Neue Magenta Mobil Tarife zur IFA?

  • Eben, diese sinnlosen Spekulationen im Vorfeld sind überflüssig..


    Dann kann man ja die letzten 10 Seiten löschen und es bleibt ruhig hier bis zum 5. September :D

    Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

  • Das ist jetzt keine Frage der Exklusivität. Auch bei diesem Tarif gelten Tarifbedingungen und es kommt der 5. September. Es ist nur aufgefallen, dass hier schon vermeintlich endgültige neue Tarifbedingungen für alle Tarife kommuniziert werden, auch für den Magenta Mobil XL. Da ist doch naheliegend, dass man fragt, was gibt es zu der Premium Variante zu sagen?
    Ich vermute, dass das Hinzufügen der 5G Option bei der Premium Variante für die Telekom zu teuer wird. Bin mal gespannt, welche Strategie hier gefahren wird.


    Natürlich ist die Frage legitim. Es interessiert mich ja auch was mit dem XL Premium passiert. Da ich nur ungerne aus dem Tarif heraus wechseln würde. So war es auch nicht gemeint.


    Ich befürchte aber das wir bei dem Tarif abwarten müssen bis es soweit ist. Das grundsätzliche Interesse dürfte bei den anderen Tarifen größer sein.


    Ich fände es mehr als ärgerlich wenn der Tarif kein 5G bekäme. Vodafone schafft es beim Black ja auch. Aber warten wir mal ab, welche Strategie die Telekom fährt. Auf der anderen Seite hatte es ja auch schon Aussagen gegeben dass der Tarif kein 5G bekommt bei der 5G Vorvernarktung. Ob es das noch aktuell ist müssen wir dann en 05.09 abwarten.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Natürlich ist die Frage legitim. Es interessiert mich ja auch was mit dem XL Premium passiert. Da ich nur ungerne aus dem Tarif heraus wechseln würde. So war es auch nicht gemeint.


    Ich befürchte aber das wir bei dem Tarif abwarten müssen bis es soweit ist. Das grundsätzliche Interesse dürfte bei den anderen Tarifen größer sein.


    Ich fände es mehr als ärgerlich wenn der Tarif kein 5G bekäme. Vodafone schafft es beim Black ja auch. Aber warten wir mal ab, welche Strategie die Telekom fährt. Auf der anderen Seite hatte es ja auch schon Aussagen gegeben dass der Tarif kein 5G bekommt bei der 5G Vorvernarktung. Ob es das noch aktuell ist müssen wir dann en 05.09 abwarten.


    Ein Preiserhöhungsszenario könnte man sich auch vorstellen:
    für die 5G Nutzung müssen die Kunden in den Magenta Mobil XL Tarif wechseln (natürlich erst zum Vertragsende); dann hast du 85 EUR + 30 EUR für Smartphone (ich glaube hier erst alle 24 statt 12 Monate ?), + 60 EUR für 2 Multicards, keine kostenlosen Gespräche von DE nach EU und Zone 1, stärker begrenztes Datenvolumen im EU Ausland, mögliche Begrenzung Streaming Geschwindigkeit.. am Ende bist du teurer als im XL Premium Tarif.
    Ja mal schaun auf den 5. Sept.

    Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

  • Ein Preiserhöhungsszenario könnte man sich auch vorstellen:
    für die 5G Nutzung müssen die Kunden in den Magenta Mobil XL Tarif wechseln (natürlich erst zum Vertragsende); dann hast du 85 EUR + 30 EUR für Smartphone (ich glaube hier erst alle 24 statt 12 Monate ?), + 60 EUR für 2 Multicards, keine kostenlosen Gespräche von DE nach EU und Zone 1, stärker begrenztes Datenvolumen im EU Ausland, mögliche Begrenzung Streaming Geschwindigkeit.. am Ende bist du teurer als im XL Premium Tarif.
    Ja mal schaun auf den 5. Sept.


    du kannst im XL auch nur die 20€ zuzahlungsstufe wählen. die 10€ und 5€ zuzahlung sind gesperrt.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Bei deiner Rechnung wirst du leider noch 5 EUR draufpacken müssen. :rolleyes:


    MfG


    Maestro


    Dann lasse ich es, so nötig habe ich es nicht. Steht halt in Zukunft auf der Rechnung MagentaMobil S (4. Generation), 5G brauche ich eh erst wenn die iPhones das können, das wird dieses Jahr wohl noch nicht der Fall sein und zur IFA 2020 gibt's dann wieder was neues und ne VVL ist relevant...


