Beiträge von Betamax

    Ich bin vor einer Woche mit dem ICE auf der Neubaustrecke zwischen Köln und Frankfurt/Main gefahren und entweder hatte der Wagen kein Repeater oder der O2-Empfang war wirklich so schlecht! Teilweise in der Pampa umschaltung auf T-Mobile, in den Tunneln war NIE Empfang da.


    Keine gute Vorstellung von den blauen.

    Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe
    Ich stimme Dir vollkommen zu. Daher halte ich es für etwas realitätsfern, wenn hier mitunter Leute den Eindruck erwecken, dieser oder jener Netzbetreiber oder Serviceprovider sei beliebt oder unbeliebt. Das ist den Leuten völlig egal, behaupte ich.


    Diese Behauptung teile ich nicht. Ich merke es relativ stark, dass die Leute darauf gucken, ihre Freunde mit der Flatrate erreichbar zu haben. Und da BASE eben relativ verbreitet ist, wird das oder eben die E-Plus Discounter gerne genommen. Das liegt aber einzig und allein daran, dass jeder Provider nur Flats in das eigene Netz zu bezahlbaren Konditionen hat. Was nutzt einem also ein Genion L, wenn alle Freunde BASE haben? ;)


    Sobald Fullflats günstiger werden, so wie es in Österreich bereits zu beobachten ist, sollte das Thema sich allerdings mehr oder weniger in Luft auflösen. Damals dachte man ja, das Thema hätte sich mit den Minutenpaketen, welche in jedes Netz gelten, erledigt, doch die Flatrates haben es halt wieder hochgeholt.

    Re: OT, aber das musste ich mal loswerden...


    Zitat

    Original geschrieben von Hightower2004
    Wer seine Freunde nach dem Netzbetreiber aussucht, der hat sie doch nicht mehr alle! :rolleyes:


    Es ist ja nicht umsonst ein "Spruch" und keine Regel, dass sollte man vllt. bedenken?! Ich kenne sehr viele die BASE haben und sich halt besonders freuen, wenn jemand der Freunde auch E-Plus hat. Da passt der Spruch doch gut ;)
    Ich persönlich freue mich ja auch über jeden der O2 hat, da bezahl ich nämlich oft nur 3cent pro Minute dank Homezone!


    Generell denke ich, dass O2 sich in den nächsten 2 Jahren schon gewaltig anstrengen muss, um von dem "schlechtes Netz"-Image weg zu kommen. TV-Marketing welches das gute Netz betont wäre da genau richtig um ins Gespräch zu kommen.


    E-Plus MUSS auf Dauer was am Datennetz tun, wenn auch nicht jetzt sofort. Der Datenboom kommt erst langsam auf und je nach BTS ist HSDPA schnell eingespielt! Doch die E-Plus Marken haben ganz einfach den Vorteil, nicht den Ruf eines "schlechten Netzes" zu haben, so wie O2 ihn hat. Da verschmerzt der Kunde so einiges...

    E-Plus hat den Vorteil, dass die bei jungen Menschen seeeehr stark im Trend liegen. Insbesondere BASE ist ja schon eine Lifestyle-Marke geworden. In Social-Communitys gibt es schon öfters Sprüche zu lesen wie "hast du e-plus? nein? dann tschüss"".


    Diesen Vorteil hat O2 ganz einfach noch nicht und die meisten Menschen (auch junge, technikbegeisterte) können noch auf Internet unterwegs verzichten! Da ist das E-Plus Netz natürlich bestens geeignet, die ganzen Telefonie-User zu befriedigen!

    Zitat

    Original geschrieben von Melkor03
    Wenn es günstige Hardware gibt...(und das seh ich als Problem)


    Ich sehe da kein Problem - die Hardware wird bei einem friendly-user Test normalerweise vom Betreiber bereitgestellt. Da mach dir mal keine Sorgen!


    Ein Nachbar hatte hier mal 2005 bei einem friendly-user Test von der Telekom für WiMAX mitgemacht, Hardware wurde da auch vorbeigebracht und installiert. (btw: Projekt WiMAX dann aber eingestellt, die Telekom-Tests waren negativ verlaufen und man hat sich gegen die Technik entschieden).


    Gruß

    Hier auf dem Lande das gleiche Spiel. O2 HSDPA genauso wie T-Mobile, beide in der letzten Zeit STARK nachgelassen und besonders in der Hauptzeit kein Genuss. Ich will mir nicht vorstellen, wie das in der Stadt aussieht wo noch mehr Leute damit online gehen...


    Speedtest O2 von 21:32:


    Zum Vergleich: Im Herbst hatte ich tagsüber IMMER über 2Mbit/s, oft sogar über 3Mbit/s...

    Acer hat heute gleich 4 neue Smartphones auf Basis von Windows Mobile angekündigt und will damit in den Mobilfunkmarkt einsteigen. Ob es wie bei den HTC Modellen eine Upgradeoption auf Windows Mobile 6.5 gibt, ist bisher unklar. Die Modelle im Detail:


    Acer X960
    -GPS inkl. vorinstallierter Navigon-Navigationssoftware (Sirf Star 3)
    -3.2 Megapixel Kamera
    -2.8 Zoll VGA Touchscreen
    -533MHz Samsung Prozessor
    -128MB SDRAM, 256MB RAM für OS und Programme
    -HSPA mit 7.2Mbit/s im Downstream und 2.0Mbit/s im Upstream
    -WLAN, Bluetooth 2.0



    Acer F900
    -3.8 Zoll Touchscreen mit 800x480 Pixeln
    -3 Megapixel Kamera mit Autofokus
    -533MHz Samsung Prozessor
    -128MB SDRAM, 256MB RAM für OS und Programme
    -HSPA mit 7.2Mbit/s im Downstream und 2.0Mbit/s im Upstream
    -WLAN, Bluetooth 2.0
    -GPS inkl. vorinstallierter Navigon-Navigationssoftware (Sirf Star 3)



    Acer M900
    -Fingerprint-Reader
    -Slide-Tastatur im QWERTZ-Format
    -3.8 Zoll Touchscreen mit 800x480 Pixeln
    -5 Megapixel Kamera mit Autofokus und Flash
    -533MHz Samsung Prozessor
    -128MB SDRAM, 256MB RAM für OS und Programme
    -HSPA mit 7.2Mbit/s im Downstream und 2.0Mbit/s im Upstream
    -WLAN, Bluetooth 2.0
    -GPS inkl. vorinstallierter Navigon-Navigationssoftware (Sirf Star 3)



    Acer DX900
    -Dual-Sim Handy
    -GPS inkl. vorinstallierter Navigon-Navigationssoftware (Sirf Star 3)
    -3 Megapixel Kamera inkl. Autofokus
    -2.8 Zoll VGA Touchscreen
    -533MHz Samsung Prozessor
    -128MB SDRAM, 256MB RAM für OS und Programme
    -HSPA mit 7.2Mbit/s im Downstream und 2.0Mbit/s im Upstream
    -WLAN, Bluetooth 2.0



    Alle Smartphones haben eine 2.5mm Audio-Klinke! Weitere Infos und Bilder auf der Herstellerseite: Klick