Beiträge von Betamax

Hallo, das iPhone läuft ab Windows XP mit Servicepack 2. Es mag sein, dass iTunes auch auf älteren Versionen läuft, das iPhone tut es definitiv nicht. Steht aber auch gut ersichtlich auf der Apple Homepage und auf der Verpackung!

Gruß

Zitat

Original geschrieben von superuser_reload
      TMausHB
    Ich denke wenn sich jemand schon drei Jahre vorm Abitur Gedanken um seine berufliche Laufbahn macht, und offensichtlich ein Studium erwägt, dann strebt er eher eine konservative und solide Laufnbahn an und denkt nicht wirklich daran bei einem Autoverleiher anzuheuern um dann mal zu gucken ob man da Karriere machen kann.
    Insofern halte ich das nicht wirklich für eine brauchbare Option.
    Aber vielleicht erkennt der TE auf diese Art vielleicht was er nicht will.... ;)

Ja, Autoverleiher stell ich mir irgendwie nicht so toll vor, ich weis ja nicht :mad:

Aber mir gefällt das sehr gut, was ihr hier so von euch gebt. Das ist allemal interessanter und aufschlussreicher als diese theoretischen Berufsbeschreibungen von diversen Informationsseiten!

Und natürlich ist es noch recht früh, 3 Jahre vor dem Abitur (ja, bin am Ende der 10. Klasse) über den Beruf nachzudenken! Aber ich interessiere mich halt dafür was man so alles machen kann, das gibt mir eine schöne Perspektive und zeigt mir, was vielleicht etwas für mich wäre!

Übrigens, was auch sehr konservativ ist, ist der Ernährungssektor im generellen. Mein Dad ist bei der RWZ Rhein-Main EG in Köln und hat dort hauptsächlich mit Saatgut und Holz zu tun, im großen Maßstab. Dort werden auch noch Leute gesucht (Landwirtschaftsstudium bietet sich da an.....) und es wird nur ganz wenig Offshoring (?!) betrieben, höchstens bei der IT. Doch für mich wäre das nix, will nicht meinen Dad nacheifern :D

Gibt es vielleicht noch welche unter euch, die im Bereich Finanzen tätig sind? Stelle ich mir evtl auch interessant vor! Was gibts da so alles?

Gruß und vielen Dank für die Rege Teilnahme :)

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Die RL300 (und die allermeisten "einfacheren" GSM-Gateways) simulieren ein analoges Amt, d.h. man kann ein analoges Telefon direkt anschließen.

Wenn Du das ganze an einer Telefonanlage nutzen willst, musst Du Dir eine Adapterbox, z.B. von Auerswald besorgen, dann kann man das ganze als analoge Nebenstelle anschließen. Oder aber man tauscht die Eumex gegen eine Fritzbox (oder eine andere Telefonanlage mit der gleichen Fähigkeit) aus, die kann sowohl ISDN- als auch analoges Amt gleichzeitig bedienen, man muss nur ein Anschlusskabel verändern.

Hmm aber wenn ich die Telefone direkt an der RL300 anschließe dann können ja schlecht die Anrufe via Festetz reinkommen! Deswegen dachte ich ja auch an eine Art Splitter, die die abgehenden Anrufe über das Mobilfunknetz abwickelt und die Einkommenden Anrufe vom Festnetz auf die selben Telefone schickt.

Ist das mit diesem EUMEX Teil nicht möglich, wenn nein, was muss dafür vorhanden sein an Anschlüssen oder Einstellungen?

Gruß

Ich nehme die Nummer 2+3, das sollten auch so meine Stärken sein (Mathematik war ich schon immer gut und es fällt mir nicht schwer)

Die 1 hat mich im Praktikum etwas abgeschreckt und von der 4 halte ich mal garnix!

vodoo: Danke für den Bericht, so hatte ich mir das vorgestellt!

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Du solltest dir auf jeden Fall die Flexibilitaet erhalten und nicht mit der Praemisse auf Jobsuche gehen, dass du die Taetigkeit auch die naechsten 40 Jahre lang ausueben wirst. Die Zeiten sind vorbei, von klassischen Beispielen (s.o.) mal abgesehn ;)

Gut, das ist mir klar und das wird einem auch öfters gesagt!

Naja, ich warte mal ab was es noch so für Ideen und Erfahrungen aus dem eigenen Leben von euch gibt!

Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Ich weis grad nicht, ob das der Traumberuf des TE werden wird :>

Hehe wohl eher weniger, war ja klar das so eine Antwort á la Bestatter kommt :D

Aber Recht hat er! Wie siehts denn mit Strom aus , weil den verbraucht auch jeder! Was könnte man da so machen?

Hallo!

Ich werde vorraussichtlich in 3 Jahren Abitur machen (wenn alles glatt läuft) und habe daher normal noch etwas Zeit, was eine berufliche Perspektive angeht. Jedoch bin ich sehr interessiert daran, was man denn so alles machen könnte. Daher hab ich mich mal eine Zeit lang im Internet auf diversen Seiten zum Thema herumgetrieben und geschaut, was es so alles an Branchen und Jobs gibt. Leider ist das alles sehr theoretisch und man kann sich nichts darunter vorstellen.

Ich würde deswegen gerne von euch wissen, was ihr für einen Job habt, was ihr da im Groben macht und ob ihr damit zufrieden seit. Und als zweites, welche Richtung ihr generell empfehlen würdet und welche auch Zukunft hat.

Ich habe im Januar ein Praktikum bei der Telekom gemacht, was mir allerdings garnicht gefallen hat weil die mich einfach auf einen T-Punkt abgeschoben haben --> total langweilig und "primitiv" ;)
    Generell würde mich die Richtung TK aber sehr interessieren denke ich, da es ja sehr nah an meinem Hobby ist!

Gruß

Ah okay die RL300 Box kenne ich, die kann man also einfach an den ISDN-SO Anschluss von der EUMEX hängen oder wie? Und dann muss ich in der Eumex einstellen, das alle ausgehenden Anrufe über die RL300 gehen und alle einkommenden so bleiben?

Gruß

Hallo!

Ich suche ein Gerät, welches es mir erlaubt für alle ausgehenden Anrufe eine Genion-Karte zu benutzen und für alle einkommenden Anrufe ändert sich nix, diese sollen ganz normal durchkommen. Also eine Art Splitter oder Einstellung eben, die mir das erlaubt.

Denn im Moment haben wir eine Telefonrechnung von rund 50€/Monat. Internet ist da nicht dabei. Hier ist kein DSL und damit eine günstige Telefonflat verfügbar, aber o2 hat eine excellente Netzabdeckung hier daher dachte ich an Genion.

Bisher haben wir einen normalen ISDN-Anschluss der Telekom, den wir allerdings nicht brauchen und nur wegen der 60€ teuren Umstellung auf analog noch haben. Daran hängt eine EUMEX Anlage, an die 3 analoge Telefone angeschlossen sind.

Den Festnetzanschluss wollen wir behalten, damit man immer erreichbar ist, auch wenn das Mobilfunknetz mal ausfällt. Zudem braucht man somit keine Nummer mitnehmen/wechseln oder so...

Ist das so wie ich es mir vorstelle überhaupt möglich? Wenn ja wie?

Gruß