Warum soll Multitouch ein Marketinggag sein? Wie gesagt, vergleich mal den Browserkomfort, dann löst sich das Argument sofort in Luft auf. Ausserdem hat die Einhandbedienung ja mal garnix mit der Art des verbauten Displays zu tun, sowas hab ich ja noch nie gehört ![]()
Beiträge von Betamax
-
-
Bloodrain: Es hat definitiv einen resitiven Touchscreen, nachzulesen unter Anderem hier: http://www.engadget.com/2008/1…on-part-ii-the-reckoning/
Finde ich auch sehr schade

-
Soll wohl möglich sein wenn man bei Apple kurz anruft, wird einem sozusagen gutgeschrieben. Allerdings ist es da natürlich von Vorteil, wenn man die Email-Rechnung noch hat und vorweisen kann.
-
Im Grunde genommen hast du Recht. Jedoch gab es ein Phone wie das Pre noch nicht, eben nur von Apple. Die ganzen anderen Touchscreenphones laufen halt entweder mit Windows und disqualifizieren sich dadurch schonmal selbst, oder sie laufen mit unausgereiften Betriebssystemen die noch einiges an (Touchscreen)Optimierung verlangen (S60 5th, LG System, BB). Dazu kommt wie bereits oft geschrieben die andere Touchscreenart.
Daher denke ich, man darf hier schon mehr erwarten als bei einem standard HTC-"iPhone-Killer" oder einem LG Megapixelmonster.
Gruß
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von pat20
Mhh werde es mir wohl bestellen, habe zurzeit noch ein iPhone 3G aber da fehlen mir eine menge an funktionen. Gibt es hier vielleicht ein paar User die vor dem 5800 auch ein iPhone hatten und mir sagen ob sie begeister sind oder ehr enttäuscht vom 5800 ?Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen da mir die Entscheidung noch schwer fällt.
Gruß
Ich habe beide Geräte, das 5800 und das iPhone 2G. Wenn du auf Kamera und Navigation stehst, dann ist das 5800 gut für dich. Willst du allerdings ein vernünftiges Display, welches direkt reagiert und dir dazu noch eine starke Wertigkeit vermittelt, führt kein Weg am iPhone vorbei. Generell ist es viel angenehmer ein iPhone in der Hand zu halten, als den Plastikbomber 5800.
Das 5800 hat aber auch Vorteile: Der Screen lässt sich bauartbedingt auch mit Stylus/Fingernagel bedienen (aber eben ungenauer, lange nicht so präzise und flott wie der kapazitive Screen des iPhones). Dazu gibts natürlich im Menü viel mehr Einstellungsmöglichkeiten etc usw, aber das weist du ja sicher alles

Ich persönlich nutze lieber mein iPhone als das 5800. Erstens wie gesagt wegen der Wertigkeit, dann weil ich einfach die ganzen Funktionen vom 5800 nicht wirklich nutze, die es mir im Vergleich mit dem iPhone mehr bietet, und dann weil die Bedienung einfach VIEL schlechter geht als mit dem iPhone. Besonders merkt man das bei ganz einfachen Sachen oder bei Email und Internet.
-
Wie war es denn früher, hat VF die anderen Palm Geräte (Treos) gebrandet, wenn ja wie? Ein einfaches Logo würde ich ja noch verkraften auf der Rückseite oder so, aber Softwarebranding kann echt mies sein.
Aber die Exklusivrechte bei VF sind ja nicht soo streng wie es bspw. beim iPhone der Fall ist, dort dürfen ja nicht mal freie Händler das Ding verkaufen. Den "exklusiven" Storm gibts aber an jeder 2ten Ecke zu kaufen...;)
Gruß
-
Gibt es denn Flashthemes für das W760i?
Gruß
-
-
Zitat
Original geschrieben von mb001
das Geraet ohne Flatrate = witzlos, denn es nutzt keine extra Zugangspunkte, wie zB Blackberrys, sondern den stinknormalen Internetzugang des Mobilefunkanbieters, oder halt WLan.So siehts aus. Aber das ist bei anderen Geräten dieser Klasse nicht anders, das iPhone macht ohne Internet ebenfalls lange nicht so viel Spass wie mit. Und die Datenpreise sind ja zumindest bei den beiden kleinen auch erschwinglich, wenn man bei Vodafone ist wird es da ebenfalls keine großen Kosten geben da es bei einem Exklusivverkauf, der ja nicht unwarscheinlich ist, ja immer passende günstige Konditionen gibt. Kann man ja am BB Storm sehr gut sehen.
Gruß
-
Das iPhone-Display ist heute das beste was man bekommen kann, da gibts meiner Meinung nach nichts zu diskutieren. Ich habe hier den Vergleich zwischen dem iPhone-Display (kapazitiv, multitouch) und dem Nokia 5800 (resistiv, kein multitouch). Man muss schon merklich drücken beim Nokia, sonst tut sich da nichts. Es ist zwar lange nicht so schlimm wie bei einigen HTCs, aber ein kapazitives verlangt eben nur Berührung, garkein Druck.
Spätestens wenn man dann den Browser öffnet, merkt man auch wie wichtig Multitouch für eine flüssige und intuitive Bedienung ist. Da kommt bisher keiner an das iPhone dran!Ein weiterer Nachteil bei resistiven den ich herausgefunden habe: Wenn man im Auto/Bus sitzt und über relativ unebene Straßen fährt (-->ruckeln) dann lässt sich das iPhone-Display wesentlich zielsicherer Bedienen als das des 5800.
Gruß