Kirkage: Das ist mir ziemlicher Sicherheit eine 3,6er BTS, mit einer 1,8er bekommt man ja nicht mal im Labor solche Datenraten im Downstream hin ![]()
Gruß
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kirkage: Das ist mir ziemlicher Sicherheit eine 3,6er BTS, mit einer 1,8er bekommt man ja nicht mal im Labor solche Datenraten im Downstream hin ![]()
Gruß
ZitatOriginal geschrieben von viper
leitungen checken auf knicke, beschädigungen der isolierung; schüssel vom fachmann mit meßgeräten ausrichten lassen (auch die neigungsfehler des LNB!).
Ach du meine Güte, das ist ja unmöglich die komplette Leitung zu überprüfen, die ist locker 30m lang ![]()
Also bei "normalem" Wetter steht folgendes im Receiver wenn ich auf "Info" drücke: Signalstärke: 90%, Signalqualität 50% (letzteres schwankt zwischen 50 und 60).
Die Schüssel ist ne ganz normale größe, also nicht besonders klein/groß, so wie man sie auf den meisten Dächern sieht halt. Aber da aufs Dach zu steigen ist schon extrem gefährlich, da es sehr steil ist. Mein Vater hat es vor Jahren mal selbst eingerichtet, aber anscheinend ist da ja was falsch....?!
Gruß
ZitatOriginal geschrieben von Mozart40
Schnurlostelefon in der Nähe?
MfG Kai
Nein, aber eine Etage tiefer! Übrigens: Das Problem tritt nur beim Digital-Receiver auf, irgendwann zeigt er dann auch "kein Signal" an. Der Analogreceiver vom Röhrenfernseher hat in diesem Fall nur sehr starkes "schneien" im Bild zu bieten, aber wenigstens gehts da noch halbwegs...
Hallo,
wir haben hier ein leichtes Problem: Wir können oft Sender der ProSieben/Sat1 Gruppe nicht empfangen und wissen nicht woran es liegen könnte. Betroffen ist auch der WDR und manch andere Sender, das Problem tritt meist bei schlechtem Wetter auf, selten aber auch ohne schlechtes Wetter. Vielleicht kann da jemand helfen? Achso, ist eine Sat-Anlage wo 2 Receiver dran hängen, aber das sollte ja nicht stören denn meist funktioniert es ja...
So sieht das ganze dann aus:
Gruß
Eben. Wenn du Hardware hast, reicht auch eine einfache Tchibokarte zum surfen aus, die du dann da rein tust. Aber Hardware kostet halt immer ein bisschen am Anfang...;)
Gruß
Pitti: Das war schon immer so das nur Neukunden die Vergünstigungen bekommen, ich weis noch wie der C&S Comfort noch 44,95€ gekostet hat und es für Neukunden 39,90€ gab, da haben sie auch alle geschrien...;)
Gruß
Ich weis es selbst, in meinem Ort gibt es kein DSL, egal in welcher Form. Würde die BTS ausgebaut, hätten die ratzfatz um die 50 neue Kunden. So wie es jetzt ist, braucht man eine Aussenantenne, es sei denn man wohnt am Ortsrand.
Ich kann es mir auch nicht wirklich vorstellen, gerade weil das ganze auch auf Prepaidbasis funktioniert und daher kein Risiko für die User ist. Aber ich kann halt auch nur das wiedergeben, was mir gesagt wurde. Ich habe (leider) keinen Einblick in diese Sache.
Gruß
ZitatOriginal geschrieben von maestro
Ein ähnliches, wenn auch extremeres Szenario ist in der Nähe auch - nur dass statt DSL768 kein DSL vorhanden ist. Gleiches Ende - kein UMTS... Die "Strategen" bei o2 versorgen wohl lieber überversorgte Ballungsgebiete doppelt als so einen Bereich. Ist halt entgegen dem gewohnten - aber wäre auch hier mehr als luckrativ, da man auf die Schnelle viele treue UMTS-Kunden hätte - aber das ist eben was "neues" - und für die Strategen wohl undenkbar...
Hallo,
genau diese Argumente habe ich auch einem Netzplaner von O2 entgegengebracht. Jedoch haben diese anscheinend schlechte Erfahrungen mit solchen Gebieten gemacht. O2 hätte einige wenige Gebiete/BTS auf UMTS aufgerüstet, weil der Bürgermeister oder einzelne Bürger dazu gedrängt hätten weil es kein DSL/Kabel etc gab. Jedoch wurden entgegen der Versprechungen nur relativ wenig Kunden dort gewonnen, weshalb man der Sache mehr als skeptisch gegenüber steht. Schade eigentlich - aber verständlich.
Gruß
Hallo,
Überprüfe mal ob bei dir O2-UMTS Abdeckung vorhanden ist. Wenn ja, kannst du dir das Loop-Set kaufen (Stick plus Prepaid-Sim für 1 Monat gratis surfen für 69€), direkt im Shop.
Online wäre die Variante einen Stick von Tchibo zu bestellen und die passende Simkarte für 1€ dazu, dort kostet die Flatrate im ersten Monat allerdings direkt 20€, somit biste auch bei den 69€...
Jeder weitere Monat kostet bei Loop 25€ und bei Tchibo 20€.
Gruß
Hallo,
ich biete hier einen Huawei E180 UMTS-Stick in der Vodafone-Version (K7315) an. Der Stick hat:
-UMTS
-HSDPA mit bis zu 7.2Mbit/s
-HSUPA mit bis zu 5.76Mbit/s (per Softwareupdate, im Moment nur 2Mbit/s)
-MicroSDHC Slot für Speicherkarten bis 16GB derzeit
Er kommt natürlich in OVP mit allem was dabei war und ist unlocked, frei für alle Netze. Der Stick installiert sich selbst und ist somit sofort für jeden Netzbetreiber startklar! Er wurde nur einmal kurz angetestet und ist daher wie neu! Garantie laut Verkäufer über die Seriennummer vorhanden, wie bei Handys auch üblich. Explizite Rechnung habe ich aber keine bekommen
Preis: 70€ inkl. unversichertem Versand oder Abholung in 53913 Swisttal bei Köln/Bonn. Stehe mehrfach in der Vertrauensliste und habe ein 100%iges Ebayprofil.