Beiträge von Betamax

Zitat

Original geschrieben von schinge
    Also 4,7-4,8 MBit/s.

Was wesentlich realistischer erscheint. Trotzdem relativ gute Werte wie ich finde, wenn man da in jedem Kaff ohne DSL-Versorgung so einen Mast aufstellt und ordentlich Kapazitäten hat, dann ist es wenigstens eine gute, vorrübergehende Lösung bis zum Glasfaserausbau.

michback: Nein, ein verlässliches Tool gibt es nicht. Am verlässlichsten ist der Download von einem guten Server, da sieht man am besten was seine Leitung maximal hergibt.

Gruß

Ah, vielleicht haben die ja heute die Richtfunkantenne direkt gewechselt, denn ich hab heute an dem betreffenden Standort jemanden rumklettern gesehen...ich vermute doch das die eine Art Statusmonitor haben, wo solche Störungen aufgezeichnet werden?! Sinnvoll wärs, dann passiert sowas nicht nochmal!

Zitat

Original geschrieben von webtalk
    was ist das denn?

wir haben hier grade ein unwetter in meck-pom.
    o2 signal völlig weg. empfang null.
    alle anderen netze gehen jedoch.

schaltet o2 immer ab bei unwetter?

War bei mir gestern auch. Für ca. 2min war das Signal von fast perfekt auf fast garnicht mehr vorhanden abgesunken. Das war genau in dem Moment, wo das Gewitter hier richtig am krachen war. Danach, wie gesagt nur 2min, war wieder alles normal!

Sehr merkwürdig, ist das bei anderen Netzen auch so? Was hat das für einen Sinn?

Leute glaubt doch nicht jede Blödsinn, den euch irgendwelche Hotliner, Telco-Mitarbeiter oder sonstwer erzählen, es sei denn sie sind Manager der höchsten "Stufe". Aber diese werden sicher nicht für euch ihren Job riskieren.

Alle diese Mutmaßungen, seien sie von Telco oder einem anderen, sind doch auf Basis von Gerüchten und nicht auf Basis von Insiderwissen. Bei Apple kommt nichts so schnell durch, die sind nicht mit den anderen Firmen vergleichbar.