-
Zitat
Original geschrieben von Worfinator
Hier ist ja nun der teltarif.de-Artikel:
http://www.teltarif.de/congsta…schaltung/news/54530.html
Warten wir mal ab...
Die offizielle Aussage von Congstar ist ziemlich nichtssagend. Bleibt natürlich abzuwarten, ob es in den nächsten Tagen/Wochen wirklich angepasst wird, eine am Sonntag bestellte Karte bucht sich wie gesagt völlig normal ins LTE-Netz ein.
Aber es wäre natürlich schön, wenn Congstar mal für Klarheit sorgen würde, anstatt immer nur um den heißen Brei herum zu reden.
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Vor allem da alles in der Vergangenheitsform geschrieben ist "in der Vergangenheit... , möglich gewesen... , werden angepasst... "
Das ist ja so ein Unding. Hört sich an, als wüssten die nicht, dass es aktuell mit neu bestellten Karten immer noch problemlos geht. Ich glaube, die wissen sehr gut Bescheid was geht und was nicht...:p
-
Zitat
Original geschrieben von mk25
..wenn Mann sich zuweit herauslehnt..
..ich würde deinen Text nicht verantworten wollen..
Nun, vielleicht sollte man anmerken: es gibt den aktuellen Stand wieder, so wie er (mir) bekannt ist. Das da jederzeit Änderungen vorgenommen werden können, versteht sich von selbst. LTE ist ja weiterhin kein Vertragsbestandteil bei Congstar und könnte theoretisch jederzeit abgeschaltet werden.
-
Zitat
Original geschrieben von mk25
..schonmal aus dem Fenster gefallen.. 
Bitte was? 
Zitat
*G*
Eine Presseerklärung oder Ähnliches von congstar haben wir aber noch immer nicht, oder?
Teltarif bringt gleich was. Aber erwarte nicht zu viel^^
-
So, habe nun Klarheit:
Die LTE-Abschaltung betrifft ausschließlich die neuen Allnet Tarife S, M und L. Andere Tarife, egal ob Bestandskunden oder Neukunden, können weiter LTE nutzen! Dies konnte ich zudem an einer am Sonntag bestellten SIM-Karte im Tarif Surf-Flat 1000 nachvollziehen und bestätigen. Artikel: http://maxwireless.de/2014/con…ifen-nicht-mehr-moeglich/
-
Zitat
Original geschrieben von telcafe
Ich bin zwar kein Hellseher, doch warum sollte es im Mobilfunkmarkt wegen der Fusion zwangsläufig zum Stillstand kommen? :confused: Der Preiskampf kann genauso gut stärker befeuert werden. 
Warum sollte der Preiskampf befeuert werden? Telefonica kauft E-Plus ja nicht aus Spaß an der Freude, sondern um seine Position zu stärken und letztendlich Kosten zu sparen. Eine ähnliche Übernahme sah man ja kürzlich in Österreich und dort gingen die Preise teils massiv nach oben.
-
Zitat
Original geschrieben von surfmobile
Während E-Plus an LTE für alle arbeitet, sperrt die Telekom nun scheinbar auch alle Postpaid-Discounterkunden aus dem LTE-Netz aus.
Wird Zeit, dass E-Plus in 2 Wochen den LTE-Platzhirschen zeigt, dass LTE kein Premium-Produkt ist, sondern eine zeitgemäße Ergänzung des Mobilfunk-Technologiemixes. Die werden sicher dumm aus der Wäsche gucken, wenn der träge "smart follower" plötzlich LTE für alle, vermutlich auch Prepaid-Kunden, freigibt, während man selbst gerade einen neuen Shitstorm durch das Aussperren der Discounter-Kunden generiert hat, die oftmals in langjährigen Verträgen stecken.
Das ist doch alles nicht sicher. Bisher sind einzig und allein 2-3 neue Congstar Tarife "bestätigt", damit kann dann kein LTE mehr genutzt werden.
CallMobile, Klarmobil und vermutlich auch die anderen Congstar Tarife gehen voraussichtlich weiter problemlos. Sicher ist das nicht die Entwicklung die wir uns wünschen, aber die Telekom richtet sich nun mal nach dem Wettbewerb (sie wäre auch dumm, wenn sie das in ihrer jetzigen Position nicht tun würde).
Das mit E-Plus hört sich zwar aktuell sehr gut an, aber wer weiß, wie es dann ab Sommer aussieht. Unter der Führung von Telefónica wird sicher ein ganz anderer Wind als aktuell wehen, da wird man sich wohl von innovativen Angeboten verabschieden dürfen.
-
Zitat
Vermute ich auch, zumindest legen das die Posts im congstar-forum nahe, vermuten ist aber leider nicht wissen.
Morgen sind die Damen & Herren in der Pressestelle wieder da, evtl. gibt es dann was handfestes.
-
Meine Vermutung ist ja, dass nur die neuen Allnet Tarife kein LTE mehr können und die alten congstar Tarife nicht betroffen sind. Das gilt es heraus zu finden...
-
Zitat
Ja. Trotzdem eine schlimme Sache. Damit wird LTE im D1-Netz endgültig teurer Luxus.
Abwarten. Ich rechne fest damit, dass mit der Einführung von E-Plus LTE im März für alle E-Plus Kunden auch bei den anderen drei Betreibern (wieder) LTE für alle kommt bzw. endlich auch Prepaid LTE. Vielleicht dauert es noch bis Ende des Jahres, aber früher oder später wird es sicher kommen.
-
Zitat
Original geschrieben von Dukeks
Habe hier gelesen, dass LTE in den kleinen Verträgen der Telekom (Complete Comfort S und M) abgestellt wurde
Könnt Ihr das bestätigen?
Ja, aber nur bei XS und S, beim M geht es. Congstar, Klarmobil und Co. gehen aber weiterhin problemlos mit LTE