich einen sehr positiven Eindruck vom Netz, aber wohl nicht beachtet das der positive Eindruck durch T-Mobile zustande kam.
So wie es aktuell ist, ist es absolut mies. So eine schlecht ausgebaute Region habe ich in Deutschland noch nie gefunden - da können die noch einige Millionen investieren um eine Grundversorgung mit GSM (!!!) sicher zu stellen.
Gruß
-
Ich war übers lange Wochenende im Schwarzwald und hab ein bisschen getestet: Generell sehr schlechter Ausbau, oft kein Empfang. Da müssen noch einige Standorte gesetzt werden, gerade wenn man bedenkt das dort das Barring schon aktiv ist.
Positiv: Überall dort, wo es Netz gibt, ist auch EDGE aufgeschaltet.