Beiträge von Betamax

Der E5372 ist für dein Vorhaben schon recht gut geeignet, ich würde es damit probieren. Zumal er preislich für die Leistung auch echt ordentlich ist. Kann aber sein, dass du eine externe Antenne anschließen musst - hier empfehle ich die novero Dabendorf LTE 1800 MIMO Antenne, habe damit sehr gute Erfahrungen über ähnliche Entfernungen gemacht, allerdings an einer FRITZ!Box LTE bzw. am Huawei E3276 LTE-Stick.

Der ZTE MF823 hat einen recht geringen Stromverbrauch und wird auch nicht sehr warm. Ist in jedem O2 Shop für 59 Euro zu bekommen und hat keinen Lock. Achtung: nicht mit dem MF821 verwechseln (nahezu identische Verpackung), dieser ist deutlich schlechter!

Zitat

Original geschrieben von Triple-M
    Hat jemand von euch schon einen direkten Vergleich von O2 LTE und E-Plus LTE in der gleichen Gegend?

Ja, kann ich dir sagen: Upload etwa gleich gut, Downstream bei O2 noch etwas besser (vor allem aber konstanter) und Latenzzeiten bei O2 auch um Welten besser. Letzteres rechne ich aber dem gerade erfolgten Start an, denn bei UMTS hat E-Plus auch ausgezeichnete Latenzzeiten.

Zitat

Original geschrieben von FoVITIS
    Fehler im Beitrag. Du schreibst ist seit heute für alle freigeschaltet. Korrekt ist WIRD... denn die sind noch lange nicht mit allen durch...

Hast recht.

Übrigens: Huawei E398 / Speedstick LTE geht jetzt. Keine Ahnung warum, aber es ist so. Eingesteckt, auf verbinden gedrückt, fertig. Es kann so einfach sein... :D

Zitat

Original geschrieben von Steinbrenner
    Komme mit einem geflashten K5005 problemlos rein.

Was für eine Software ist drauf (Firmware Version) und welche Connection Software verwendest du? Ich habe einen "originalen" E398 von der Telekom, also keinen geflashten. Wäre aber mal gut das abzugleichen...

Zitat

Original geschrieben von eve123
    Dichter Nebel?
    Hast Du etwas geraucht? ;-)

Haha :)

Jetzt allerbester Sonnenschein, Nebel ist weg (und die Geschwindigkeiten gesunken, das darf doch nicht wahr sein...).

Alle die mit einem Huawei Surfstick versuchen, sollten sich nicht allzu stark darauf verlassen, dass es wirklich nicht geht. Wie gesagt: bei mir funktioniert auch kein Surfstick, obwohl der Router und das Smartphone prima gehen.

Zitat

Original geschrieben von mk25
    Zitat: bewegt sich auf dem Niveau der anderen drei Provider..Ist das dein Ernst?Da fehlen 100Mbit/s.. :rolleyes:

Vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen: Dichter Nebel hier in Nürnberg, Empfang eher schlecht als recht. Dann passts ;)

Gerade noch mal getestet: 50 MBit/s down, 24 Up.

Äußerst kurios: Huawei E398 (Qualcomm MDM9200 Modem) und Huawei E3276 (HiSilicon Hi6920 Modem) wollen partout nicht funktionieren, HTC One XL (Qualcomm MDM9200 Modem) und Huawei E5776 (HiSilicon Hi6920) Modem funktionieren tadellos. Das soll mal einer verstehen, identische Modems und trotzdem solch gravierende Unterschiede :D

Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    Dito: Mein S3 buchte sich gerade für einige Sekunden ins Netz ein, habe hier nur 0-1 Balken wenn überhaupt. Der E398 ist nach wie vor offline.

Vielleicht hat ZTE ne Sperre gegen den Erzfeind eingebaut: "if vendor = huawei, access = denied" :D :D