-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Um noch einmal darauf einzugehen: Mein Note 4 mit Telekom-Branding hat heute LTE+ angezeigt :top:
Umflashen also nicht notwendig...
Danke für die Info. Ist ja Kurios, dann werde ich denjenigen mal informieren, der es eigentlich wissen muss 
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Nicht nur Apple hat es weggelassen. 
HTC One und One Mini, Sony Xperia Z1 und Z1compcat, BlackBerry 10 Series, uva. koennen offenbar alle kein VoLTE. 
Z1 / Z1c können beide VoLTE. Hab ich live getestet 
-
Zitat
Original geschrieben von Temposünder
Bei meiner Karte steht aktuell 150 MBit/s drin. Laut diesem Artikel soll die Karte aber 300 MBit/s unterstützen. :confused:
Gilt vielleicht nur für neu geschaltete Karten / neu geschaltetes Datenpaket? Bei meinem Data Comfort L Premium ist mittlerweile die Freischaltung erfolgt.
-
Zitat
Original geschrieben von Temposünder
Buchen sich die Endgeräte inzwischen automatisch in das 2600 MHz ein oder muss man das nach wie vor mauell auswählen?
Laut Kollege mit Samsung und HTC sind die Geräte immer noch "unwillig". Buchen sich fast immer ins 800er ein...
-
Würde ich nicht empfehlen. Man sollte nur Firmwares flashen, die auf die exakte Modellbezeichnung abgestimmt sind.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Da ist etwas unglücklich ausgedrückt. Meinte das so, dass z.B. LTE800, 1800 und 2600 an einem Standort mehr Kapazität bietet, weil die Nutzer auf die verschiedenen Bänder verteilt werden können.
Ok, so unterschreibe ich das 
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Das wird deswegen schon interessant, weil für mehr Nutzer mehr Kapazität zur Verfügung steht.
Das musst du mir mal genauer erklären. Bisher war mir nicht bekannt, dass CA mehr Kapazität bietet 
-
Zur Info (II): bei Geräten mit Telekom Branding erfolgt leider keine Signalisierung von LTE Cat6. Es steht weiterhin LTE im Display.
-
Zur Info: alle Cat6 fähigen Samsung-Geräte zeigen im Display mit einem gesonderten "4G+" Symbol an, sofern LTE-Advanced Cat6 zur Verfügung steht. Zumindest die Versionen ohne Branding. Telekom-Branding konnte ich noch nicht testen, schreibe aber da mal eine Mail an jemanden der es wissen muss 
-
Zitat
Original geschrieben von z826
Meinst du Nbg Hbf? Warum schaltet man dann dort kein CA frei? In der Netzabdeckungskarte taucht der Standort bei LTE bis 300mbit nicht auf.
Gibt es da denn LTE2600 Outdoor? Ich dachte bisher, 2600 sei nur Indoor und in der U-Bahn ausgebaut...