Beiträge von Betamax

Hi,

verkaufe wegen Umstieg auf HTC One M8 mein HTC One XL in der Farbe grau/schwarz. Das Gerät hat 32 GB Speicher und läuft noch wunderbar, wie man sich das wünscht. Zustand würde ich sagen 2+, nur sehr wenige Kratzer, insgesamt ein guter Zustand.

Infos zum HTC One XL findet ihr auf der HTC Webseite: http://www.htc.com/de/smartphones/htc-one-xl/

Mit originaler Verpackung, komplettem Zubehör und unbenutztem Headset. Rechnung von Ende Juni 2012 kommt mit, Garantie ist also bis Ende Juni 2014 noch vorhanden, falls ein Defekt auftreten sollte.

Preis: 160 Euro inkl. versichertem Versand via DHL :)

Hi,

- Leider nur doppeltipp Aktivieren. Ist mir auch sofort negativ aufgefallen.

- Benachrichtigungs-LED vorhanden und auch recht kräftig, obwohl hinter Lautsprechergitter installiert. Blinkt dauerhaft, hatte es 15min neben mir liegen.

- Empfangsleistung kann ich nur LTE1800 beurteilen: scheint ganz ordentlich zu sein. Aber da muss ich noch mal genauer testen morgen / übermorgen...

Zitat

Original geschrieben von yankeejeff
      Betamax

Z2 oder One? :)

Puh, Geschmackssache. Beide sind gut, das Z2 technisch vielleicht noch einen ticken besser. Ich würde aber das One nehmen, wirkt durch die Rundungen etwas kompakter, liegt meiner Meinung nach besser in der Hand und hat halt die Gesten-Funktionen bei ausgeschaltetem Display.

Ich kann es schon seit ein paar Tagen testen und bin bisher doch recht angetan. Durch die "rundere" Bauweise liegt es deutlich besser in der Hand als man es bei der Größe erwarten kann. Die Bedienung trotz der enormen Größe wird auch durch die neuen "swipe" Funktionen enorm erleichtert: wie beim LG G2 kann man das Gerät durch doppel-tippen auf das Display "aufwecken", oder man verwendet direkt swipe-Gesten: per Default kann man z.B. durch einfaches streichen nach oben auf dem ausgeschalteten Display das Gerät entsperren, nach unten streichen aktiviert die Sprachsteuerung.

Die Kamera ist ganz nett mit dem nachträglichen Verändern des Fokus, aber das Feature wird man wohl eher selten nutzen. Ist auch recht umständlich, da man im Foto-Browser über Bearbeiten gehen muss usw...aber: es gibt echt umfangreiche Möglichkeiten zur Bearbeitung.

Wenn ihr Fragen zum M8 habt...immer her damit :)

Zitat

Original geschrieben von minddiver
    Wie kann ich den O2 LTE Bundesweit testen, wenn das O2 LTE Netz faktisch nicht vorhanden ist. Das Teil in Helmstedt hat letztes Jahr 50 Mbit/s morgens und nachts gebracht, nicht wenn der Mc Donalds gegenüber voll ist.

Hä, warum sollte das O2 LTE Netz faktisch nicht vorhanden sein? Ich kann zwar nicht für Nordeutschland sprechen, aber im Westen und im Süden ist es schon erstaunlich gut verfügbar. Nicht mit Vodafone oder Telekom vergleichbar, aber das hat ja auch keiner behauptet.

Zitat

Original geschrieben von minddiver
    ... 40 und mehr Mbit/s vielleicht nachts..

Hast du O2 LTE überhaupt mal selbst getestet? In Süd- und Westdeutschland habe ich zu quasi jeder Tageszeit deutlich mehr als 15 MBit/s erreicht. Und das nicht nur an Orten, wo guter Empfang gegeben war ;)

Zitat

Original geschrieben von Tomes
    Nürnberg hbf seltsamerweise kein LTE

Das wundert mich doch stark, die ganze letzte Woche und vor allem auch gestern Abend - sowohl auf dem Bahnsteig als auch im Zug - recht ordentliches LTE-Signal von E+ am hbf Nürnberg. Die Repeater im ICE verstärken das LTE übrigens ganz wunderbar, statt 1-2 Balken draußen am Bahnsteig hatte ich an der gleichen Stelle im ICE plötzlich 3-4 Balken auf dem HTC stehen :D

Zitat

Original geschrieben von blackdragon4
    Ist das wirklich Carrier-Aggregation mit LTE 2600?
    Im Teltarif-Artikel ist von LTE Cat. 6 die Rede... klingt für mich eher wie eine Ausbaustufe, so wie bei HSPA?

Carrier Aggregation ist ein Feature von LTE-Advanced, und somit auch Cat. 6. Schließt sich also nicht aus, im Gegenteil :)