Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Wohl kaum. Man sieht ja im TV oft genug diese Klientel, wenn man sie z.B. auf der Straße anspricht [...]
Ich persönlich gucke zwar kein TV, aber ich würde nicht immer alles glauben was die dort bringen....;)
Wobei ihr grundsätzlich Recht habt, es gibt natürlich Jugendliche die auch im realen Leben so sprechen und es einfach nicht mehr besser können. Aber das dürfte die Minderheit sein.
Der Deutschunterricht im Gymnasium ist natürlich schwer, ich kann ja gerne mal ein paar Beispiele bringen. Ich bin auf einem Gymnasium und ich kenne keinen, der real so auftritt wie er es im Internet tut, aber ich kenne auch keinen aus einer Hauptschule, kann also nicht beurteilen ob dieser Umstand dort anders ist. Das Auftreten der Jugendlichen im S-VZ ist bedenkenswert, das sehe ich auch so. Aber wie gesagt, wenn das nicht großflächig aufs echte Leben überschwappt ist es ja halb so schlimm.
Und nochmals zur Sache mit dem SS/ß: Mag sein das ihr das nicht schlimm findet, ich finde es. Wir haben es in der Schule bis zur Vergasung gelernt und im Endeffekt sieht man, dass sowieso jeder machen kann was er will. Wozu gibts denn dann die deutsche Rechtschreibung?
War zwar ziemlich OT, aber egal