iPhone SE: der offizielle Thread > Daten, Fakten, Bilder usw.

  • Ich persönlich glaube nicht an ein Ende des SE (genauso wenig beim iPad mini).


    Aus Sicht von Apple macht es doch keinen Sinn, die Kunden vor Ankündigung der neuen Major-Generation mit Alternativen verrückt zu machen, welche die Haupt-Margen kaputt machen, da sie die neue Generation kannibalisieren.


    Solche Produkte haut Apple mal so nebenbei raus, urplötzlich mit einem Upgrade in der Zwischensaison. Und das sehr bedacht und selten.


    Ich würde mich nicht wundern, wenn es irgendwann ein SE 2019 (dann befindet sich die X-Reihe im Produktlebenszyklus-Jahr 2,5) oder ein mini 5 2020 geben würde.


    Hier ist Geduld gefragt. Bestes Beispiel ist für mich das MacBook Air. Wie oft sollte dieses Produkt schon eingedampft werden? Regelmäßig wurde es lediglich -bei seit 2010 nahezu unverändertem Design- mit einem kleinen Face-Lift weiter angeboten. Und mit hoher Wahrscheinlichkeit kommt dann doch was um die Ecke (wie die aktuellen Diskussionen über ein 13" MacBook zeigen; wird dann halt nach so langer Zeit wohl nicht mehr Air genannt, ist aber im Grunde genommen der Nachfolger) ...


    Oder das Schüler-Pad - wer hatte das denn von uns auf der Karte? von 99 Personen 1ner?

  • Zumal das Air nach wie vor DIE Alternative zum Macbook 12" und Macbook (Pro) 13" (bis Modell 2017) ist. Gerade als i7-Version mit 8GB Ram. Schnell, alle wichtigen Schnittstellen, die "gute, alte" Tastatur, MagSafe.


    Hat schon einen Grund, warum das Air noch beliebt ist.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Ich habe nochmal zugeschlagen und im Telekom Onlineshop das SE 128 GB in space grau für 399,00€ gekauft. Ich wollte unbedingt ein schnelles und kleines iPhone für den Sport im Sommer, da es kaum aufträgt und alles kann.
    Ich hatte Glück, gestern bestellt, heute da. Das Produktionsdatum ist der 16.07.2018 und der Akku hat auch 23 mAh mehr wie vorgegeben. Die Verarbeitung ist top, ich bin rundherum zufrieden.


    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Wie ist eure Meinung, würdet ihr jetzt, im November, immernoch das SE kaufen?? Wo findet man die Angaben, die du gepostet hast, Jack Jona, bei einem Iphone?

    Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

  • Hallo Belli, die Angaben findest Du mit der CoconutBattery App die ich auf meinem MacBook installiert habe.
    Würde ich mir im November noch ein iPhone SE kaufen ? Wenn ich unbedingt jetzt ein kleines iPhone haben müßte ja, wenn nicht, würde ich bis 1. Quartal 2019 warten, mit der Hoffnung, das der SE Nachfolger kommt, wenn er überhaupt kommt. Ich bin mit dem SE sehr zufrieden, nutze es aber nicht als Hauptgerät, es kommt immer darauf an, was für Prioritäten du hast. Ich wollte noch ein neues SE, bevor ich später keins mehr bekomme, da es nicht mehr produziert wird und es nur noch Restbestände gibt.


    Die Preise sind sehr stabil, sie steigen sogar:


    https://www.billiger.de/produc…Dj5JyZInxP3zf2X8woRenN2SQ


    https://preisvergleich.check24…-se-128-gb-spacegrau.html

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Ich suche ein Zweitgerät (wie ich im eigenen Thread schrieb) und ein Bekannter hat mir das SE empfohlen. Es ist nun nicht dringend, ich kann bis zum 1. Quartal 2019 warten - wenn du meinst, dass ein SE2 doch kommen könnte........ Es soll mein Lumia 550 ersetzen (womit ich absolut nicht zufrieden bin -im Gegensatz zu meinen alten 920 und 930)


    Ich bin gerade deinem 1. link gefolgt ... das ist ja heftig teuer als 64GB - für ein 2 Jahre altes Smartphone!

    Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

  • Das ein SE Nachfolgegerät kommen könnte, ist reine Spekulation und wäre wünschenswert.
    Ich habe für mein neues, verschweißtes SE 128 GB 399,00€ bezahlt.
    Du bekommst auch schon neue bei eBay Kleinanzeigen für 350,00€
    Ich finde den Preis 350,00 - 400,00 € für ein neues iPhone SE 128 GB fair und nicht zu teuer.
    Ich würde nicht warten, wenn wirklich ein SE Nachfolgegerät kommen würde, wirst du es nie für 350 - 400€ bekommen.


    Hier mal ein Angebot für 350,00€


    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...34712-173-3535

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Sind eben iPhone/Apple Preise. 399€ für 128GB für ein zwei Jahre altes, gut erhaltenes Gerät halte ich für sehr gut. Wenn’s ein Lumia 950 mit den gleichen Werten gäbe, wäre es mir zu teuer.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Wie ich oben geschrieben habe, habe ich für mein neues, verschweißtes SE 128 GB 399,00€ bezahlt. Im Link oben kann man es sogar für 350,00€ bekommen. Dann wäre der Preis, siehe deine Aussage


    "Sind eben iPhone/Apple Preise. 399€ für 128GB für ein zwei Jahre altes, gut erhaltenes Gerät halte ich für sehr gut."


    zu hoch.

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Wenn ich dem 1. Link folge, bekomme ich für das SE mit 64 GB einen Preis von 499,90 angezeigt.

    Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!