Beiträge von Betamax

Zitat

Original geschrieben von florian155
    die myus rechnung mit declared value pappt halt obendrauf. der zoll selbst hat das paket aber nicht geöffnet.

Dann sollte EIGENTLICH nichts kommen. Denn normal guckt der Zoll da rein und klebt dann ein Etikett drauf, was an Steuern anfällt. Einfach so eine Rechnung aus heiterem Himmel zu schicken ist nicht deren Ding. Zumindest war es bei Freunden von mir so: Mit Etikett: Entweder direkt an der Haustür oder Rechnung, ohne Etikett oder weitere Merkmale auf dem Paket garnix. Wobei letzteres nur einmal vorgekommen ist.

Gruß

Hallo,

Ich will mir mitte Mai rum ein Notebook kaufen. Leider gibt es da so viel Auswahl, dass ich da garkeinen Überblick habe! Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Folgende Randdaten sollte es haben:

-Maximal 950€
    -Dualcore Prozessor Intel
    -Mindestens 2GB RAM
    -Grafikkarte (8600GT oder in der Klasse ca..)
    -HDMI, Bluetooth, WLAN (am liebsten N)
    -Maximal 15 Zoll, gerne mehr als die Standard Pixelanzahl

Ich benutze das Notebook hauptsächlich für Office, Internet und Musik/Video. Es wird öfters an einen FullHD Fernseher angeschlossen werden zum DVD gucken. Spiele müssen nicht sein, die Option sollte aber trotzdem gegeben sein falls ich doch mal auf die Idee kommen sollte. Das Notebook sollte einige Zeit halten und auch nicht irgendein Noname sein (z.b. one.de), denn da bin ich mir unsicher wegen Service.
    Ich hatte mir schonmal das Dell XPS 1530 angesehen, wobei ich da auf den Intel T8300 Prozessor und ein besseres Display aufgerüstet hatte. Allerdings weis ich nicht, ob mir auch ein kleinerer Prozessor reichen würde?!

Achja, warscheinlich kommt XP drauf, von Vista halte ich nichts. Ist also egal ob da irgendein OS vorinstalliert ist.

Gruß

Würde mich auch interessieren. Aktiviert wurde der Auftrag von euch Anfang April und es gibt nun aber Änderungen darin weil seitens O2 etwas nicht klappte. Eure Provi bekommt ihr aber trotzdem oder? ;)

Gruß

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Wohl kaum. Man sieht ja im TV oft genug diese Klientel, wenn man sie z.B. auf der Straße anspricht [...]

Ich persönlich gucke zwar kein TV, aber ich würde nicht immer alles glauben was die dort bringen....;)

Wobei ihr grundsätzlich Recht habt, es gibt natürlich Jugendliche die auch im realen Leben so sprechen und es einfach nicht mehr besser können. Aber das dürfte die Minderheit sein.

Der Deutschunterricht im Gymnasium ist natürlich schwer, ich kann ja gerne mal ein paar Beispiele bringen. Ich bin auf einem Gymnasium und ich kenne keinen, der real so auftritt wie er es im Internet tut, aber ich kenne auch keinen aus einer Hauptschule, kann also nicht beurteilen ob dieser Umstand dort anders ist. Das Auftreten der Jugendlichen im S-VZ ist bedenkenswert, das sehe ich auch so. Aber wie gesagt, wenn das nicht großflächig aufs echte Leben überschwappt ist es ja halb so schlimm.

Und nochmals zur Sache mit dem SS/ß: Mag sein das ihr das nicht schlimm findet, ich finde es. Wir haben es in der Schule bis zur Vergasung gelernt und im Endeffekt sieht man, dass sowieso jeder machen kann was er will. Wozu gibts denn dann die deutsche Rechtschreibung?

War zwar ziemlich OT, aber egal :D

Hallo, habe eine Frage zur Comdirect VISA-Debit Card:

Es heist ja, man könne damit weltweit (!!!) kostenlos Geld abheben. Wo mache ich das? Gehe ich dann einfach in eine Bank meiner Wahl im Ausland, stecke anstatt meiner EC-Karte die VISA-Karte in den Automaten und schon kann ich kostenlos abheben?
    Wenn ja, geht das auch in Deutschland (somit müsste man ja nicht immer zur CashGroup rennen, sondern kann auch mit der VISA-Karte in die Sparkasse nebenan).
    Und wenn es heist kostenlos Geld abheben, kann ich dann auch online in den USA damit bestellen und es kommen keine Gebühren drauf (wie sonst bei anderen Kreditkarten à la Mastercard üblich)?

Gruß

An die Leute die sich so über die Sprache der meisten Jugendlichen aufregen oder wundern, die dort angemeldet sind:

Das ist keine spezifische Jugendsprache, sondern ich würde es eher als Chatsprache bezeichnen. So wie sie im Internet (auch manchmal in Foren :rolleyes: ) benutzt wird.
    Natürlich können die meisten auch sehr gut Hochdeutsch, wie würden sie sonst das Gymnasium schaffen? Und ich sag euch, der Deutschunterricht im Gymnasium ist alles andere als einfach. Und wenn ich dann sehe, wie die meisten hier im Forum schreiben im Bezug auf die Rechtschreibung dann kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln.
    Am beliebtesten ist ja die Sache mit "ss" oder "ß", dass wird meist Falsch gemacht. Zum Beispiel "Sosse" anstatt von "Soße", "Fluß" anstatt von "Fluss" usw...DAS ist wirklich grausam, nicht die Jugendsprache die lediglich im Internet verwendet wird!

Gruß