Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread


  • Maßgebend für die VVL Angebote ist nicht von welchem Tarif du kommst sondern wie viel du für den bisherigen Tarif bezahlst, wie lange die Restlaufzeit ist, ob du gekündigt hast und wie viel Datenvolumen du im Durchschnitt verbrauchst. Da wir hier das alles nicht wissen ist eine Antwort auf deine Frage ohne eine Einblicknahme in deinen Vertrag reines Rätselraten. Was ich dir nur sagen kann sind die bestenfalls erzielbaren Preise für die Fälle, in denen all die vorgenannten Faktoren zu deinen Gunsten ausfallen:


    Free S Boost (4GB): 9,99€
    Free S Boost Plus (10GB): 11,99€.


    Ob sich diese Preise mit deinen Vertrag erzielen lassen oder wie hoch diese in deinem Fall sind kann ich dir gerne telefonisch mitteilen.





    [USER="105685"]vodafrank[/USER] löst die RV 64001210 noxh 50%Rabatt aus? Habe mitbekommen sie löst nur 5 Euro aus.?


    Die 64001210 kommt auch bei allen Online-Aktivierungen zum Einsatz. Daher löst diese wie bisher auch 5€ Kombirabatt plus die auf 50% Rabatt fehlende Gutschrift aus. In Summe sind es also immer 50%.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)


  • komisch gibt aktuell einige Probleme

    o2 Shop Händler Bielefeld

  • Wenn ich mich jetzt für den o2 Free Boost M mit 20GB entscheide, habe ich dann irgendwie die Möglichkeit in einem Jahr zum o2 Free Boost L mit 60GB zu wechseln? Oder sollte ich doch lieber jetzt schon den L Boost buchen, obwohl ich in den nächsten 11 Monaten nicht so viel Datenvolumen brauchen werde?

  • Wenn ich mich jetzt für den o2 Free Boost M mit 20GB entscheide, habe ich dann irgendwie die Möglichkeit in einem Jahr zum o2 Free Boost L mit 60GB zu wechseln? Oder sollte ich doch lieber jetzt schon den L Boost buchen, obwohl ich in den nächsten 11 Monaten nicht so viel Datenvolumen brauchen werde?


    Tarifwechsel ohne eine damit einhergehende Vertragsverlängerung sind zwar möglich, allerdings entfallen dabei jegliche Rabatte, da diese ja immer tarifgebunden sind. Daher will die Tarifwahl für die kommenden 2 Jahre wohl überlegt sein. Ansonsten wäre nur eine vorzeitige VVL denkbar, welche gemäß den momentanen Kriterien bereits ab dem 6ten Monat nach Laufzeitbeginn schon wieder möglich ist. Denn im Rahmen dessen lässt sich wieder ein zu dem gegebenen Zeitpunkt gültiger Rabatt einsteuern.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ich habe vorhin mit o2 gechattet und folgende Angebote bekommen:


    - o2 Free S Boost Plus (6GB): 16,99€/Monat
    - o2 Free S Boost (3GB): 15,49€/Monat


    Warum weichen eigentlich die Tarif Merkmale (der Hotline) von denen ab, die hier immer genannt werden? Von vodafrank zum Beispiel?


    Free S Boost (4GB): 9,99€
    Free S Boost Plus (10GB): 11,99€.


    Bei vodafrank hat der O2 Free S Boost Plus 10 GB und bei der Hotline nur 6 GB. Das ist doch merkwürdig! Wenn schon die Preise "individuell" sind, müssten doch wenigstens die Leistungen in einem Tarif die gleichen sein.

  • [USER="118605"]MVR[/USER] müssen muss gar nichts. Nur sterben muss man. Einige Tarife kann man dann eben noch individuell ausgestalten. Wer sagt denn, das die Hotline die Möglichkeiten nicht auch hat, nur nicht anwenden will ? Selbst die Hotline könnte einen Tarif 100% rabattieren. Tut sie vielleicht nur im Ausnahmefall und auch nicht für jeden und kommt wie immer auf die Situation drauf an. Bei dir scheint es nur schwarz oder weiß zu geben ?!

  • Weil die Leistungen der Tarife ebenso individuell sind und von Frank eingepflegt werden können !?

    iPhone 15 Pro, Blau Allnet S Flex, 15 GB, 6,99 €.

    iPhone 14, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 13, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 12, Blau Allnet Plus Flex (2021), 25 GB, 9,99 €.

    Samsung Galaxy S 23, o2 Free S Boost Plus, 10 GB, 9,99 €.

    2x o2 DSL my Home M (2020), je 19,99 €.

  • Warum weichen eigentlich die Tarif Merkmale (der Hotline) von denen ab, die hier immer genannt werden? Von vodafrank zum Beispiel?


    Free S Boost (4GB): 9,99€
    Free S Boost Plus (10GB): 11,99€.


    Bei vodafrank hat der O2 Free S Boost Plus 10 GB und bei der Hotline nur 6 GB. Das ist doch merkwürdig! Wenn schon die Preise "individuell" sind, müssten doch wenigstens die Leistungen in einem Tarif die gleichen sein.


    Die möglichen monatlichen Preise sind immer davon abhängig welchen Vertrag man vorher hatte und wie hoch die Grundgebühr bisher war. Dadurch sind unterschiedliche Angebote möglich. Weiterhin kommt es sicher auch drauf an, welche Anweisungen der Mitarbeiter im Chat oder der Hotline derzeit hat.

  • Man kann ein und denselben "Tarif" mit verschiedenen (tlw. kostenfreien) "Optionen" bestücken. Das ist keinesfalls merkwürdig sondern war in der Vergangenheit auch direkt bei o2 (ohne Verlängerung, ohne Frank) schon so. Der All-in L hatte einst nur 2 GB, später 3 bzw. 4 GB Inklusivvolumen. Möglich waren am Ende auch 6 GB bzw. durch das CSC-Pack maximal 10 GB. Aktuell kann für den All-in L das 20 GB Free-Pack gebucht werden (auch Tarifhaus-Kunden wird das wohl so angeboten). Du siehst: Immer der gleiche Tarif für 39,99 Euro Grundpreis und immer andere (stets bessere) Optionen.

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

  • Immer der gleiche Tarif für 39,99 Euro Grundpreis und immer andere (stets bessere) Optionen.


    Wobei das der AGB Grundpreis ist, wohingegen der tatsächlich anfallende Grundpreis von Kunde zu Kunde unterschiedlich ausfallen kann. Typisches Beispiel ist wie du schon erwähnt hast der Tarifhaus 3000. Dieser kostet regulär lt. Preisliste 44,98€. Davon gehen jeden Monat, je nach Abschlusszeitpunkt, 32€ bzw. 31,50€ an Rabatten weg, sodass der Tarif am Ende nur 12,98€ bzw. 13,48€ kostet. Hat ein Kunde darüber hinaus einen weiteren solchen oder auch anderen Tarif, bekommt er mitunter noch 10€ Kombirabatt. Ich habe ein und denselben hier beispielhaft genannten Tarif o2 Blue All-in L bei Kunden mit Grundgebühren von 0,00€ bis 39,99€ gesehen mit den verschiedensten Pack- und Preiskombinationen. Und genau das ist letztlich auch der Grund weshalb hinsichtlich Verlängerungsangeboten keine Pauschalaussage zu den Leistungen und Preisen möglich sind.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!