Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Und dass der Vertrag erst beginnt wenn mein alter ausläuft?


    Ein Vordatieren der Aktivierung von SIM Karten geht aufgrund der neuen Gesetzeslage nicht mehr. Heißt die Laufzeit beginnt immer direkt bei Vertragsabschluss.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Denke der würde für mich reichen hast du noch eine alternative mit mehr Datenvolumen?


    Liebe Leute ! ... Ruft Frank doch einfach Mo Fr 10 bis 19:00 Uhr , Samstag 10 bis 13:00 Uhr an ... ist wirkungsvoller als 24 Cross-Postings im Forum....
    ansonsten Bieten sich o2 Free S Boost Plus 11,99€ an.... und Free M Boost ,Free L Boost etz...

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Hi,


    ich möchte meinen Vertrag bei o2 ebenfalls verlängern, dieser läuft zwar in 3 Monaten erst aus aber besser spät als nie :). Gekündigt ist er schon aber die Angebote die ich bisher erhalten habe sehr mau.... Zahle aktuell für einen o2 Free S 14,99€ (inkl. Junge Leute Rabatt und Bonus für Rücknahme der Kündigung), hatte damals aber auch ein S8 dazu erhalten. Jetzt würde ich am liebsten unter 10€ bleiben und weiterhin einen Free Vertrag haben. 1 GB reicht mir auch vollkommen aus, würde deshalb am liebsten so günstig wie möglich wegkommen. [USER="105685"]vodafrank[/USER] habe dich vorhin telefonisch nicht erreichen können!


    Vielen Dank und Grüße

  • Liebe Leute ! ... Ruft Frank doch einfach Mo Fr 10 bis 19:00 Uhr , Samstag 10 bis 13:00 Uhr an ... ist wirkungsvoller als 24 Cross-Postings im Forum....
    ansonsten Bieten sich o2 Free S Boost Plus 11,99€ an.... und Free M Boost ,Free L Boost etz...


    Immer diese Newbies, auf uns hört keiner :top:

  • Frank?
    Kannst du auch ein Xiaomi Mi 9 (64/128GB?) inkl. Verlängerungen oder Neuverträgen anbieten?
    Oder habt ihr das gar nicht / bekommt ihr euch nicht rein?

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Ein Vordatieren der Aktivierung von SIM Karten geht aufgrund der neuen Gesetzeslage nicht mehr. Heißt die Laufzeit beginnt immer direkt bei Vertragsabschluss.


    Das mit der "neuen Gesetzeslage" hast du schonmal erwähnt. Gibts da irgendwie Infos zu? Hab ich noch nie gehört. Und PartOS bietet ja nach wie vor die Möglichkeit ein Aktivierungsdatum anzugeben (sofort, zum Vertragsende oder zum Vertragsende + o2 Nummer sofort). Oder ist das wieder vertriebskanalabhängig?

  • Das mit der "neuen Gesetzeslage" hast du schonmal erwähnt. Gibts da irgendwie Infos zu? Hab ich noch nie gehört. Und PartOS bietet ja nach wie vor die Möglichkeit ein Aktivierungsdatum anzugeben (sofort, zum Vertragsende oder zum Vertragsende + o2 Nummer sofort). Oder ist das wieder vertriebskanalabhängig?


    Puh das müsste ich mir mal heraussuchen. Ich habe diese Möglichkeit in PartOS nicht. Daher ist dies wohl wieder mal abhängig vom Vertriebsweg.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ein Vordatieren der Aktivierung von SIM Karten geht aufgrund der neuen Gesetzeslage nicht mehr. Heißt die Laufzeit beginnt immer direkt bei Vertragsabschluss.


    Das mit der "neuen Gesetzeslage" hast du schonmal erwähnt. Gibts da irgendwie Infos zu?


    So ganz neu ist die Gesetzeslage eigentlich nicht, denn § 309 Nr. 9 Buchstabe a BGB verbietet Laufzeiten über zwei Jahren schon länger. Allerdings gab es wohl erst in den letzten Jahren Gerichtsurteile, die klarstellen, dass diese zwei Jahre schon ab Vertragsschluss rechnen, nicht erst ab Beginn der Leistungen. Siehe z.B. [URL="https://dejure.org/2012,56350"]OLG Karlsruhe, 21.12.2012 - 15 U 6/12[/URL].

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!