Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Ja so ist es leider. Die o2 Verträge die über die MSH abgeschlossen wurden werden in mehrerer Hinsicht schlechter gestellt als anderen o2 Verträge. Dies betrifft z.B. auch die Winback Sache. Die MSH-o2 Verträge bekommen für eine Kündigungsrücknahme keinen 5€ Rabatt für 6 Monate sondern nur 6 Monate lang 10-faches Datenvolumen. Das hat einfach damit zu tun dass hier kein Preisspielraum mehr gegeben ist durch die viel höhere Subvention welche in die über diesen Vertriebskanal abgeschlossenen Verträge fließt. Warum dann aber später auch die VVL Angebote schlechter sind kann ich mir auch nicht erklären.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Wie sinnlos, wenn man die Kunden halten will und danach ja auch kein vergünstigtes Handy mehr gibt. Dann werde ich mal zu Drillisch raten, da geht das günstige dann ohne spielerei....

  • Ich würde auch mal gerne wissen von meine o2 Free 15 Gb auf vvl angebot bekommen
    meine Sim habe ich o2 Free 15 und (O2 Free S plus und DSL M kombi ) ob ich was Rabbat bekommen beo o2 Free S plus steht 100% Rabbat! was heis das?

  • Hallo Frank,


    ich hatte dir Anfang der Woche schonmal eine PN geschrieben. Wäre nett wenn du da mal drüber schauen könntest, weil mein Vertrag in ein paar Tagen schon ausläuft.

  • Die Datendrossel wurde abgeschafft für alle Kunden in z.b den DSL All in M Tarif. Im neuen my Home M gibts die erst nicht. der alte DSL All in M war eine max 16er Leitung, daher auch die Angabe mit den 16000. Aber auch letztes Jahr hat o2 bei allen die Geschwindigkeit erhöt wo techn. machbar. Also hat der All in M auch die max 50.000. Gab auch News dazu und die Kunden wurden angeschrieben. Betrifft Kunden im alten Alice System und dem neuen System. Das sollte doch mehr als ausreichend sein, ebenalls deine eMail mit der Bestätigung dazu.


    Ich habe die O2 Festnetz/DSL Vertragsverlängerung widerrufen. Bei einer Firma die nicht in der Lage ist mir zu meinem Vertrag eine vertragsgerechte Auftragsbestätigung zu schicken, schließe ich keinen Laufzeitvertrag ab. Alleine schon die Aussage der Firma O2 "unsere Auftragsbestätigung ist fehlerhaft, deswegen können Sie diese ignorieren", ist doch rechtlich ein Witz. Ein Telekommunikationsunternehmen welches in der heutigen Zeit nicht in der Lage ist dem Kunden in einer Auftragsbestätigung die Leistungen zu bestätigen, die er bestellt hat, da fehlen mir die Worte.

  • Ich habe die O2 Festnetz/DSL Vertragsverlängerung widerrufen. Bei einer Firma die nicht in der Lage ist mir zu meinem Vertrag eine vertragsgerechte Auftragsbestätigung zu schicken, schließe ich keinen Laufzeitvertrag ab. Alleine schon die Aussage der Firma O2 "unsere Auftragsbestätigung ist fehlerhaft, deswegen können Sie diese ignorieren", ist doch rechtlich ein Witz. Ein Telekommunikationsunternehmen welches in der heutigen Zeit nicht in der Lage ist dem Kunden in einer Auftragsbestätigung die Leistungen zu bestätigen, die er bestellt hat, da fehlen mir die Worte.



    Kann deine Ansicht nicht ganz nachvollziehen. In den Fall der Fälle hättest du dich nur an die O2-Beschwerdestelle wenden brauchen um den Vertrag zu widerrufen aber diese FAU gibt es zurzeit eh nicht mehr. Dein O2 DSL Tarif wäre somit ganz sicher ohne TUF geschaltet worden.



