-
Zitat
Original geschrieben von nooblucker
Laut Telekom_hilft ist das ein anzeigefehler und man soll es nicht machen, weil man nicht weiß was dann passiert mt dem Vertrag :D. Ich würde es trotzdem Riskieren. IMHO geht es zu 99,9 % einfach durch :D.
Haha ist klar, man weis nicht was passiert :p
Um 2010 rum konnte man mal alle 3 Monate verlängern. Das war ein Fest! :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von eve123
bei meinen Galaxy S4 gibt es leider keinen "LTE only" Modus zum scannen, nur etwas von EvDo only?
Also bei dem S4, was ich im Mai 2013 hatte, gab es auf jeden Fall einen LTE-Only Modus...
-
So, gerade bei einem Freund eine VVL auf den Complete Comfort S durchgeführt (iPhone 5s zum halben Preis bei VVL war ein recht gutes Angebot). Es ist in der Tat so, wie von euch beschrieben: die VVL wurde bei ihm bis zum 18.04.2016 gemacht, also an die regulären 2 Jahre dran gehängt und nicht zu sofort.
Allerdings: auch dieser Tarif ist nun schon nach einem Jahr wieder VVL-Fähig, also ab dem 18.04.2015. Das ist kurios, bisher waren VVL ja maximal 18 Monate nach Vertragsabschluss/VVL möglich, scheinbar ist die Grenze auf 12 Monate gesenkt worden 
-
Bei mir auch wieder alles in Ordnung 
-
Zitat
Original geschrieben von Sven81
So, hab heute mal mit der Hotline telefoniert und da wurde mir gesagt, dass ich erst einen Monat vor Ende der Laufzeit verlängern kann. Grund dafür soll sein, dass ich zur Zeit einen Special Tarif nutze und es bei Special Tarifen nicht schon nach drei Monaten wieder angeboten wird. Das sind echt Halsabschneider bei der Telekom. Bloß nix für Bestandskunden tun. Werde kündigen und zu Congstar gehen. Hab so langsam Minen bock mehr mich da verarschen zu lassen.
Leider hat sie da Recht, die Special-Tarife sind in der Tat etwas "spezial"... da haben sich schon so einige andere hier im TT drüber aufgeregt 
-
Re: Die Telekom optimiert Smartphones für das eigene Netz
Zitat
Original geschrieben von Watson203
"In der Praxis kann es also sein, dass zwei Nutzer mit dem gleichen Smartphone-Modell am selben Ort unterschiedlich gute Empfangswerte haben."
Das kann sowieso immer der Fall sein und hat mit der Telekom nichts zu tun. Oft reicht schon ein leicht anderer Winkel, um unterschiedliche Empfangswerte zu haben.
-
Zitat
Original geschrieben von heathcliff06
Also Auskunft einer T-Shop Mitarbeiterin war vorigen Monat, dass man bei VVL in einen Tarif ohne Handy nach 6 Monaten wieder in einen Tarif mit Handy wechseln kann. Zur Laufzeit nach solch einem Wechsel kann ich nichts sagen.
Es bleibt hier alles wie gehabt: Tarife ohne Handy können frühestens 3 Monate nach Abschluss/VVL wieder verlängert werden. Kann man auch auf der Telekom Webseite nachlesen.
-
Vielleicht gibt es da auch verschiedene Kunden-Kategorien? Kann ich mir zwar nicht vorstellen, ist aber beim VVL-Datum ja genauso. Manche können nur 1 Monat vorher verlängern, andere 3, 4 oder gar 6 Monate. Ich habe 2 Verträge, beim einen (2009 abgeschlossen, Umsatz im Schnitt um 50€) konnte ich fast immer 6 Monate vorher verlängern, beim anderen (2013, rund 25€ Umsatz) maximal 4 Monate vorher.
Ich werde da nächste Tage mal für Klarheit sorgen und bei der entsprechenden Stelle nachforschen, das interessiert mich ja jetzt doch 
Edit: sehe gerade, bei meinem 2013er Tarif kann ich schon 1 Jahr nach Vertragsabschluss (!!!) verlängern. Ebenfalls Anfang April. Na da bin ich mal gespannt ob das so seine Richtigkeit hat 
-
Zitat
Original geschrieben von nooblucker
Das ist schon immer so. Ausnahmen, du Verlängerst einen Tarif ohne Handy oder einen der in der Automatischen VVL von 12 Monaten ist, dann sind es ab diesem Tag 24 Monate.
Also ich hab seit 2009 schon einige Male verlängert und ausnahmslos NIE wurden die Restmonate zusätzlich "berechnet". Die neue Laufzeit gilt (galt?) immer sofort ab VVL-Datum. Daher kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass das nun geändert wurde. Aber habe Anfang April wieder eine VVL, da kann ich es dann selbst sehen.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Aktuell im Abverkauf bei der Telekom für 79,95 Euro. -> Mit Android 4.2.2 und Sense 5.
Als Neugerät oder bloß als Präsenter? Letzteres dürfte quasi unmöglich zu bekommen sein...