Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • [USER="105685"]vodafrank[/USER] : Vielleicht hat das PN-Monster das ja vorgestern geschluckt. Aber vielleicht ist meine Kündigung auch inzwischen im System durchgelaufen. Und die andere PKK stehen auch in der PN. (-;=

    Je suis Charlie

  • ab heute sind auch die Unlimited Tarife endlich mit HW Rabatt buchbar. Bin gespannt wie dann die nachfrage sein wird.


    Gibt es denn da gute Angebote? Bin auf der Suche nach einem Angebot für o2 all in one, finde da aber nichts. Nur Angebote für o2 Free Unlimited.

  • Was passiert eigentlich mit dem Kombi-Vorteil eines Vetrags (KV-Nehmer), wenn dieser nach Kündigung durch ein VVL in den gleichen Tarif verlängert wird...? Muss der KV erneut geprüft und eingetragen werden, oder bleibt der KV ganz normal eingebucht?

  • Was passiert eigentlich mit dem Kombi-Vorteil eines Vetrags (KV-Nehmer), wenn dieser nach Kündigung durch ein VVL in den gleichen Tarif verlängert wird...? Muss der KV erneut geprüft und eingetragen werden, oder bleibt der KV ganz normal eingebucht?


    Er muss im Zuge des Tarifwechsels mit eingepflegt werden. Danach erfogt die Prüfung ob ein KV Geber vorhanden ist, sonst gibts den Nehmer-KV erst gar nicht.

  • Er muss im Zuge des Tarifwechsels mit eingepflegt werden. Danach erfogt die Prüfung ob ein KV Geber vorhanden ist, sonst gibts den Nehmer-KV erst gar nicht.


    Hm .Ich will ja keinen Tarifwechsel, lediglich eine Vertrag, der aktuell schon als KV-Nehmer läuft und gekündigt ist, im Zuge einer VVL im gleichen Tarif verlängern. Läuft der KV bei der VVL einfach so durch oder fliegt der bei einer VVL immer raus (auch bei VVL ohne Tarifwechsel) und muss wieder neu eingepflegt werden?


    KV-Geber läuft unangetastet weiter...


  • Läuft der KV bei der VVL einfach so durch oder fliegt der bei einer VVL immer raus (auch bei VVL ohne Tarifwechsel) und muss wieder neu eingepflegt werden?


    KV-Geber läuft unangetastet weiter...


    Ich konnte sowohl den einen als auch den anderen Fall beobachten. Eine Regelmäßigkeit konnte ich dabei nicht feststellen. Das System agiert mal wieder wie es will.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Gibt es eigentlich noch neue/bessere Preise für Vertragsverlängerungen im Q1/2019? Wie ist die Entwicklung? Ich persönlich warte auf einen Free-Tarif mit 30GB, der für ~15€ angeboten wird. Meint Ihr die Hürde schaffen wir noch in diesem Jahr?

  • Gibt es eigentlich noch neue/bessere Preise für Vertragsverlängerungen im Q1/2019? Wie ist die Entwicklung? Ich persönlich warte auf einen Free-Tarif mit 30GB, der für ~15€ angeboten wird. Meint Ihr die Hürde schaffen wir noch in diesem Jahr?


    Meiner Einschätzung nach wird es sowas weder 2019 noch 2020 geben. Aktuell liegt der Free L 30GB SIM-only bei bestenfalls 31,99€. Gerade eben hatte ich eine VVL mit 25GB o2 Free für sage und schreibe 9,99€ monatlich. Das war aber ein bereits entsprechend günstiger Alttarif bei dem sowas noch möglich ist. Neuverträge sind nicht mehr in einem solchen Preisniveau zu bekommen. Die Preisentwicklung sehe ich derzeit eher nach oben gehen als nach unten. Dafür steigt aber auch das Datenvolumen deutlich an. Und so sehe ich auch die Zukunft der Tariflandschaft: Günstige Tarife nur mit "kleinem" Datenvolumen unter 10GB. Tarife mit großem Datenvolumen kosten momentan deutlich mehr und werden es auch weiterhin. Ändern würde sich dieser Umstand erst wenn nicht mehr das Datenvolumen bepreist wird sondern die Durchsatzgeschwindigkeit, so wie in AT.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!