Banken, die Ihre Angebote für Privatkunden verschlechtert haben!


  • Cum-Cum"-Geschäften, mit denen sie den Staat um Milliarden beschissen haben, die der Staat dann bei uns kleinen Leuten holt... das geht gar nicht.


    Also ich gehöre wohl eher auch zu den "kleinen Leuten", hatte mich damals aber selber an Cum-Cum beteiligt. Ich hatte dediziert Aktien-Index-ETF gekauft, die die Steuerbelastung der Dividenden durch Cum-Cum Ansätze reduziert haben. Ich frage mich, was an Cum-Cum "fragwürdig" sein soll. Mir ist auch kein Fall bekannt, wo deswegen jemand vor Gericht gestellt wurde.

  • Alleine schon ihre fragwürdige Beteiligung an den "Cum-Ex und Cum-Cum"-Geschäften, mit denen sie den Staat um Milliarden beschissen haben, die der Staat dann bei uns kleinen Leuten holt... das geht gar nicht.


    Also so, kannst du der Sache nicht ran gehen. Der Bund der Steuerzahler hat tausende Fälle gesammelt wo Steuergeld verschwendet wurde und u.U. auf Vetternwirtschaft zurück zu führen ist. Und Bankenskandale (LBB Berlin,HSH Nordbank oder Sparkassen die derzeit alte Bausparverträge mit mehr Zinsen aufkündigen) gab es schon immer -das ist also keine Spezialität der Deutschen Bank. Insofern ist die Deutsche Bank hier nicht "dubioser" als andere....;)




    Ich frage mich, was an Cum-Cum "fragwürdig" sein soll.


    Also Cum-Ex und Cum-Cum sind schon sehr kriminell -auch wenn es mal eine Zeit lang nach dem Wortlaut des Gesetzes als legal galt. Liechtensteiner Stiftungen waren an sich ja auch legal und durchaus sinnvoll -die Frage ist aber immer was man daraus macht. Und "fragwürdig" an der ganzen Geschichte ist der Blickwinkel von dem man es betrachtet -eine Sahra Wagenknecht als Finanzministerin z.B. hätte alle "Oberschlauen" gleich mit der Polizei abführen lassen....:cool:

  • Info von modern-banking.de über die VR Niederbayern-Opf.:


    Meine Bank kürzte am 9.8.19 bei "Mein TagesGeld Online" den Zins der Guthabenteile bis EUR 10.000 auf 0,10% (vorher 0,20%) und den der Guthabenteile größer EUR 10.000 bis EUR 300.000 auf 0,05% (vorher 0,10%); oberhalb von EUR 300.000 wird nicht mehr verzinst, zuvor mit 0,05%. Bei "Mein TagesGeld Classic" gelten 0,02% (vorher 0,08%).


    Heute kam auch ein Newsletter dieser Bank. Natürlich wurde diese halbierung des Tagesgeldzinssatzes wieder nicht erwähnt. :flop:
    Dafür steht das im Newsletter:


    MEINE BANK. Für Top Konditionen.
    Bei uns steht der Kunde im Mittelpunkt. Deshalb bieten wir Ihnen immer attraktive Konditionen und bedarfsgerechte Produkte an. Unsere tagesaktuellen Konditionen finden Sie auf unserer Homepage.


    LOL, ist gerade Märchenstunde oder haben die Vostände irgendwas geraucht? :D :p

    Herbert

  • So. Die Norisbank hat ihre reine Bankapp (also nicht die PhotoTAN) wegen der 2-Wege-Authentifizierung geupdatet und die neuen Sicherheitsabfrage sieht jetzt so aus:


    Die App fragt mich ob ich dieses Gerät vertraue und wenn Ja, dann muss ich das einmalig mit der PhotoTAN bestätigen und alles bleibt somit wie gehabt. Keine 2.Authentifizierung mehr, nichts.


