Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Hat jemand Informationen zum Postbank Depot? Nutzt das wer?


    ich würde es gerne als mein Hauptdepot nutzen, aber nicht darüber handeln sondern nur als meine persönliche Verwahrstelle nutzen.


    Heisst: Wenn ich handeln möchte, so würde ich dieses über ein Discount Broker machen und die Wertpapiere hin und her übertragen, welche gehandelt werden sollen. Macht es jemand ähnlich? Handeln bei den Postbank Preisen macht ja kein Sinn

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Bei online Überweisung muss das Geld bis 16 Uhr abgehen, damit es am nächsten morgen gebucht wird. Taggleich geht es da nur intern. Leider...


    In meinen Unterlagen steht: bei Onlinebanking bis 15:30 Uhr, bei Nutzung SB Terminals in der Filiale bis 16:00 Uhr und Bargeldein- und Auszahlungen generell bis 16:00 Uhr des jeweiligen Tages für taggleiche Verbuchungen.

  • Hat jemand Informationen zum Postbank Depot? Nutzt das wer?


    ich würde es gerne als mein Hauptdepot nutzen, aber nicht darüber handeln sondern nur als meine persönliche Verwahrstelle nutzen.


    Heisst: Wenn ich handeln möchte, so würde ich dieses über ein Discount Broker machen und die Wertpapiere hin und her übertragen, welche gehandelt werden sollen. Macht es jemand ähnlich? Handeln bei den Postbank Preisen macht ja kein Sinn


    Macht es da nicht mehr sinn einen Broker zu wählen bei dem man den Übertrag direkt online auslösen kann? ING und Consorsbank können das und die Wertpapiere snd meist am Folgetag im Zieldepot.

  • Macht es da nicht mehr sinn einen Broker zu wählen bei dem man den Übertrag direkt online auslösen kann? ING und Consorsbank können das und die Wertpapiere snd meist am Folgetag im Zieldepot.


    Scheinbar hast du recht... wenn ich mir überlege, wie lange die Postbank derzeit für allerlei Aufträge benötigt. Da können mittlerweile Wochen vergehen...


    Aber ja, recht hast du. Es macht natürlich mehr Sinn ein Broker zu nutzen, der es selbst Instant ermöglicht.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Mal als Hinweis bzgl. Fidelity Depotaktionen:


    Wenn jemand an dieser Aktion eventuell auch in Kombination mit dieser teilnimmt und vorher schon irgendwann mal Kunde bei Fidelity war: Die Prämien werden dann nicht mehr automatisch gutgeschrieben - laut Aussage Fidelity wegen potentiellem Missbrauch der Aktion.


    Ich hatte vor einigen Monaten über Corporate Benefits an der Aktion teilgenommen und war vor einigen Jahren schon mal Kunde bei Fidelity. Nachdem nach den angegebene max. 12 Wochen bei mir nichts kam, hatte ich heute da angerufen. Daraufhin bekam ich die obige Information. Man hat mir aber versichert, dass ich die Prämie (bei mir 2x 50€ Startguthaben) in den nächsten Tagen manuell gut geschrieben bekomme.


    Die 2. Prämie für den Depotübertrag wird erst nach einem Jahr gut geschrieben. Ich vermute aber mal ganz stark, dass ich da dann auch manuell nachhaken muss ...

  • Hier mal ein interessanter Bericht über Direktbanken:
    https://www.handelsblatt.com/finanze...WJoowlWEH6-ap4
    Merkwürdig, mit Firefox kann ich den Artikel lesen und mit Chrome wollen die mir ein Abo aufdrängen.:mad:


    Folgenden Absatz finde ich etwas amüsant:


    Zitat

    „Wenn wir es unbedingt gewollt hätten, hätten wir schon zehn Millionen Kunden haben können. Dann hätte ich jedem Neukunden 100 Euro geschenkt“, sagt Jue mit einem Seitenhieb auf entsprechende Aktionen der Commerzbank. ING ticke jedoch anders. „Wir wollen nur Geschäft machen, das nachhaltig und profitabel ist.“


    Denn die ING bietet ebenfalls oft genug Prämienaktionen dieser Art.

  • Aber nicht in dem Maße wie Commerzbank, oder? ING hat doch maximal 75 oder so gehabt, Commerzbank auch mal 200-300 wenn man ein paar Sachen kombinierte.

  • Gedenkminute für einen früher sehr aktiven Prämienfreund


    Nicht passend zum Thema, aber vielleicht erinnern sich auch andere langjährige Banken-Thread-Mitleser und -Mitschreiber spontan an einen vor einigen Jahren mal sehr aktiven Prämien-Kollegen, wenn sie diese Meldung lesen:


    https://www.sueddeutsche.de/muenchen...teil-1.4720863


    (Wahrscheinlich handelt es sich aber nicht um dieselbe Person.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!