Beiträge von Betamax

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Mit Vodafone im LTE-Netz nicht unter 50ms.

Was? Oha! Habe schon seit Ewigkeiten keine 50ms mehr gehabt bei vodafone LTE. Hier in Nürnberg und Umgebung sowie auch in Frankfurt und Köln immer um 30ms rum mit dem iPad! manchmal leicht drunter! manchmal leicht drüber. Aber eigentlich konstant unter 50ms (iPad Air).

Zur Info: Vodafone baut in den nächsten Monaten in den 100 größten Städten zusätzlich zu LTE800 auch LTE2600 aus. Vorerst "nur" mit 150 MBit/s (Cat 4), später im Jahr dann mit 225 MBit/s via Carrier Aggregation (Cat. 6).

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Das ist ein großer Schwachpunkt.

Für die meisten User wohl nicht, aber für mich ist es doch schon entscheidend, ob ich meine Videos mit max. 10 MBit/s hochlade oder mit den bei Vodafone üblichen 20 MBit/s. Zumal es irgendwie keinen nachvollziehbaren Grund für die Beschränkung des Upload Speeds in den teuren Tarifen gibt...

Zitat

Original geschrieben von mk25
    Rastatt Industriegebiet an der A5 : 300m zur Antenne LTE 1800 mit 139Mbit/s down :top: :top: :top:

Nice :)

Nun sollte die Telekom aber auch mal den Upload freigeben, sie ist der einzige Netzbetreiber, der hier selbst in den teuren Tarifen auf 10 MBit/s beschränkt :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von lippmannmax
    Nein, geht leider nicht.
    Die EasyBox kann nur 800MHz und 2600MHz. Da E+ allerdings auf 1800MHz sendet, wird daraus nichts.

Das ist nicht das einzige Problem: der APN der EasyBox ist fest eingestellt und lässt sich nicht ändern. Schon alleine aus diesem Grund scheidet der Router für E-Plus aus. Aber der B2000 von Vodafone ist ja ähnlich günstig und bietet mit passender Firmware eine sehr gute Ausstattung, die auch im E-Plus LTE Netz nutzbar ist.

Zitat

Original geschrieben von eve123
    ist das jetzt irgendeine Floskel des Base Shops oder könnte das tatsächlich den Tatsachen entsprechen?

Die alten Pakete wurden von den Shops zurück geschickt, dafür sind neue 11/2013 gekommen. So zumindest die übereinstimmende Aussage in den Nürnberger Shops. Die Änderung soll dem Design der Verpackung geschuldet sein.