Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Kann es sein, dass neulich auch in 85435 Erding, Sigwolfstraße (nördlich der Therme) eine neue eNode (101143) in Betrieb gegangen ist? Ich bin eben in den MLS-Daten darüber gestolpert.

  • Wer kann mir diese MLS Karte mal erklären? Laut der Karte gibt es in 64342 Seeheim eine LTE eNode (cellid 18013185). Dort gibt es aber kein LTE, ich fahre jeden Tag genau da vorbei.

  • Kann es sein, dass neulich auch in 85435 Erding, Sigwolfstraße (nördlich der Therme) eine neue eNode (101143) in Betrieb gegangen ist? Ich bin eben in den MLS-Daten darüber gestolpert.


    Richtig.
    Die 101143 ist dort neu und hat Band 3 + Band 20.
    Wird in der nächsten Liste sein.


    Wer kann mir diese MLS Karte mal erklären? Laut der Karte gibt es in 64342 Seeheim eine LTE eNode (cellid 18013185). Dort gibt es aber kein LTE, ich fahre jeden Tag genau da vorbei.


    Die eine Zelle, die da direkt in/bei Seeheim angezeigt wird ist der Sektor 1 der neuen eNodeB 70364 in 64404 Bickenbach, Darmstädter Straße 11.
    Sektor 1 und 25 strahlen von da laut Stob in Richtung 60°, also in etwa in Richtung Seeheim.
    So wird irgendein MLS Nutzer diese Zelle immer mal in/bei Seeheim gesehen haben und ihre durchschnittliche Position somit von MLS dort berechnet worden sein.
    Das mal als Erklärung für den Marker da, wo du eigentlich kein starkes 4G Signal haben solltest.


    Zur generellen Erklärung:
    Die Karte zeigt pro Layer die jüngsten 2.000 Neuzugänge an Zellen.
    Also wenn von einem Standort Zelle 1 & 2 schon vor Monaten erstmals von einem MLS-User gesehen wurde aber Zelle 3 erst gestern, dann wird Zelle 3 dort heute als neu auftauchen.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Gestern noch quasi beschwert und heute morgen an genau der Stelle in Seeheim Vollausschlag LTE (cellid laut iPhone Field Test 43598851) Speedtest 48,8 MBit down und 15,4 MBit upload. Kann man rausfinden welcher Standort das ist¿

  • Gestern noch quasi beschwert und heute morgen an genau der Stelle in Seeheim Vollausschlag LTE (cellid laut iPhone Field Test 43598851) Speedtest 48,8 MBit down und 15,4 MBit upload. Kann man rausfinden welcher Standort das ist¿


    Ist die Station direkt in Seeheim an der Heidelberger Str. mit L8+L18.

  • Zur meldung des neuen Standortes:
    90403 Nürnberg, Ludwigsplatz 15 (interessante Kombi mit dem direkt westlich, kann einer was sagen?)


    Dies ist ein ehemaliger E-Plus UMTS Standort - nun + LTE1800 - der westlich gleich daneben ist der entsprechende o2 Standort der aktl. auf LTE800 & 1800 läuft - dieser war nur permanent gut ausgelastet - nun ist es entspannter...

    Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.


  • wenn ich von Wissingen Richtung Osnabrück fahre, kommt ziemlich bald LTE, schätze mal von irgendeinem Standort in Osnabrück. Aber in Schledehausen ist echt nichts, nicht mal 3G und das schon seit nem Jahr.


    Besser mal auf andere hören, die bestätigen, dass Schledehausen nicht läuft. Im Übrigen habe ich schon vor einem Jahr berichtet, dass Schledehausen nicht läuft.


    Ich bin heute morgen in Schledehausen gewesen. Richtung Bad Essen (da wo die Tierärztin ist) hatte ich H+ im Display, bei der Sparkasse im Ort aber feinstes 4G. Erst Richtung Wissingen beim Sägewerk dann nur noch EDGE.

  • Ist die Station direkt in Seeheim an der Heidelberger Str. mit L8+L18.


    Vielen Dank. Leider reicht er nicht, um auch den Campus vom Schuldorf Bergstraße abzudecken. Da müsste mal der Sender am Tannenberg 7 aufgerüstet werden, der seit über 2 Jahren eine Bescheinigung für LTE 800 und 1800 hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!