Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz

  • Wenn es dir hilft, kann ich dir gerne den Brief von O2 (nicht TH! ) abfotografieren. Die Schaltung ist bis heute nicht erfolgt.


    Welchen Tarif hast Du denn genau? Den O2 Blue All-in L Flex 2015? Hast Du aktuell schon O2 Free gebucht und wenn ja, zahlst Du für die O2 Free Option einen Aufpreis? Was zahlst Du insgesamt pro Monat für deinen Tarif?

  • Ich glaube den "Fehler" gefunden zu haben. Ein solches Schreiben welches ein kostenfreies Upgrade des Datenvolumens in Aussicht stellt hatten in letzter Zeit wohl mehrere Kunden bekommen. Unter anderem Kunden mit den Tarifhaus All-in Tarifen, aber auch Kunden mit sogenannten Free Tarifen. Und unter diesen Free Tarifen gibt es auch einen Tarif namens "Free L 2016" mit einem Preislistenpreis von 44,99€, also identisch mit dem eigenlichen (unrabattierten) Preislistenpreis des Blue All-in L Flex. Der Tarif kann technisch mit bis zu 60GB Datenvolumen ausgestattet werden. Daher ist es nun meine Vermutung, dass das System dem betreffenden Kunden einfach ein Schreiben mit falschem Inhalt herausgeschickt hat, und zwar nicht für den eigentlich vorhandenen Tarif Blue All-in L sondern für den Tarif Free L 2016. Jegliche andere Erklärung erscheint mir nicht plausibel.

  • Das heiß, da wird gar nichts passieren. Diese Briefe haben wir erhalten, weil eine o2 Free Option aktiv ist?


    [IMG2=JSON]{"alt":"o2","data-align":"none","data-size":"full","height":"1024","title":"o2","width":"768","src":"https:\/\/www.bilder-upload.eu\/upload\/44b0b5-1552059170.jpg"}[/IMG2]

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • Das heiß, da wird gar nichts passieren[...]

    Ich fürchte ja. Und da o2 den Tarif jederzeit mit Monatsfrist kündigen kann, würde ich da auch keinen großen Aufstand machen, sondern das Schreiben in Ablage P verschwinden lassen und fertig. Denn was würde es dir nützen, wenn du einen vermutlich sich aus dem Schreiben ergebenden Rechtsanspruch durchboxt und einen Monat später Zwangs-Ende ist...

  • Welchen Tarif hast Du denn genau? Den O2 Blue All-in L Flex 2015? Hast Du aktuell schon O2 Free gebucht und wenn ja, zahlst Du für die O2 Free Option einen Aufpreis? Was zahlst Du insgesamt pro Monat für deinen Tarif?


    Genau, den Blue All-in L Flex (2015) mit aktivierter Free-Option. Insgesamt bezahle ich 18,48€ pro Monat.


    Mein Brief ist bis auf die Volumina identisch mit dem des Users o2free, weshalb ich mir das abfotografieren spare :)

  • Genau, den Blue All-in L Flex (2015) mit aktivierter Free-Option. Insgesamt bezahle ich 18,48€ pro Monat.


    Mein Brief ist bis auf die Volumina identisch mit dem des Users o2free, weshalb ich mir das abfotografieren spare :)


    Aber du hättest doch bereits längst selbst aktiv werden können und auf die kostenfreie Free 20GB Option wechseln und danach nur noch 13,48€ zahlen. :confused:

  • Ich fürchte ja. Und da o2 den Tarif jederzeit mit Monatsfrist kündigen kann, würde ich da auch keinen großen Aufstand machen, sondern das Schreiben in Ablage P verschwinden lassen und fertig. Denn was würde es dir nützen, wenn du einen vermutlich sich aus dem Schreiben ergebenden Rechtsanspruch durchboxt und einen Monat später Zwangs-Ende ist...


    Ich hatte nicht vor irgendwas zu unternehmen, den Tarif fasse ich nicht an, bevor er mir noch weg genommen wird (gekündigt wird). Nur dachte ich echt, dass in den nächsten Tagen eine Umstellung auf 20 GB erfolgt. Trotzdem Danke für den Hinweis bzw. für die Aufklärung. In den letzten Monaten wurde mit dem Tarif nicht mal 2 GB verbraucht.

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • Aber du hättest doch bereits längst selbst aktiv werden können und auf die kostenfreie Free 20GB Option wechseln und danach nur noch 13,48€ zahlen. :confused:


    Ja? Höre ich gerade zum ersten Mal. Was muss ich denn dafür machen?
    Ich habe bisher extrem Glück mit meinem Vertrag, da ich bis vor zwei Monaten NIE gedrosselt und aus dem LTE-Netz gebannt wurde. Ich habe mal einen Monat lang zu Testzwecken mein WLAN am Handy deaktiviert und kam so auf über 80GB Traffic im LTE-Netz :eek:

  • Ja? Höre ich gerade zum ersten Mal. Was muss ich denn dafür machen?
    Ich habe bisher extrem Glück mit meinem Vertrag, da ich bis vor zwei Monaten NIE gedrosselt und aus dem LTE-Netz gebannt wurde. Ich habe mal einen Monat lang zu Testzwecken mein WLAN am Handy deaktiviert und kam so auf über 80GB Traffic im LTE-Netz :eek:


    Hier in diesem Thread wird mehr oder weniger von Beginn an immer wieder über die kostenfreien Upgrademöglichkeiten der Tarifhaus-Verträge gesprochen. ;) Machen musst du jetzt eigentlich nichts mehr machen denn dir wurde das Upgrade ja schon schriftlich angekündigt.

  • Auf jeden Fall interessant, dass o2 es immer noch nicht schafft, endgültig aufzuräumen. Umso besser für uns..:-)

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!