Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • apropos Laufzeit, ich hänge mich einfach mal hier rein Laufzeit, ich haenge mich einfach mal hier rein:


    Hat jemand eine Erfahrung, wie lange eine vormittags (gg. 11:00) online eingegebene Bankueberweisung von der Ing zu einer Sparkasse (etwas groessere, nicht so ein Dorfinstitut) dauert? Von und zur Abnamro (MoneYou) als auch LeasePlan-Bank (NL-Iban) klappt das noch am selben Tag, waere klasse wenn das auch innerdeutsch ginge. .

    Nordisch by zuag'roast :D


  • Gibt es bei Consors im Onlinebanking direkt eine Funktion zum Übertrag auf ein Fremddepot? Berechnet Consors was dafür? Lässt sich etwa in diesem Zusammenhang das Depot mit kündigen?:-)


    Gibt es, Consors berechnet nichts dafür (auf jeden Fall nicht mehr als bei einem Papierauftrag). Der Übertrag geht so auch sehr schnell (innerhalb weniger Tage, Wertpapiere im deutschen Girosammeldepot sind i.d.R. am nächsten Tag da).
    Kündigen musst du in dem Fall separat.

  • apropos Laufzeit, ich hänge mich einfach mal hier rein Laufzeit, ich haenge mich einfach mal hier rein:


    Hat jemand eine Erfahrung, wie lange eine vormittags (gg. 11:00) online eingegebene Bankueberweisung von der Ing zu einer Sparkasse (etwas groessere, nicht so ein Dorfinstitut) dauert? Von und zur Abnamro (MoneYou) als auch LeasePlan-Bank (NL-Iban) klappt das noch am selben Tag, waere klasse wenn das auch innerdeutsch ginge. .


    Die Geschwindigkeit der Überweisung hängt fast nur von der Absenderbank ab. Sofern das zu einer speziellen Bank ausnahmsweise mal länger dauert, dann hält meist diese Bank die Gutschrift zurück.

  • Diesbezüglich scheint die Commerzbank recht schnell zu sein. Normale Überweisung auf ein Sparkassenkonto, Gutschrift erfolgte innerhalb von 3 Stunden. Dagegen sind Buchungen über das System der Deutschen Bank schnarchlangsam. :rolleyes:


  • Hat jemand eine Erfahrung, wie lange eine vormittags (gg. 11:00) online eingegebene Bankueberweisung von der Ing zu einer Sparkasse (etwas groessere, nicht so ein Dorfinstitut) dauert?


    Ohne es natürlich jetzt ganz genau zu wissen: Meine Schätzung ist, dass die Überweisung so zwischen 13:30 Uhr und 15:00 Uhr am gleichen Tag auf Deinem Sparkassenkonto eintrudelt.


  • Ohne es natürlich jetzt ganz genau zu wissen: Meine Schätzung ist, dass die Überweisung so zwischen 13:30 Uhr und 15:00 Uhr am gleichen Tag auf Deinem Sparkassenkonto eintrudelt.

    *hihi* waere toll gewesen, wenn es wirklich mein Konto gewesen waere :P - aber gerne bestaetige ich Dich, auf jeden Fall war die Zahlung spaetnachmittags gebucht!

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Ein Bekannter möchte in Berlin ein Girokonto eröffnen, und zwar am liebsten bei einer Filialbank. Er hat einen moderaten monatlichen Gehaltseingang (sagen wir mal 2000 €). Ich habe vier Banken gefunden, die ein kostenloses Konto bieten:
    Targobank, Santander Bank, PSD Berlin-Brandenburg, BB Bank
    Hat jemand Erfahrung mit diesen Banken? Kann jemand Empfehlungen oder Warnungen aussprechen? Es sollte eine kostenlose Girocard dabei sein, aber das bieten wohl alle vier. Die Möglichkeit zum einfachen Onlinebanking wäre auch nicht schlecht, aber das hat wohl auch jeder. Das TAN-Verfahren sollte kein Smartphone erfordern. Santander und Targobank bieten offenbar kostenloses mTAN, BB Bank und PSD (die beide irgendwie mit den VR-Banken zusammenhängen) ChipTAN Photo.
    BB Bank, Santander und Targobank lassen kostenfreie Abhebungen beim Cashpool zu, die PSD Bank an den wenigen eigenen sowie 15 x pro Quartal im VR-Netz.


    Wie gesagt; ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

  • Eine PSD Bank hat automatisch und ohne Antrag einen Dispo für ein Konto in der Familie eingerichtet. Das steht in der Mitteilung:
    Der Kreditvertrag endet nach der vereinbarten Laufzeit am 31.12.9999 :eek:

    Herbert

  • Diesbezüglich scheint die Commerzbank recht schnell zu sein. Normale Überweisung auf ein Sparkassenkonto, Gutschrift erfolgte innerhalb von 3 Stunden. Dagegen sind Buchungen über das System der Deutschen Bank schnarchlangsam. :rolleyes:


    Die deutsche Bank nutzt das Girosystem der Postbank. Das sind mit die langsamsten leider heutzutage. Bei online Überweisung muss das Geld bis 16 Uhr abgehen, damit es am nächsten morgen gebucht wird. Taggleich geht es da nur intern. Leider...

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!