o2 Cloud mit unbegrenztem Speicher

  • hab es wieder gekündigt !
    Interesse habe ich aber an die o2tv option das wieder anderes thema ist :apaul:


    Da wirst du dich noch bis zum 02.05.19 gedulden müssen. Ich schätze es wird dann paar gute Angebote geben.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Nachdem sich gestern mein Dropbox Account gemeldet hat, dass ich den Speicher voll ausnutze habe ich die O2 Cloud gebucht.


    Nach starten der App und Eingabe meiner Daten passiert allerdings nichts mehr, auf dem Desktop PC kommt folgendes: Etwas ist schiefgelaufen. Bitte erneut versuchen.


    Gibts da aktuell Probleme?


  • Stimmt, 2TB kosten jetzt auf den ersten Blick über 4€ brutto im Monat:
    https://products.office.com/de-de/bu.../office-365-f1


    Hast du da GB und TB verwechselt?


    Wer kein Exchange braucht nimmt einfach Office 365. Die Einzelplatzversion mit 1 TB Onedrive gibt's immer wieder für ~30€/Jahr. Die Mehrplatzversion mit 6 Konten (u.a. mit jeweils 1 TB Onedrive) kostet im Angebot etwa 50€/Jahr.


    "Echten" Cloudspeicher ohne Fussangeln und mit sinnvoller Integration in 3rd-Party-Apps gibt's z.B. bei Backblaze. 10 GB sind frei, danach kostet jedes weitere GB 0,005 US$/Monat. 1 TB entspricht 5 US$/Monat.


    Ich lade dort z.B. verschlüsselte Backups hin hoch und zahle alle paar Monate weniger als 1 US$ dafür.


    Wasabi hatte mal ein Einführungsangebot mit 5 US$/Monat für 5 TB, gibt's aber nicht mehr.


    hubiC von OVH bietet 25GB für lau, 1 TB für 1€/Monat bzw. 10€/Jahr und 10 TB für 5€/Monat bzw. 50€/Jahr: https://hubic.com/de/offers/ Die Daten liegen in Frankreich. Haken ist die Bandbreitenbegrenzung auf 10 MBit/s (sowohl up als auch down), pro Tag werden bestenfalls ~80 GB übertragen.

  • [USER="51685"]harlekyn[/USER] :


    Ich habe da scheinbar etwas durcheinander gebracht.


    Mir reichen meine 1TB aus meinem Office365-Abo.

  • Muss man eben die 100 TB in 3 Monaten hochladen und dann 1 Monat die Füsse still halten.

    lol. 100 TB, wenn nach 20 GB/Monat eine gewerbliche Nutzung vermutet wird. Kann es sein das Du GB mit TB verwechselst? Zumal unter dem Punkt auch etwas anderes bei den Monaten steht.


    Gruß

  • lol. 100 TB, wenn nach 20 GB/Monat eine gewerbliche Nutzung vermutet wird. Kann es sein das Du GB mit TB verwechselst? Zumal unter dem Punkt auch etwas anderes bei den Monaten steht


    20GB ist wirklich nichts, vor allem nicht bei der Erstsynchronisation. Als ich mein NAS in die Cloud damals geschoben habe, fielen 8,4TB Traffic an - innerhalb von knapp 2 Tagen hatte ich diese auf meine Onlinespeicher übertragen (bevor Fragen aufkommen: Telekom FTTH mit 500Mbit Upload). 20GB ist ein Witz, damit könnte ich nicht mal meine Fotos/Videos durchgängig syncen/hochladen, die ich bisher gemacht habe. Und ich bin gerade mal 3 Tage im Urlaub. In der Zeit von 4K/60FPS sind 20GB nicht viel.

  • [USER="51685"]harlekyn[/USER] HubiC ist schon seit längerem dicht. Werden nur noch Bestandskunden bedient.


    Gibt es denn für die o2 Cloud die Möglichkeit eines Standardisierten Zugriffes oder zumindest eine API? Wie funktioniert das Programm unter Windows?

  • 20GB ist wirklich nichts, vor allem nicht bei der Erstsynchronisation. Als ich mein NAS in die Cloud damals geschoben habe, fielen 8,4TB Traffic an - innerhalb von knapp 2 Tagen hatte ich diese auf meine Onlinespeicher übertragen (bevor Fragen aufkommen: Telekom FTTH mit 500Mbit Upload). 20GB ist ein Witz, damit könnte ich nicht mal meine Fotos/Videos durchgängig syncen/hochladen, die ich bisher gemacht habe. Und ich bin gerade mal 3 Tage im Urlaub. In der Zeit von 4K/60FPS sind 20GB nicht viel.


    Du kannst doch drei Monate lang soviel Daten hin und her schieben wie dein Netzwerk im Stande zu übertragen ist, nur im vierten Monat musst du mal eine Pause machen und unter 20GB bleiben, damit du im 5., 6. und 7. Monat wieder die Drähte zum glühen bringen kannst. Finde ich jetzt nicht so shlecht für 5€ pro Monat.

  • Ich persoenlich finde eine Trafficbegrenzung viel schlimmer als eine Speicherplatzbegrenzung. Sellbst wenn man jede Woche am Zweitwohnsitz nur so 5-8GB in die Cloud laedt, und nach dann am Wochenende zuhause wieder unterlaedt, im lokalen NAS speichert, und von der Cloud loescht, kommt einiges an Traffic zusammen.


    Der unlimited Speicherplatz kann schnell zum Boomerang werden, wenn man weg von o2 moechte. ;)


    Wenn es nach mir ginge faende ich folgendes Angebot gut:


    Cloud Basic (kostenlos fuer alle Intressenten): 10GB Speicherplatz / max. 256MB pro Datei
    Cloud Plus (kostenlos fuer eigene Kunden): 50GB Speicherplatz / max. 2GB pro Datei
    Cloud Ultra (4,99€ fuer Kunden / 9,99€ fuer Intressenten): 500GB Speicherplatz
    Cloud Unlimited (14,99€ fuer Kunden / 19,99€ fuer Intressenten): Unlimited Speicherplatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!