    Wenn was gestrichen wird sind das so meine Grenzen, genauso wie ich es beim 199,95 EUR Tarif nicht einsehen würde wenn er kein 5G bekäme.

  • du kannst im XL auch nur die 20€ zuzahlungsstufe wählen. die 10€ und 5€ zuzahlung sind gesperrt.


    mit 20 EUR meinst du wohl die Zuzahlung fürs Handy. Wenn ich dafür aber nur 20 EUR ansetze statt der 30 EUR wie im XL Premium habe ich ja keinen richtigen Vergleich, da mit 20 EUR die Handyklasse downgegradet ist. Ich muss ja schon Äpfel mit Äpfeln vergleichen.

    Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

  • mit 20 EUR meinst du wohl die Zuzahlung fürs Handy. Wenn ich dafür aber nur 20 EUR ansetze statt der 30 EUR wie im XL Premium habe ich ja keinen richtigen Vergleich, da mit 20 EUR die Handyklasse downgegradet ist. Ich muss ja schon Äpfel mit Äpfeln vergleichen.


    man kann sich in jeder zuzahlungsstufe jedes handy aussuchen, die telekom sugeriert dir nur mit den namen der Stufen, dass es anders nicht geht. sie streicht die übrigen gewinne ein.


    Einstieger smartphone = +5 € nur in XS und S
    Smartphone = +10€ bis L
    Top Smartphone= +20€ bis XL
    Premium Smartphone = +30€


    WIchtig: Man sollte in XS-L immer +10 nehmen. wenn es geht im S auch +5
    Telekom macht immer mehr gewinn wenn man die höhere nimmt. Mir ist in 4 Jahren nichts untergekommen was mir das gegenteil beweist, nichts. bei hunderten verträgen, rückholangeboten und Rechnungen.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM


  • Sorry, es geht nicht darum, wieviel Gewinn die Telekom in welcher Konstitution macht. Jedenfalls macht sie den gleichen Gewinn, egal ob ich die 30 EUR im Magenta Mobil XL oder Magenta Mobil XL Premium Tarif (da ist er natürlich nicht zubuchbar, sondern bereits inkludiert) zahle.
    Aber für einen Kostenvergleich muss ich ja vom Gleichen ausgehen (sonst würde es ja heissen, dass ich den Smartphone Level herunternehmen muss, damit es preiswerter wird. Ich will den Vergleich der Tarife bei gleicher Hardware).
    Btw, im XL ist man ja nicht gezwungen, ein Smartphone monatlich vorzufinanzieren. Man kann auch SIM only wählen und die 900 - 1000 EUR für ein Smartphone separat bezahlen. Muss man halt schaun, was einem besser gefällt.


    Vorteil ergebe sich dann im XL Tarif bei nur 20 (statt 30) EUR Zuzahlung für mich nur dann, wenn die Subventionierung eines Premium Smartphones im Vergleich zum XL Premium Tarif so wäre, dass es weniger als 120 EUR pro 12 Monate teurer wäre.

    Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

  • Hallo,


    Gibt es denn eigentlich auch irgendwelche Informationen zum Tarif Magenta Mobil XL Premium?


    es gibt Gerüchte, dass er eingestellt werden könnte:


    https://www.teltarif.de/teleko…remium-xl/news/77861.html


    Morgen ab 11.30 LiveTicker von der Telekom konferenz auf Twitter @teltarif_live ich werde an den Tasten sitzen.

  • Schaut mal die Gerüchteküche durch (tipp: Mydealz) und geht beim Apotheker eures Vertrauens vorbei. Valium muss es nicht gerade sein, aber Baldrian vielleicht... Könnten einige hier morgen gebrauchen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!