Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Ich habe heute auch meinen All-in XL 12 GB verlängert
    Jetzt habe ich weiterhin einen All-in XL, nun aber mit 25 GB Free Option, 5 GB EU-Roaming-Flat, 2 kostenfreie MC, Napster und zahle dafür nun 14,99€! :top::flop:
    Warum fällt eigentlich der Kombivorteil bei einer VVL raus? :confused: :flop:


    Den Kombivorteil kannst Du doch wieder einrichten lassen? Habe ich vor etwa 6 Wochen im Chat gemacht, da lag die vvl schon fast zwei Wochen zurück. Und es sprang mehr raus, als ich erwartet hatte :D


  • Jetzt habe ich weiterhin einen All-in XL, nun aber mit 25 GB Free Option, 5 GB EU-Roaming-Flat, 2 kostenfreie MC, Napster und zahle dafür nun 14,99€! :top::flop:


    Warum 5 GB Roaming Flat? Sollten da nicht die ganzen 25 GB der Free-Option nutzbar sein?

  • Nein, nach EU Gesetz kann das EU Roaming auf ein vorgegebenes Minimum gedeckelt werden. Zudem gilt für mögliche dauernutzung die fair use policy.

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • Okay, ja, dass es gedeckelt wird, ist mir klar. Aber bei 5GB? Das kommt mir bei dem Tarif jetzt sehr wenig vor. Ist die Information gesichert?
    Wollte eigentlich in den Tarif verlängern, aber damit wird er für mich doch uninteressant. Jetzt habe ich zumindest noch 10 GB im Roaming.

  • Warum 5 GB Roaming Flat? Sollten da nicht die ganzen 25 GB der Free-Option nutzbar sein?


    Roaming Flat hat nixx mitt dem Heute gültigen Roam like home zu tun... , das ist eine ältere vorgänger Option , manche wünschen diese veraltete Version zu behalten , da dort die Schweiz inkludiert ist....bei roam like home halt nur EU mitgliedsstaaten...

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Okay, also wahrscheinlich doch "nur" die übliche Deckelung auf 23 oder 25 GB. Ja, Schweiz hatte ich auch mal überlegt, aber die Roaming-Option, die ich kenne, hat nur 1 GB. Kann man die Option denn auch nachbuchen?

  • , aber die Roaming-Option, die ich kenne, hat nur 1 GB. Kann man die Option denn auch nachbuchen?

    1GB :top: , richtig ! bei allen Original O2 Verträgen... 5GB haben nur einige ehemalige Migrations altlasten von E-Plus ... ( Heute O2...)

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Hat eigentlich schon mal jemand den Wechsel mit (ehemals) kostenlosen Alt-Multicards in einen Tarif mit Inklusiv-Multicards und wieder zurück in einen mit weniger/ohne MCs probiert? Sind die dann weiterhin kostenlos geblieben?


    Bsp. Alt-Genion, 3 Karten kostenlos -> O2 All In XL (3 Karten inklusive) -> O2 Free S (eigentlich keine MC inklusive)

  • Hat eigentlich schon mal jemand den Wechsel mit (ehemals) kostenlosen Alt-Multicards in einen Tarif mit Inklusiv-Multicards und wieder zurück in einen mit weniger/ohne MCs probiert? Sind die dann weiterhin kostenlos geblieben?


    Bsp. Alt-Genion, 3 Karten kostenlos -> O2 All In XL (3 Karten inklusive) -> O2 Free S (eigentlich keine MC inklusive)


    Bisher hat das problemlos funktioniert! :) BG Papa

  • Hallo,


    habe auch den o2 All in XL mit Free option 25 GB und 5 GB Roaming Option (das war vorher ein Original o2 Vertrag also nix mit Migration) man könnte ja kostenfrei in die neue Roamingoption wechseln
    nur zurück wird das dann wahrscheinlich was kosten.


    Bei mir ist der Kombivorteil auch rausgeflogen, laut Frank passiert das automatisch, dass geht nicht anders vom System her. Entweder bucht Frank das mir zeitnah wieder ein oder ich mache es selber über den Chat.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!