Ich muss das Teil auch haben, denn ich habe meine Frage von oben nun selbst beantworten können: Es hat einen kapazitiven Touchscreen, wie das iPhone also. Super - dann ist ja Hardwaretechnisch schonmal alles im grünen Bereich ![]()
Beiträge von Betamax
-
-
Hui, so viel durchweg positives Feedback zu einem Phone eines Nischenherstellers hatte ich hier garnicht erwartet, aber schön das man sich da einer Meinung ist! Vor Allem soll der Pre ja nur der Anfang einer ganzen Serie von Phones mit dem neuen OS werden - ich bin gespannt!
Eine (sehr wichtige) Frage noch: Wisst ihr, bzw. hab ihr irgendwo gelesen, ob der Pre ein resistives oder ein kapazitives Display hat? Kapazitiv wäre ja der Hit schlechthin.
Gruß
-
Kann ich bestätigen, auch ich hab kaum noch Probleme in der Art...:)
Gruß
-
Da reden wir hier Seitenlang darüber, ob Apple ein Patent auf Multitouch hat weil es noch kein anderer Hersteller einbaut, und heute stellt Palm den Pre mit Multitouch vor. Ein äußerst interessantes Gerät, könnte der erste echte Konkurrent fürs iPhone werden! Für alle die es interessiert --> Andere Hersteller Forum gucken

Gruß
-
Wahnsinn, es sieht so aus als ob dieser Palm das erste Phone ist, das wirklich ein "iPhone-Konkurrent" werden könnte. Alleine schon die Multitouchbedienung ist ein Alleinstellungsmerkmal, das hat noch kein Hersteller ausser Apple gemacht. Dazu ein anscheinend recht gutes OS mit vielen Möglichkeiten sowie vernünftiger Hardware, top.
Ich hoffe einfach mal, dass das Gerät so schnell wie möglich auch bei uns auf den Markt kommt, das könnte eine Erfolgsgeschichte für Palm werden! So lange die anderen Hersteller mit ihren doofen Windows-Mobile Smartphones ohne Multitouch und wenigstens hablwegs ordentlicher Bedienung kommen, brauch sich Palm da auch keine großen Gedanken machen ob sie das Ding loswerden. Nokia ist mit dem S60 Touch einfach noch nicht so weit, da gibts noch viel zu machen (ich sag nur Scrollen...).
Gruß
-
djmuzi: ich find die resistiven auch garnicht toll, dieses ständige gedrücke auf ner etwas besseren Plastikfolie (Nokia 5800) nervt mich schon etwas. Dabei könnte das so ein schönes Gerät sein, hätte es nur das Display des iPhones

manuelr: Hoffe auch auf 32GB, meine 16GB werden auch knapp

Die Sache ist wohl aber, das im iPhone nur ein Speicherriegel reinpasst, beim Touch aber 2. Daher ist der Touch auch immer etwas weiter was den Speicher angeht...Gruß
-
Das erklärt dann natürlich einiges! Aber trotz alledem, ein kapazitives Display aus kratzfestem Glas wie beim iPhone/iPod wird man doch bauen dürfen? Aber das habe ich auch noch nirgends gesehen ausserhalb Apples?!
Das "kühle", kratzfeste Glas ist nämlich viel angenehmer als Plastik und extrem hochwertig. Schade das wirklich nur Apple das zu können/dürfen scheint

Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von HackedNokia
Denn wenn dieses Jahr ein neues iPhone kommen soll dann müsste es doch bis Februar / März vorgestellt werden.Nein, warum denn auch? Apple ist nicht = Nokia, bei Apple werden die neuen Produkte meist sofort nach Vorstellung verfügbar bzw. in sehr kurzem Abstand danach. Lediglich beim ersten iPhone hats so lang gedauert wegen FCC usw

Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von Adi211
die hacker sind auch überall :mad:Das scheinen irgendwelche Kiddis gewesen zu sein, den Kommentaren nach. Ein normaler Hacker würde doch irgendwelche Werbung dort einschläusen oder gottweis was veranstalten, aber doch nicht wilde Buchstaben und Wörter posten...
-
Zitat
Original geschrieben von fruchtkoerper
Na toll, jetzt ist der ticker down... :confused:Für mich schaut das so aus als ob dort ein Hackerangriff stattgefunden hat? Erst diese blöden "Zwischenrufe" und nun das...