Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Sooo also ich bin auch einen Schritt weiter...


    Wer seine Nummer von Norma Connect weg portieren möchte kann die Funktion im Kundencenter > Meine Daten > Dienste komplett ignorieren. Die ist schlichtweg nutzlos und ändert nichts bzw. führt zu nichts. Ich habe am Montag morgen direkt bei Norma Connect angerufen. Die Dame war freundlich und erklärte mir, dass wenn man die Option setzt, man trotzdem noch die Hotline anrufen muss um zu bestätigen, dass das Guthaben abgebucht werden darf. Das heißt für mich nichts anderes, als dass man so oder so anrufen muss, um das Opt In setzen zu lassen. Die 24,99 Euro wurden direkt nach dem Anruf wie besprochen vom Guthaben abgezogen. Aus Kulanz wurde dafür mein Bonusguthaben verwendet, welches ich erst für die Portierung zu Norma erhalten habe; na ja nett... aber war das wirklich Kulanz... Wie auch immer, schade, wenn Norma aus dem Start Tarif den Start LTE ohne Messaging Option macht. Dann gibts ja kaum noch ein Alleinstellungsmerkmal im Vergleich zu Ja! / Penny...

  • Aus meinem Kundenportal:


    SIM-Status: aktiv Vertragsbeginn: 01.10.2019
    Aktiver Tarif: START
    Bestellter Tarif: START LTE

    Dürfte wohl als Bestätigung für START LTE ausreichen.

  • Da wäre dann jetzt interessant ob man im Start LTE die messassing Option buchen kann und die dann im LTE läuft.


    Im Datenblatt ist sie noch mit drin, aber ich bin mit nicht sicher, ob das schon auf dem aktuellen Stand ist.

    Weitgehend harmlos ...

  • Paar Minuten später hatte sich der Status geändert:


    SIM-Status:
    aktiv
    Vertragsbeginn:
    01.10.2019
    Aktiver Tarif:
    START LTE

    Habe hier grade nur Edge, unter datapass.de sehe ich keine Schmalbandflat mehr. Werde gleich mal schauen ob ich draußen LTE habe und wenn ja, ob Internet und welche Geschwindigkeit.

  • Internet kann ja keins da sein ohne gebuchten Tarif und ohne Datennutzung macht LTE ja keinen Sinn...


    Ich hab jetzt an anderer Stelle auch gelesen, dass es nach der Umstellung auf den Start LTE Tarif unter datapass.de KEINE Schmalband-Flat mehr gibt.

  • Grade getestet. Trotz "Start LTE" gab es nur "H+", unter datapass.de gibt es keine Schmalbandflat. Es lässt sich dort nur die DayFlat buchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!