Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • In Viechtach gibt es nur ein paar einzelne Spots wo man sich UMTS vom Hohen Bogen oder LTE aus Prackebach erangeln kann. Und es geht fast nur wenn man es ueber das Service Menue erzwingt. Und man darf sich nicht bewegen.


    Komisch... wenn ich auf der B85 in Viechtach unterwegs bin (das ist fast jeden Tag), dann kann ich im 4G Netz die ganze Zeit WhatsApp Nachrichten diktieren... und da bewege ich mich dabei mit 70 km/h... ich muss auf jeden Fall nichts erzwingen...


  • Komisch... wenn ich auf der B85 in Viechtach unterwegs bin (das ist fast jeden Tag), dann kann ich im 4G Netz die ganze Zeit WhatsApp Nachrichten diktieren... und da bewege ich mich dabei mit 70 km/h... ich muss auf jeden Fall nichts erzwingen...

    Unterm fahren schau ich nicht so oft aufs Smartphone, wie weit auf der B85 der Empfang geht koennte ich nicht sagen.


    Aber in Viechtach selbst gibt es beim Edeka Parkplatz und Schulzentrum Parkplatz ein bisschen UMTS vom Hohen Bogen und am Stadtplatz auf einer kleinen Stelle ein bisschen LTE aus Prackenbach, wenn man es erzwingt.

  • Der Artikel wurde vor 2 Monaten schon gepostet als er neu war. Auch wenn er schon da keine Wirklich neuen Erkenntnisse gebracht hat.


    Vielleicht sollte man für Frank73 einen Nicht-Ausbau-Thread erstellen, weil mehr als aufgewärmter Kaffee und die bekannten Probleme kommen da nicht

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Der Artikel wurde vor 2 Monaten schon gepostet als er neu war. Auch wenn er schon da keine Wirklich neuen Erkenntnisse gebracht hat.


    Wo denn? Wenn ich nach der Überschrift suche finde ich kein weiteres Posting außer mein eigenes.



    weil mehr als aufgewärmter Kaffee und die bekannten Probleme kommen da nicht


    Ich kann ja auch nichts dafür dass TEF diese seit Jahren mit aller Entschlossenheit ignoriert und liegen lässt :rolleyes:

  • Zur Kenntnisnahme: Telefónica vernachlässigt in 2019 weiterhin ländlichen Ausbau
    Wie war das noch mal mit dem Anspruch mit der Telekom gleich ziehen zu wollen? Satz mit x, war wohl nix.
    #o2cantdo


    Ach, wäre es nur der ländliche Raum. Gehe ich in Dresden zum Fußball, auf den Weihnachtsmarkt, zu den Pyrogames, zur BRN... Egal. Sobald mehr als 5 Menschen sich zu einem Event versammeln, ist o2 nur noch geeignet für Telefonie und SMS. Dem entsprechend ist o2 nicht einmal ein reinrassiger Ballungsraumfunker, denn mit Anballungen von Nutzern kommen die nicht wirklich zurecht.


    Deshalb habe ich nach >20 Jahren den Wechsel von Eplus zu D1 bis dato an keinem Tag bereut. Auch meine Kollegen haben bisher nicht gejammert, **************.


    Fliegt man zum Fußball nach Barcelona, sitzt man mit knapp 90000 im Stadion und kann trotzdem Videos live streamen. Ich vermute aber, es wird viele gute Argumente geben, warum sowas in Deutschland nicht funktionieren kann. Zur Not ist sowas eben klimaschädlich...


    ************

    Menschen neigen dazu, aus der Vergangenheit in die Zukunft zu extrapolieren. Deshalb sollte man kaufen, wenn alle verkaufen und umgekehrt.

  • In Dresden findet aktuell die Aufrüstung vieler Masten mit neuen Frequenzen statt. Erst letzte Nacht hab ich live miterlebt, wie plötzlich der mäßige LTE 800 Empfang weg war (oft im Wechsel zu HSDPA) und plötzlich LTE1800 mit konstanten 4 Balken da war. Das steht noch an vielen Stellen im Stadtgebiet aus. Wenn die Innenstadt mit genug Frequenzen ausgestattet ist, könnte es auch mit Weihnachtsmarkt und co deutlich besser laufen. Da wo nur Band 20 derzeit verfügbar ist, geht bei größeren Veranstatlungen schnell nichts mehr.


    Es ist zwar schön im Stadion auch nutzbares Netz zu haben. Aber ich dachte immer, man geht da nicht hin, um Videos zu streamen :D

  • Abgesehen davon geht das auch in immer mehr Stadien in Deutschland.
    Wenn wir bei der Größe von Barcelona bleiben wollen hat man hier in Deutschland in allen 3 ähnlich großen Stadien eine sehr gute Versorgung.
    Namentlich in Dortmund, München und Berlin.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!