    P.S. Auch wenn mich das ganze freut, da ich weiterhin ganz einfach ins Account komme -frage ich mich trotzdem: War's das schon? Ich meine, soviel tam-tam und am Ende muss man nur sagen, dass man seinen Geräte vertraut und ...zack fällt die 2.Authentifizierung schon weg...

  • Inzwischen wurde ich von der ING genötigt auf ein anderes Freigabeverfahren umzustellen. Den "weiter zum Login und später umstellen"-Link gab es schlicht nicht mehr. Da ich nicht gewillt bin eine "Alles-in-einem"-App zu nutzen, habe ich auf mTAN umgestellt. In den Kommentaren im Play Store häufen sich inzwischen Forderungen an die ING, die Überweisungsfunktion der App sperren zu können, oder eine zweite App aufzulegen, die auf die nötigsten Funktionen, zur Legitimation des Logins und der Überweisung am PC, begrenzt ist. Eine solche würde ich dann auch benutzen. Leider ist der photoTAN-Generator der ING, auf Grund der 32€ die sie dafür haben wollen, nicht mal ansatzweise diskussionswürdig.


  • Dafür steht das im Newsletter:


    MEINE BANK. Für Top Konditionen.
    Bei uns steht der Kunde im Mittelpunkt. Deshalb bieten wir Ihnen immer attraktive Konditionen und bedarfsgerechte Produkte an. Unsere tagesaktuellen Konditionen finden Sie auf unserer Homepage.


    LOL, ist gerade Märchenstunde oder haben die Vostände irgendwas geraucht? :D :p


    Das ist so ähnlich wie die lebenslangen Updates für Navigationsgeräte, wo Verbraucher und Hersteller mit unter eine völlig andere Meinung davon haben, was "lebenslang" bedeutet. Der Verbraucher meint, so lange das gerät hält. Der Hersteller meint, so lange der Lebenszyklus des Gerätes ist, den er selbst bestimmt. Deshalb kaufe ich solche Geräte nicht mehr.

  • Da ich nicht gewillt bin eine "Alles-in-einem"-App zu nutzen, habe ich auf mTAN umgestellt.


    Aber auf die Dauer wird es doch teuer für dich -ich meine, wenn die jedes mal 9 Cent berechnen. Dann wäre es mir auch zu riskant nur auf das Handynetz (alias SMS) zu setzen, da man oft keinen Empfang hat oder schlicht Akku bereits leer ist. Also ich würde schon was handfestes haben wollen...

  • Das ist so ähnlich wie die lebenslangen Updates für Navigationsgeräte, wo Verbraucher und Hersteller mit unter eine völlig andere Meinung davon haben, was "lebenslang" bedeutet.


    Das ist ja nicht nur bei Navigationsgeräte so, sondern vielmehr -generell gesagt- auch bei unliebsamen Vertragsleistungen so -hat man keinen Bock mehr darauf diese zu erfüllen, wird die Leistung einfach "aus dem Programm" genommen oder "kann nicht mehr angeboten werden" und zack wird alles passend gemacht...:flop:

  • Aber auf die Dauer wird es doch teuer für dich -ich meine, wenn die jedes mal 9 Cent berechnen. Dann wäre es mir auch zu riskant nur auf das Handynetz (alias SMS) zu setzen, da man oft keinen Empfang hat oder schlicht Akku bereits leer ist. Also ich würde schon was handfestes haben wollen...


    Noch kostet die SMS bei der ING nichts. Ob das so bleibt wird man abwarten müssen. Wie schon erwähnt bin ich ja für andere Lösungen durchaus offen. Entweder per App die auf die Freigabefunktionen reduziert ist, oder eine PhotoTAN-App, welche die ING so noch nicht mal anbietet. Das kann ich mir alles vorstellen. Aber eine App mit vollem Durchgriff aufs Konto ist bei einem chronisch unsicheren OS wie Android indiskutabel. Wer das nutzen will, bitte. Mit mir nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!