-
Zitat
Original geschrieben von mk25
Am meisten stört mich die nano sim, jetzt hat man alles auf micro und dann das.. :flop:
Mich freut das sehr. Habe seit geraumer Zeit alle Karten auf Nano und nutze dann bei Bedarf halt den entsprechenden Adapter (gibt es ja in allen Formen kostenlos bei der Telekom). Kurzfristig wird sich eh Nano durchsetzen 
-
Zitat
Original geschrieben von mk25
iphone mit cat6 wäre eine Revolution,-die sind doch noch nicht mal bei cat4..
Wird wohl kommen...
Zitat
welches Modem da wohl drin ist , wenn kein 805er Chip?
Der QSD 805 hat gar kein Modem integriert, es ist ein reiner APQ und kein SoC. Qualcomms Cat6 Modem scheint wohl etwas delay zu haben...
Im Alpha werkelt ein Intel XMM7260 Modem (Infos: http://maxwireless.de/2014/int…p-kann-lte-advanced-cat6/)
-
Ich hatte das Alpha bereits einige Male in der Hand. Das S5 wirkt geradezu billig dagegen. Die Größe des Alpha ist einfach optimal (finde ich) und wird im Massenmarkt gut ankommen.
Die UVP würde ich nicht so wirklich beachten, Samsung Preise sinken schnell, wie wir ja alle wissen 
-
Zitat
Original geschrieben von kaypee
Dieses Samsung wurde als iPhone 6 Konkurrent gehandelt?
Ja. Es ist ja quasi eine 1:1 Kopie (rein von den technischen Daten) des iPhone 6 mit 4,7 Zoll Display. Zumindest wenn man den Gerüchten glauben darf...
-
Samsung hat heute das Galaxy Alpha vorgestellt. Es ist ein dünnes und recht kompaktes Smartphone aus der Galaxy Reihe mit Metallrahmen und LTE-Advanced Kategorie 6 (300 Megabit/s).
Technische Daten:
LTE Cat.6 (300/50Mbps)
4.7” HD Super AMOLED (1280 x 720)
Octa Core (Quad 1.8GHz + Quad 1.3GHz)
Android 4.4.4 (KitKat)
Kamera: 12MP (rear) + 2.1MP (front), UHD Video 4K (3840 x 2160) @30fps
WiFi: 802.11 a/b/g/n/ac HT80, MIMO(2x2)
Bluetooth®: 4.0 BLE / ANT+, USB: USB 2.0, NFC
Accelerometer, Gyro Sensor, Geomagnetic Sensor, Hall Sensor, Light Sensor, Proximity Sensor, Gesture Sensor, Fingerprint Sensor, HR Sensor
RAM : 2GB
Internal Memory : 32GB
No micro SD Slot
132.4 x 65.5 x 6.7 mm, 115g
Akku: 1,860 mAh (wechselbar)

UVP: 649 Euro und erhältlich ab September.
-
Vielen Dank für die Info! Werde ich mir mal holen. Habe meine Telekom SIM kürzlich auch auf NFC umgerüstet, dort gibt es allerdings schon die Nano-SIM mit NFC 
-
Preis-Update: 75 Euro inkl. versichertem DHL-Versand 
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Bei CSFB hat aber schon laengere Rufaufbauzeiten.
Und wo kein CSFB auf UMTS moeglich ist, sondern auf GSM erfolgt, kann man waehrend es Gespraechs keine Datenuebertragung mehr moeglich, man kan also nichts mehr nachschlagen wenn man telefoniert.
Klar, völlig richtig. Aber ich denke, VoLTE sollte lieber ein paar Monate länger getestet und optimiert werden, bevor es überhastet eingeführt wird und dann Probleme auftreten. Damit ist keinem geholfen, zumal CSFB wie gesagt ganz ordentlich funktioniert.
Aber: Die Einführung von VoLTE ist in Deutschland nur noch eine Frage von Monaten, nicht mehr von Jahren. :top:
-
marcello81: CSFB funktioniert doch mittlerweile sehr gut, wozu dann überhastete VoLTE Einführung? Es hat sehr gute Gründe, warum bisher kein Netzbetreiber einen flächendeckenden VoLTE commercial launch in seinem Netz gemacht hat.
Was glaubst du was hier in den Medien usw. los wäre, wenn VoLTE nur punktuell oder gar unzuverlässig funktionieren würde...
-
Die anderen beiden Betreiber sind ähnlich weit. Von E-Plus habe ich keine Ahnung.
Commercial Launch ist aber bei allen NBs noch nicht absehbar, man sollte also nicht zu viel erwarten, falls jetzt einige auf IFA spekulieren....