-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Wenn immer hier aber Kritik auf o2 aufkommt, dann versuchst du die aus dem Weg zu räumen bzw. so schönzureden, dass es für o2 positiv ausschaut.
...da kann ich nur zustimmen. Mag ja sein, dass O2 (bzw. deren LTE-Netz) derzeit allgemein unterschätzt wird, aber so rosig, wie John es meistens darstellt, ist es halt auch nicht. Die schlechte Meinung über O2 kommt ja nicht von ungefähr, sie basiert bei den meisten hier auf Erfahrungen.
Und das die Tarife und Konditionen bei O2 derzeit einfach ganz schwach sind, kann ja mit einem Blick auf die Webseite gesehen werden. Beim Vergleich der absoluten Preise mag O2 zwar noch ganz passabel aussehen, aber spätestens wenn man die relativen Preise vergleicht, sind die aktuellen Konditionen ein Witz.
Da geht man wirklich besser zur Telekom, die ist preislich auf einem ähnlichen Niveau, hat aber ein viel besseres Netz.
Aber um auf das Thema zurück zu kommen: werde in den nächsten 2 Wochen ausführlich das O2 (LTE) Netz testen, bekomme dazu morgen eine passende SIM-Karte zugesendet. Mal sehen, wie sich die Münchner im Vergleich mit D1 und D2 schlagen :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Andreas24
Obwohl ich bisher verdammt gute Erfahrungen (sachlich, ruhig & transparent) mit der Telekom-Hotline gemacht habe, kam mir das dieses mal in der Tat insgesamt komisch vor. Der Typ wirkte etwas sehr "aufgezogen" und hat mich regelrecht "zugeballert" mit Infos und blieb genaueres schuldig
Hört sich sehr stark nach Auftrags-Anbieter an, nicht original Telekom. Die Telekom vergibt (völlig unverständlicherweise!!!!) immer noch Aufträge an solche Anbieter, die dann Provisionsbasiert die Kunden "abtelefonieren".
-
Re: Mehr schein als sein
Zitat
Original geschrieben von Andreas24
Wisst Ihr, wie das gehandhabt wird?
Ja, die Multisim wird auf alle Fälle monatlich berechnet. Der Hotliner wollte wohl bloß verkaufen und hatte keine Ahnung 
-
Schade das O2 keine konkurrenzfähigen Datentarife anbietet - würde auch sehr gerne noch mal O2 LTE testen. Der letzte attraktive Datentarif war der Active Data, der war zumindest durch die hohe Subvention oft für ein paar Euro zu haben. Aber die heutigen GO-Tarife sind ja für TTler in keinster Weise konkurrenzfähig, da sind selbst die Telekom Datentarife noch günstiger 
-
Ein echtes Lieblingsbier habe ich nicht, aber diese drei sind aktuell meine Favoriten:
- Tegernseer Hell
- Augustiner Edelstoff
- Budweiser Budvar
-
Zitat
Original geschrieben von mario.meininger
Wo liegen denn die Unterschiede zwischen 4606 und den alten 4605 von Huawei?
Sind vom technischen her kaum Unterschiede vorhanden, zumindest aus Nutzersicht. Beide bieten DC-HSPA+, allerdings basiert der K4605 auf dem Huawei E372 (2011er Generation, Qualcomm Chipsatz) und der K4606 gehört zur 2013er Serie von Huawei, mit "hauseigenem" HiSilicon Chipsatz.
-
Zitat
Original geschrieben von mk25
Hoffentlich muß man nicht allzuviel einstellen, wenn man den mit einer tmd sim betreibt..
..ich hatte zwar im September / Oktober ein Vorseriengerät, aber da musste ich rein gar nichts einstellen, einfach SIM rein und los gehts. Bin gespannt was du zum E5372 sagst 
-
1.) Du kannst normale CallNow Guthaben Karten einfach per Tastencode (Simkarte in Handy einlegen) aufladen. Rechnungen werden dann vom Guthaben abgebucht.
2.) CallNow Transfer geht bei Vertrag nicht.
3.) LTE ist integriert, muss aber ggfs. bei der Hotline freigeschaltet werden (muss ein Haken im System gesetzt werden, sofern nicht bereits bei Freischaltung geschehen).
-
Hallo,
da es den Huawei E5372 ja ab sofort zum absoluten Schnäppchen Preis von 99 Euro bei O2 gibt (http://maxwireless.de/2014/sch…wei-e5372-fuer-99-bei-o2/) wollte ich mal fragen, ob schon jemand von euch das Gerät besitzt und wie eure Erfahrungen sind? Ich hatte den E5372 ja im Oktober mal für 3 Wochen zum Test da und fand ihn ausgesprochen gut, insbesondere die Repeater Funktion hat es mir angetan. Werde aber wohl bei meinem E5776 (Speedbox mini) bleiben bis mindestens Sommer, da die Akku-Laufzeit doch deutlich besser als beim E5372 ist.
Kurze technische Übersicht zum E5372:
LTE Cat 4 150 MBit/s auf allen relevanten Bändern
UMTS & DC-HSPA+ bis 42 MBit/s
2x TS-9 Antennen Anschluss
1780 mAh Akku, wechselbar, 5h Laufzeit
WLAN b/g/n 2,4G ODER (!) 5 GHz
WLAN Repeater Funktion
uvm.
Test: http://maxwireless.de/2013/tes…5372-mobile-wifi-hotspot/
Gruß Max 
-
Zitat
Original geschrieben von BlueSkyX
Also meine Erfahrungen mit dem ICE HotSpot sind mehr als durchwachsen. Weder war die Verbindung besonders stabil, noch besonders schnell. Da kann man auch das normale Telekom-Netz nutzen.
Da kann ich nur zustimmen. Besonders wenn der Zug normal bis stark ausgelastet ist, kann man das WLAN nicht vernünftig gebrauchen. Habe allerdings auch schon öfter in normal bis schwach ausgelasteten Zügen perfekt surfen können, ist also wirklich sehr durchwachsen