Beiträge von Betamax

    Zitat

    Original geschrieben von faheit
    Habe noch ne Frage....gelten die 10 GB den immer für 30 Tage also vom 28.04 - 27.05 oder immer vom 1. bis 31. also 01.05. - 31.05?


    Nein, die gelten in deinem persönlichen Abrechnungszeitraum. Kann man online nachsehen, wann der Vertrag angefangen hat. In deinem Beispiel dann vom 28. bis zum 27. des Folgemonats.


    Gruß

    Zitat

    Original geschrieben von Joao
    Also gilt der Vertrag nur 3 Monate?


    Nein, sogar nur 6 Wochen. Aber das Internetpaket L hat eine Mindeslaufzeit von 3 Monaten, daher der Vertrag logischerweise auch!


    Aber macht euch wirklich keine Sorgen wegen den 24 Monaten die angezeigt werden, das ist völlig normal und ist bei jedem Genion S ohne Handy so.


    Gruß

    Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Sind alle gelocked


    Soweit ich weis gibt es aber bei Orange immernoch die Regelung, dass man es freischalten lassen kann. Kostet nix und is innerhalb von ein paar Tagen gemacht. Iphone 16GB gibts für 849chf, die kleine Variante hab ich nicht im Kopf. Aber sieh einfach auf orange.ch nach ;)


    Gruß

    Zitat

    Original geschrieben von cellphones
    Wobei 2-3 Prozesse mehr als ausreichend wären und eigentlich auch einen guten Kompromiss darstellen würden...


    Richtig ist das, mit dem aktuellen Prozessor und vor Allem mit dem aktuellen RAM aber nicht gescheit durchführbar. Die Auslastung des RAMs ist doch jetzt schon immens, da brauchts statt 128MB RAM mindestens 256MB, vorher würde ich nicht mal an Multitasking denken...

    Zitat

    Original geschrieben von Handlich
    Wenn o2 was umstellt oder die Kunden das Netz überlasten ist das doch nicht auf meinen Rücken auszutragen, dann muß o2 halt nachbessern und mir nen Mast in den Garten stellen[...]


    Das hab ich denen auch schon Angeboten - zumindest so ähnlich. Hier auf dem Land wohnen laut Netzplanung jedoch zu wenig potentielle Kunden, deswegen wird erst 2010 erweitert. Die Argumentation, dass hier hunderte Haushalte ohne DSL sind, weil sich eben auch die Telekom, KabelD etc denken "ach hier wohnt ja kaum jemand, lohnt sich nicht", und sich UMTS eben doch lohnt, konnten sie wohl trotzdem nicht durchsetzen. Schade!


    Werde euch natürlich berichten, was mir geantwortet wird ;)


    EDIT:


    Zitat

    Original geschrieben von chris5241
    bei -95dbm bis -103dbm am mobile brauchst du dich nicht zu wundern wenns nicht richtig läuft.


    Tja, selbst -111db sind kein Problem wie man sieht, scheine grade wieder ein gaaanz kleines bisschen Empfang zu haben, läuft sogar stabil :D

    Danke für eure Meldungen. Und nein, ich hatte nicht vor Rechtliche Schritte einzuleiten, im Gegenteil, war immer sehr zufrieden mit den Blauen!


    Richtig Rudi, ich wohne ca 5km Luftlinie von der BTS weg, laut Karte nicht mal Outdoor-Versorgung. Trotzdem hatte ich bis jetzt eigentlich immer unter -100db Indoor-Versorgung in der ersten Etage, dies hat selbst die zuständigen Netzplaner beeindruckt, mit denen ich mal im Kontakt stand.


    An Zellatmung dachte ich auch schon, gerade weil ich ja auf dem Hausdach wo es noch Empfang gibt, so grottige Datenraten habe. Jedoch würde mich das schon extrem wundern, wenn das so plötzlich erscheint und dann direkt um die -10db kostet. Halte ich also für beinahe ausgeschlossen - obwohl es zur Überlastung passen würde.


    Werde dann jetzt mal eine Mail an den Netzbetrieb schreiben, ob die an der BTS was verstellt haben in den letzten Tagen. Die netten Herren dort waren damals schon sehr kooperativ, vielleicht lässt sich die Änderung ja rückgängig machen:)

    Old Europe: Sonst buch doch im Werbeforum von Logitel das Angebot mit dem Genion S und dem Internetpaket L welches man 3 Monate kostenlos bekommt. Somit hat man auf jeden Fall auch noch 10GB und vom Genion S für normalerweise 2.50€/Monat nach den 3 Monaten wechselst du einfach in den O2 o ;)


    Gruß

    Zitat

    Original geschrieben von john-vogel
    Vielleicht kriegst du HSUPA oder HSPDA mit 7.2 Mbits. Dann sind die Nodes meist eine kurze Zeit offline. Oder es gibt irgendwelche Probleme. Ruf doch einfach an, oder nutze, falls du Online-Kunde bist, den O2-Support-Chat.


    Ja dachte ich auch, jedoch bekomme ich oben auf dem Hausdach die Station rein (wenn auch nur mit schlechtem Empfang und sauschlechten Datenraten):


    Edit: Chat sagt, es wäre nix mit der Station. Des Weiteren würde ich ja hier garkein UMTS bekommen, da ich in deren Karte garnicht mehr in der Versorgungszone wäre. Er meinte es wäre nicht möglich, dass ich bereits seit einem Jahr über UMTS surfe :eek:


    Naja dann werd ich wohl den guten Mann vom Netzbetrieb wieder bemühen müssen, es sei denn euch fällt nochwas ein?!


    Gruß

    Moin,


    hab eine Frage an alle technisch versierten hier: Benutze zum surfen mangels DSL Verfügbarkeit das UMTS-Angebot von O2. Bisher klappte das auch einwandfrei, mit meiner GE0201 hatte ich immer zwischen -95db und -103db laut ConnectionManager. Nun habe ich aber seit gestern garkein UMTS Netz mehr, zumindest bucht er sich nicht mehr ein. Muss im Moment auf der 100m entfernten GSM-Zelle surfen, wo der Empfang zwar perfekt ist, aber die Datenraten zum kotzen.


    Kann es sein, dass O2 die UMTS-Station wo ich sonst immer drauf war irgendwie im Winkel verstellt hat oder so? Weil anders kann ich es mir kaum erklären! Geht übrigens um die Station in 53913 Heimerzheim (Vorgebirgsstraße soweit ich weis).


    Gruß