    VG,
    Duurlaap


  • Kann deine Ansicht nicht ganz nachvollziehen. In den Fall der Fälle hättest du dich nur an die O2-Beschwerdestelle wenden brauchen um den Vertrag zu widerrufen aber diese FAU gibt es zurzeit eh nicht mehr. Dein O2 DSL Tarif wäre somit ganz sicher ohne TUF geschaltet worden.


    Ich kann deine Aussage und dein Problem nicht verstehen. Ich habe die Vertragsverlängerung per E-Mail widerrufen. Das hat wenige Sekunden gedauert. Warum soll ich mich dafür noch mit einer O2-Beschwerdestelle beschäftigen? Daran habe ich gar kein Interesse. Das was O2 dort macht ist für mich ein Witz. Was ist denn FAU und TUF? Vielleicht bist Du so freundlich und schreibst in ganzen Wörtern. Dann versteht dich auch jeder.


    Update: Ich bin heute Morgen von einem sehr freundlichen O2 Mitarbeiter angerufen worden. Er hat mir die ganze Problematik mit den O2 Alt- und Neukunden und der Auftragsbestätigung noch einmal erklärt und mir bestätigt, dass ich bei dem O2 DSL All M Vertrag definitiv einen 50.000er DSL Anschluss und keine Fair-Use-Mechanik erhalte. Obwohl das in der Auftragsbestätigung andersherum aufgeführt ist. Da ich sonst bei O2 immer zufrieden war, habe ich dem neuen O2 DSL All M Laufzeitvertrag dann doch zugestimmt. Allerdings frage ich mich immer noch, was daran so schwer sein kann, dem Kunden eine Auftragsbestätigung zukommen zu lassen, die genau die Leistungen und Optionen enthält, die der Kunde gebucht hat. Das sollte eigentlich selbstverständlich sein.

  • Das mit der fehlerhaften Auftragsbestätigung liegt an folgendem Umstand: Als die Fair Use Regelung bei den DSL All-in Tarifen abgeschafft wurde waren die Tarife schon nicht mehr in der Vermarktung, da sie bereits von deren Nachfolgetarifen ohne die Bezeichnung "All-in", welche technisch über eine andere Datenbank-Plattform realisiert werden, abgelöst wurden. Insofern hat man es sich einfach aus Gründen der Wirtschaftlichkeit gespart für Tarife die es nicht mehr gibt die Beschreibungen zu ändern.Denn sowas ist halt nicht mit nur einem Klick erledigt sondern bedarf eines mehrtägigen Personaleinsatzes. Stattdessen hat man dich ja explizit darauf hingewiesen, dass die Regelung in der Tarifbeschreibung keinen Bestand mehr hat. Eine solche ist nicht weniger rechtsveerbindlich wie eine schriftliche Bestätigung.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ich habe die O2 Festnetz/DSL Vertragsverlängerung widerrufen. Bei einer Firma die nicht in der Lage ist mir zu meinem Vertrag eine vertragsgerechte Auftragsbestätigung zu schicken, schließe ich keinen Laufzeitvertrag ab. Alleine schon die Aussage der Firma O2 "unsere Auftragsbestätigung ist fehlerhaft, deswegen können Sie diese ignorieren", ist doch rechtlich ein Witz. Ein Telekommunikationsunternehmen welches in der heutigen Zeit nicht in der Lage ist dem Kunden in einer Auftragsbestätigung die Leistungen zu bestätigen, die er bestellt hat, da fehlen mir die Worte.


    Als DSL-Kunde, dessen Vertrag auch noch in der alten, roten Siebel-Welt liegt, kann ich dir ebenfalls versichern, dass es die "Fair-Use-Mechanik" nicht mehr gibt:


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"691","width":"728","src":"https:\/\/www.bilder-upload.eu\/upload\/227aad-1547802926.png"}[/IMG2]


    Von links nach rechts: DSL All-in S, M, L, XL.
    Historie: Der M (ex 16 MBit/s) wurde im vergangenen Jahr kostenlos auf 50 MBit/s erhöht, sodass in der roten Welt momentan zwei 50er Tarife zu finden sind. Die dargestellten Preise sind inkl. KV.

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!