Beiträge von Betamax

Hallo,

Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Flachbild-TV und einen Digitalen Sat-Receiver geholt, da das Bild meines alten analogen Receivers auf dem Flatscreen sehr bescheiden war. Hab den neuen Digitalreceiver dann auch direkt angeschlossen und hatte ein super Bild.
    Nach einiger Zeit merkte ich aber, dass manche Sender für einige Zeit garnicht gehen. Es kommt dann anstatt des Bildes einfach ein "Kein Signal" - Icon. Alle anderen Sender gehen einwandfrei und ohne Artefakte. Diese nicht funktionierenden Sender halten nur für kurze Zeit an, von 10min bis 2 Stunden wie ich es bisher mitbekommen habe, dann ist alles wieder in Ordnung. Aber auch ein anderes Phänomen habe ich schon erlebt: Alle ProSieben/Sat1 Media Sender haben zeitweise Artefakte, alle anderen Sender gingen einwandfrei. Ist aber auch nur für kurze Zeit so gewesen.

Ich habe nun auch schon den Übeltäter für diese Störungen ausgemacht: Wenn ich bei den funktionierenden Kanälen auf die "Info" Taste des Digitalreceivers gehe, kommt die Signalstärke (um 90%) und die Signalqualität (50-60%). Bei den nicht funktionierenden Sendern ist auf jeden Fall immer die Signalqualität unter 10%, die Signalstärke aber oft gleichbleibend oder auch unter 50%.

Was kann ich machen, damit diese Störungen quer durch alle Sender nicht mehr auftreten, also die Signalstärke zu verbessern? Ich habe hier einen DUAL-LNB welcher 2 Jahre alt ist und ein neu verlegtes Kabel mit rund 15-30m Länge.

Wäre nett wenn jemand etwas wüsste :)

Gruß

Hallo,

Ich fahre ab dem 11.07 für eine Woche nach Italien und brauche eine günstige Möglichkeit, online zu gehen. Nun wollte ich mir bei DREI AT eine Prepaid-Sim namens 3 Reload Fun holen, da kostet das MB 15 Cent, absolut fair finde ich. Da ich nur rund 50MB verbrauchen werde, passt das so! Aber: Kann ich damit auch in IT surfen, ist es also wie bei dem Package mit dem Stick für 99€ in allen DREI-Ländern verfügbar?

Gruß

Na gut, wenn man die Datenflat nun auch in nem anderen Gerät nutzen darf, und womöglich noch Multicards benutzen kann, dann wird der Complete M for friends doch schon interessant. So hätte man unterwegs immer einen schnellen Internetzugang und kann im Pronzip sogar sein DSL abschaffen. Vorrausgesetzt natürlich das die Flatrates fürs iPhone unbegrenzt bleiben und nicht gedrosselt werden...

Das ganze dann für rund 40€, da kann man nicht meckern!

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Wie kommst du denn auf diese Idee?

Du musst das natürlich auch einstellen, wenn du das so haben willst:

Einstellungen > Allgemein > Wenn Firefox gestartet wird > Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen.

Ah, ich danke dir :)

In den vorherigen Versionen schien das als standard einstellt gewesen zu sein ;)

Danke!!!

Ich fand die Betas besser als die derzeitgen RC Versionen, die haben leider das Feature weggemacht das wenn man den Browser geschlossen hat beim nächstne öffnen exakt diese Seite wieder erscheint. Fand das eigentlich sehr gut, komisch das dieses Feature wieder entfernt wurde...

Ah, dann hab ich wohl garkeins drauf wenn da nix steht :D
    Merkwürdig, hab den Laptop vor 2 Wochen erst gekauft!

Naja, Problem is solved: Hab einen neueren Grafiktreiber installiert, als offiziell auf der DELL-Support Homepage verfügbar war. Gabs im Forum von http://www.laptopvideo2go.com. Läuft jetzt wie ne 1 :)

Allerdings gibts schon das nächste Problem, siehe iPhone Forum! Ich verzweifel noch irgendwann an Vista :S

Gruß

Hallo,

Da wir ja doch einige hier haben, die sich evtl damit auskennen: Ich habe mein iPhone bisher immer auf dem XP Rechner am iTunes synchronisiert. Nun wollte ich heute das ganze an meinen neuen Laptop mit Vista anschließen, aber dort wird das iPhone nur von Vista erkannt als Kamera. iTunes und ZiPhone erkennen es nicht.

Hat da jemand ne Lösung? Was nicht geht ist: Andere USB-Anschlüsse ausprobieren, iTunes neu Installieren.

Gruß

Wie findet man denn unter Vista heraus welches Servicepack man hat? Unter XP weis ich es, aber mit Vista komm ich garnicht klar :S

Ansonsten installier ich das komplette Vista nochmal neu, iTunes ist mir schon extrem wichtig. Computerdaten sind übrigens ein T9300 Dualcore mit 2.5GHz, 3GB RAM und eine 8600GT von nVidia.

Gruß