Nokia (2, 3, 5, 6, 8 ...) neuer Schwung - alte Unsitten

  • Was ist die bessere Lösung für ein günstiges Nokia-Telefon mit langhaltendem Akku (keine Internet-Nutzung) mit alsbald Android 8/8.1?


    Nokia 2 für 95 Euro via amazon.de
    oder
    Nokia 3 für 103 euro via amazon.es?


    :confused:

  • Wenn 1 GB Ram genügen würde ich das Nokia 2 nehmen, gerade beim Thema Akkulaufzeit ist es dem 3 mit seinem 4,100mAh deutlich überlegen. Von der Haptik und Geschwindigkeit her nehmen sich beide Geräte nicht wirklich viel. Man bekommt ziemlich viel fürs Geld, das Nokia 2 hat sogar Gorilla Glas 3


    Im Marktkauf hauen sie die restlichen Nokia 2 die sie aus der Werbeaktion übrig haben, heute für 60€ raus ! Ich bin noch am überlegen ob ich mir gleich noch eins hole :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von SAR
    Im Marktkauf hauen sie die restlichen Nokia 2 die sie aus der Werbeaktion übrig haben, heute für 60€ raus ! Ich bin noch am überlegen ob ich mir gleich noch eins hole :rolleyes:

    :top: Schade, bei uns weder in Werbung noch günstiger.

  • Also 60€ ist echt ein mega guter Preis.


    Ich würde das 2er wahrscheinlich auch dem 3er vorziehen, die Bewertungen in der Amazone lesen sich auch durchweg gut.

  • die 60€ dürften deren Einkaufspreis gewesen sein ..ich hab mir trotzdem keins mehr geholt :rolleyes:

  • Für ein immer mit dabei Telefon finde ich es ganz ok.
    QSD 212 mit 1,3 Ghz und 1 GB RAM erinnert mich an das gute alte Nokia 808. (Jedoch nicht von den Kameras.)
    Das aber selbst mit weniger Akku und weniger Power länger hielt und schneller war, was irgendwie witzig ist.
    Dennoch schön zu sehen das Nokia zurück ist und das auch die Niedrigpreisgeräte Anklang finden.
    Als Einstieg für unter 100€ oder wie in euren Fällen für gar 60€ hätte ich nichts einzuwenden.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X


    Das aber selbst mit weniger Akku und weniger Power länger hielt und schneller war, was irgendwie witzig ist.


    Komisch, mein 286er DOS Rechner von 1990 fährt auch schneller hoch als mein Core 7 Notebook von 2017, könnte das evtl. am Betriebssystem liegen ? :gpaul:


    Was meinst du wie ein Symbian auf der Hardware eines Iphone X flutschen würde, das wäre schon hochgefahren bevor du den Einschaltknopf losgelassen hättest :D

  • Hallo,


    ich nutze derzeit noch ein altes Nokia 701, hauptsächlich deswegen, weil mich die modernen Internet-Gimmicks und soziale Netzwerke wenig interessieren, ich dafür aber noch das alte Nokia Maps nutzen kann, was (fast) überall auf der Welt auch ohne Internet-Zugang als Navi funktioniert. Erst letzte Woche in Taiwan gesehen: mein "Android-Kollege" null Navi, das 701er hingegen hat binnen weniger Sekunden gewusst wo wir sind.
    Aber, irgendwann muss ich freilich auch mal updaten, die meisten von Euch werden eh über mein olles Gerät schmunzeln. Zum einen ist das Maps mittlerweile veraltet, zum anderen gibt es sicherlich interessante Apps für Android welche es für Symbian niemals geben wird.


    Nun gibt es die "neuen Nokias", aber so wie ich sehe haben die mit den alten außer dem Namen kaum was gemeinsam.


    Nun meine zwei Fragen:
    Gibt es überhaupt noch Smartphones mit auswechselbarem Akku?
    Gäbe es noch irgendein Smartphone mit aktuellem Nokia Maps (meinetwegen auf Android)?


    Oder kann ich mir diese beiden Punkte gleich von vorne herein abschminken?


    Volker

  • 1. Ja, sicher, nicht die Highend Geräte aber es gibt welche.
    2. Ja, heisst nur Here we Go jetzt, ist kostenlos, gibt es für iOS und Android. Nutze ich auch gerne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!