-
Zitat
Original geschrieben von Max123
Wie gut stehen die Chancen, das vielleicht doch noch UMTS (HSDPA) kommt, oder ist die nicht zu erwarten, wenn vor kurzem erst EGDE installiert wurde?
Die Chancen sind durchaus noch vorhanden, dass 2010 ausgebaut wird mit UMTS. Hier bei uns auf dem Dorf wird laut Netzplanung in Kürze die GSM-BTS aus dem Jahre 2002 gegen eine nagelneue ausgetauscht und dann EDGE freigeschaltet. UMTS aber erst in 2010, da es hier eine zu geringe Bevölkerungsdichte gibt, sodass ein früherer Ausbau nicht möglich ist (alle Kapazitäten für 2009 erschöpft).
Gruß
-
dynavox und noctua: Ihr müsst ne Mail an den Netzbetrieb senden, die Hotline kann euch da kaum helfen...nur im Idealfall. 
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von Evilandi666
keiner eine Antwort dazu?
Geht ganz sicher mit allen APNs die dir einfallen! Eigentlich braucht man aber garkeinen, wie oben beschrieben. Ich bentze im iPhone seit mehr als einem Jahr den APN "internet" und es wird immer korrekt abgerechnet 
-
Hart, der Upload fast doppelt so stark wie der Download...da muss echt was getan werden.
-
Zitat
Original geschrieben von Matthes81
Der Mitte März erscheinende neue O2 Surfspeedstick wird laut Huawei Mitarbeiter auf der Cebit ein E176 sein.
Das glaube ich kaum, auf den Bildern war immer einer von Option abgebildet. Die werden ja wohl kaum einen anderen Stick ins Programm nehmen als den, der vorgestellt wurde!
Gruß
-
Meine Meinung:
Meine Eltern haben sich damals (leider) fürs Land entschieden. Leider, weil man hier ohne Auto echt schwer zu kämpfen hat, auf einem 1000-Einwohner Dorf. Hier gibt es weder eine gute Busanbindung, wenn man Abends mal länger wegbleibt am Wochenende (Disco etc) kommt man nicht nach hause. DSL gibts hier ebenfalls nicht, genauso wenig wie einen Laden oder so. Es ist vielleicht als kleines Kind noch ganz schön auf dem Land, aber mit knapp 18 Jahren kann ich sagen, ist es alles andere als ideal. Ich wäre froh, wenn ich eine Wohnung in der Stadt hätte.
Also wenn du/ihr Kinder haben wollt/habt, dann entweder ein "Dorf" mit seeehr guter Infrastruktur (ÖPNV, DSL etc) oder direkt die Stadt bzw. Vorstadt. Ich mache meinen Eltern öfters den Vorwurf, nicht an uns Kinder gedacht zu haben, als sie das Land als Wohnort auswählten...
-
Sofern O2 verfügbar ist, hol dir das. Entweder Tchibo-Prepaidkarte (20€/Monat) oder Fonic Prepaid (2.50€/Tag) oder direkt eine Loop-Prepaid da kostet die Flatrate 25€/Monat.
Falls O2 nicht verfügbar ist, hol dir E-Plus. Ist zwar sehr langsam da die kein HSPA anbieten, aber als Notlösung reichts aus. Flatrates auch für um die 20€, z.b. bei Blau.de
Gruß
-
So, Störung ist seit heute Mittag behoben. Echt super das das so schnell geht, bei anderen Netzbetreibern wüsste ich nicht mal wie ich den Netzbetrieb erreiche, über die Hotline sind solche Sachen meist ohne Erfolg, die haben dort größtenteils keine Ahnung von der Materie leider.
Gruß
-
Joa ist schon seit letzter Woche so, habe das komplette Ausmaß allerdings mit meinem popeligen iPhone nicht erkennen können, d.h. ich weis nicht welche Bereiche in Bonn überall betroffen sind. Aber auf jeden Fall nicht alle, denn manchmal funktioniert es. Bisher habe ich 4 CIDs gefunden wo dieses Problem auftritt.
Habe die Störungsmeldung bereits an den bzw. die zuständigen Herren für unseren Netzbereich abgeschickt, werde euch die Antwort mitteilen wenns spektakulär ist 
Gruß
-
Hallo,
in Bonn (Duisdorf) gibt es seit einer Woche ein Problem mit GPRS, ich bekomme in bestimmten Zellen einfach kein GPRS ans laufen. Dies betrifft mehrere CIDs und eben Teile der LAC 7791. Vielleicht könnt ihr mir ja die Lösung des Problems sagen, und weiterhin evtl. noch mithilfe dieser Liste bestimmen, wozu die eine gestörte Zelle mit der ID 090b gehört, denn die ist in der Liste nicht eingetragen. Nun die Screenshots, zweimal von einer der gestörten Zellen (090b) und dann vom GPRS-Monitor, allerdings hab ich da garkeine Ahnung von. Wenn jemand schlauer ist - bitte her mit den Infos!
Gestörte Zelle:


Jetzt der GPRS-Monitor:



Edith sagt:
Ich denke, ich könnte da die "Lösung" gefunden haben, ich habe die
GPRS-Screenshots mal mit denen einer "funktionierenden" verglichen und
folgendes festgestellt:
-Sl13 Location steht bei der funktionierenden Zelle auf "BCCH_NORM"
-Priority Access Treshold und Routing Area Code haben bei der
funktionierenden Zelle andere Werte als "00"
-GPRS Supported steht nicht auf "False" sondern auf "True", ebenso der
Wert Split Page Cycle"
Dazu kommen noch ein paar weitere Verschiedenheiten.