Feedback zur Umstellung der Forensoftware 2018

  • Nein, ich finde es optisch auch eher bescheiden. Um es mal nett zu umschreiben. Es ist viel lahmer und umständlicher zu bedienen.


    Siehst du, so unterschiedlich sind die Geschmäcker und Wahrnehmungen.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:


  • Funktioniert nicht seitenübergreifend


    Vielleicht gibt es hier ja einen JQuery-Spezialisten der die zugehörige Funktion anpassen kann, dann könntet ihr die bei euch entsprechend ergänzen.


    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Sehr gut, dass wieder die alten Farben da sind. Evtl. könnte man als Schriftart wieder wie früher Verdana statt Arial verwenden..? Wäre wieder eine deutliche Verbesserung der Lesbarkeit ;-)


    Und was ich noch am meisten vermisse: in der Mobilansicht, wer den letzten Beitrag geschrieben hat.


    Wie kann man denn eine Mobilansicht wählen?

  • Es wäre für Carsten eine nicht zu bewältigende Aufgabe jeden User nach seinen persönlichen Präferenzen, Farbgeschmack, Design, Lieblingsessen und
    Fußballverein zu befragen um dann das Forum so zu gestalten, dass ALLE aber wirklich ALLE zufrieden sind.


    Uns Klaus hat es treffend formuliert:


    Nach langer (scheinbar ?!) Abstinenz steckt Carsten hier eine Menge Energie rein. Der Prozess ist noch nicht abgeschlossen, er reagiert auf Wünsche soweit
    machbar.


    Um Missverständnisse vorzubeugen. Kritik und Anregungen sind natürlich in Ordnung, sie gehören dazu. Ich finde aber das gerade im Bezug auf
    die Umstellung der Forensoftware Anregungen / Fehlermeldungen / Unzufriedenheiten also generelle Meldungen neutral zu formulieren sind.


    Meine Meinung


  • 1. Die gewünschten Beiträge mittels des Zitat-Buttons unterhalb der Beiträge auswählen.
    2. OBEN auf der Seite den auftauchenden und mitscrollenden Antwort-Button anklicken.
    3. Im Antwort-Feld sind jetzt alle Zitate vorhanden und können nacheinander beantwortet werden...


    Funktioniert NICHT. Wenn ich ein Zitat oder Multizitat verwerfe und einen anderen Beitrag zitieren will, erscheint trotzdem wieder das verworfene Zitat. Und zwar ausschließlich. Heißt, das neue Zitat taucht gar nicht auf. Und wie gesagt, Zitate in separaten Tabs öffnen, dass man sie in einen einzigen Beitrag zusammenführen kann, funktioniert ja auch nicht.


  • Funktioniert NICHT. Wenn ich ein Zitat oder Multizitat verwerfe und einen anderen Beitrag zitieren will, erscheint trotzdem wieder das verworfene Zitat. Und zwar ausschließlich. Heißt, das neue Zitat taucht gar nicht auf. Und wie gesagt, Zitate in separaten Tabs öffnen, dass man sie in einen einzigen Beitrag zusammenführen kann, funktioniert ja auch nicht.


    Gar nicht. Man hat keine Wahl. Die Ansicht erscheint automatisch je nach verwendeten Endgerät.



    Sorry, aber die Energie hätte er sich besser mal gespart.


    :flop:
    Sorry, die Mehrzahl freut sich über das Update - du motzt hier IMHO nur rum. Wohl gemerkt, viele Fehler sind von Hause aus an Board und das Update ist keine 4 Wochen her! Trotzdem wird hier eine Menge an Freizeit verpulvert!

    Janz einfach :)


    Nicht bei allen ;)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Gar nicht. Man hat keine Wahl. Die Ansicht erscheint automatisch je nach verwendeten Endgerät.


    In dem Falle ist das aber doch ein Vorteil. Wenn ich mit einem mobilen Endgerät unterwegs bin, wird mir die Mobile Ansicht angezeigt. Am Desktop die Desktopansicht usw. :top:

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!