Beiträge von Betamax

Zitat

Original geschrieben von Temposünder
    Warum funktioniert es in Deutschland nicht? :confused:

Nur CDMA/EVDO und einige schräge LTE-Bänder. Zumindest in der amerikanischen Version. Die japanischen Versionen des Crystal und Crystal X haben meines Wissens nach einen Lock, sind also ebenfalls unbrauchbar.

Benutze es dennoch als Telefon, via VoIP im WLAN. Funktioniert ganz hervorragend :)

Falls ihr Fragen zum Crystal habt, beantworte ich die natürlich gerne! :)

Moin,

ich würde gerne zu Beginn des nächsten Jahres ein Auto kaufen. Vielleicht kommen ja ein paar Vorschläge zusammen - ich habe glaube ich aktuell eine recht eingeschränkte Sicht. Aber zuerst ein paar "Fakten":

- Nutzung: sowohl längere Autobahn-Strecken (rund 1000-1500 km Autobahn im Monat) als auch einige "Einkaufs-Fahrten".
    - Grundsätzlich erst mal nicht festgelegt auf Diesel / Benziner
    - Haben einen VW Golf 6 1.4 Liter (ohne TFSI) in der Familie, der gefällt mir persönlich äußerst gut, allerdings ist der Motor für mich indiskutabel. Hatte bis 2012 einen Renault Scenic (Diesel, rund 100 PS) und der hatte viel mehr Leistung. Auf der Autobahn ist der Golf eine Farce...
    - Ich bin nun VW Verarbeitungs- und Materialqualität gewohnt und würde ungern etwas deutlich schlechteres haben. Renault etc. kommt also nicht in Frage
    - Kompaktwagen wäre mir lieber als Kombi / Limousine, aber das soll nicht so der ausschlaggebende Punkt sein
    - Alter: kein Neuwagen, aber auch nicht extrem alt. Eventuell ein Jahreswagen, da hätte man den Vorteil der Garantie?!
    - Extras: Klimaanlage ist ein Muss. Bluetooth FSE, ordentliche Lautsprecher, Multimedia-System incl. Navi wären wünschenswert. Was ich nicht brauche: Sitzheizung, Rückfahrkamera, Regen- und Lichtsensor usw...

Mein Limit liegt bei etwa 15k, wobei ich absolut nicht traurig bin, wenn es nur ein Drittel wird, weil ein älterer Gebrauchter meine Erwartungen auch erfüllt! :)

Ich hatte bisher den Golf 6 bzw. Golf 7 als Jahreswagen im Auge. Oder - als "Gegensatz" - einen älteren Golf 4 (?).

Zitat

Original geschrieben von lakriz
    Wenn der Hybridanschluss erstmal einigermaßen Verbreitung findet, dürfte es mit den top Datenraten aufgrund freier Kapazitäten im LTE Netz wohl auch seltener werden.

Für einen, der eh schon Telekom DSl hat finde ich es nicht so unattraktiv.

telekom.de/hybrid

Naja, ganz so "schlimm" wird es nicht werden. Mit Hybrid wird erstmals Priorisierung eingeführt, und die Hybrid-User haben niedrigste Prio. Wenn ein "Mobiler" Kapazitäten braucht, wird er die bekommen.

Re: Re: Re: Neue Micro/Nano-SIM-Karte bei o2?

Zitat

Original geschrieben von Temposünder
    Also bei mir funktioniert das noch tadellos nach dem Rausbrechen. :confused:

Es geht mit etwas Glück, ja. Aber dafür ist es nicht gedacht. Ich hab bestimmt 10 verschiedene Triple SIM von allen relevanten Herstellern in der Hand gehabt, alle waren als Adapter mehr oder weniger unbrauchbar. Ich würde auf jeden Fall einen separaten empfehlen :)

Re: Neue Micro/Nano-SIM-Karte bei o2?

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Dann bin ich aber auf die 3in1-SIM gestossen. Das wäre doch ideal für mich, oder? Leider habe ich keinen Preis gesehen und im Kundencenter kann ich diesen 3er-Pack auch nicht bestellen. Ausserdem frage ich mich ob man sich für eine Grösse entscheiden muss, oder ob man dann die nicht benötigten Teile als Adapter nutzen kann, wenn ich die Nano-SIM doch wieder in ein Uralt-Telefon stecken möchte.

1.) Nein, sobald du die Nano oder Micro einmal raus gebrochen hast, kann man den "Rest" nicht mehr als Adapter benutzen!

2.) Die Triple-SIM hat gegenüber der früheren Lösung (Dual-SIM aus Mini/Micro und Nano separat) keine Vorteile für den Kunden. Der Vorteil liegt einzig und allein beim Netzbetreiber, dieser braucht nun nur noch einen Formfaktor ordern.

3.) Günstige (=kostenlose!) und qualitativ gute SIM-Adapter aller Art bekommt man im Telekom Shop wenn man freundlich fragt. Die haben die Schubladen voll von den Adaptern und sind geben sie gerne raus. Ein Set besteht aus Micro auf Mini, Nano auf Mini und Nano auf Micro, also 3 kostenlose Adapter :)