Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Genau wegen solcher Leute wie dich, wird es sowas bald nicht mehr geben, und dann kannst du sehr stolz auf dich sein.


    Das liest man seit Jahren...aber irgendwie glaube Ich nicht daran. Die Kunden die sowas "ausnutzen" sind wohl sowieso die Seltenheit.
    Wenn Leute bei einem 4,99€ Tarif mit 1 Cent "Guthaben" monatlich aus ihren Tarifen heraus'kommen würde ich das eher mal als Systemfehler betrachten als dem einzelnen Kunde die Schuld zuzuschieben.
    O2 muss schon selber wissen was Sie ihren Kunden erlauben/einräumen und was nicht. :rolleyes:

  • Das liest man seit Jahren...aber irgendwie glaube Ich nicht daran. Die Kunden die sowas "ausnutzen" sind wohl sowieso die Seltenheit.
    Wenn Leute bei einem 4,99€ Tarif mit 1 Cent "Guthaben" monatlich aus ihren Tarifen heraus'kommen würde ich das eher mal als Systemfehler betrachten als dem einzelnen Kunde die Schuld zuzuschieben.
    O2 muss schon selber wissen was Sie ihren Kunden erlauben/einräumen und was nicht. :rolleyes:


    Wo das hinführt, mit dem ausnutzen von Lücken hat man bei Freenet Funk gesehen. Von Kündigungen bis zu Änderung der Tarife. Bitteschön, nur weiter so.

  • Wo das hinführt, mit dem ausnutzen von Lücken hat man bei Freenet Funk gesehen. Von Kündigungen bis zu Änderung der Tarife. Bitteschön, nur weiter so.


    Das führt doch Maximal dazu , das die Anbieter besser einschätzen können wie hoch die Nachfrage nach einem Unlimited Tarif für 29,70€ wirklich ist...,30 Tage Pausieren/im Jahr ist wirklich fair !, nach dem alten Funk Modell konnte man mitt 2 bis 3 Verträgen rund um die Uhr Unlimited für 0,00€ Nutzen.... , DARKHALF

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • So sinnfrei war die Antwort nicht! Genau wegen solcher Leute wie dich, wird es sowas bald nicht mehr geben, und dann kannst du sehr stolz auf dich sein.


    Wegen solcher Leute wie dich, wird es solche Leute wie mich bald nicht mehr geben, die ihre Erfahrungen mit anderen hier teilen wie oft man den Kündigungsrabatt erhalten hat. Ich habe nichts davon meine Erfahrung hier zu posten und dann kommen sinnfreie oder abwertende Postings von Moralaposteln. Kein Wunder das viele nur mitlesen aber hier nicht mal registriert sind, sowas kommt von sowas.
    Good bye. ;)

  • Wo das hinführt, mit dem ausnutzen von Lücken hat man bei Freenet Funk gesehen. Von Kündigungen bis zu Änderung der Tarife. Bitteschön, nur weiter so.


    Ich weiss zwar nicht was Freenet und deren Tarif damit zu tun hat aber die Lücken die ich bei O2 so kennengelernt habe sollten teilweise einfach gar'nicht vorhanden sein und niemals gewesen sein. Es ist dann halt ein schlecht programmiertes und vorallem schlecht "durchdachtes" System dahinter...ist mir als Kunde im Endeffekt auch relativ egal. Es war aber den Shop Mitarbeitern und Hotlinern desöfteren schon sichtlich peinlich welche dämlichen Fehler im System teilweise über viele Monate "vorkommen" und nicht behoben werden...da ist der lächerliche Kündigungsrabatt wohl noch das geringste Problem. :D Man kann sich auch unnötig&künstlich über sowas aufregen... :cool:


  • ist der lächerliche Kündigungsrabatt wohl noch das geringste Problem. :D Man kann sich auch unnötig&künstlich über sowas aufregen... :cool:

    Ich habe mich nicht, schon gar nicht künstlich, aufgeregt sondern nur geschrieben was ich davon halte. Wenn man das nötig hat und dann noch schreiben muss dann ist das halt so.

  • Ja! Ich hab bereits das 2. mal den 6x 5€ Rabatt erhalten nach Kündigungsrücknahme. Meine VVL war Februar 2019, ich wurde bei Bestätigung der Kündigung gleich gefragt ob ich gekündigt habe, weil die Rabatte raus fallen. Hab gesagt ja und ich kündige meist frühzeitig damit ich es nicht vergesse und zu den Akten legen kann.

    Thx, sehr interessant! Meine Bestätigung wurde im Gegensatz zu deinem Szenario nicht von einem Mitarbeiter, sondern von einem Automaten entgegen genommen.

  • [...] Man kann sich auch unnötig&künstlich über sowas aufregen... :cool:

    Künstlich ist das in meinen Augen allerdings nicht. Die Leute wollen schlichtweg Lücken möglichst lange selbst nutzen, und jede Verbreitung/Diskussion einer solchen erhöht die Wahrscheinlichkeit einer schnellen Schließung und ist ihnen daher ein Dorn im Auge. Und da man der Meinung ist, ein "Redeverbot" lässt sich mittels Moralkeule am einfachsten durchsetzen, wird auf dieses Mittel zurückgegriffen :D

  • Ich habe mich nicht, schon gar nicht künstlich, aufgeregt sondern nur geschrieben was ich davon halte. Wenn man das nötig hat und dann noch schreiben muss dann ist das halt so.


    Mh...ich hatte dich doch gar'nicht zitiert :) (Es war auf den zitierten Beitrag bezogen)


    _____


    Ich selber nutze nicht solche krassen "Lücken" wie 1 Cent Gutschrift durch 5€ Rabatt auf 4,99€ Grundpreis...insgesamt zahlen wir sowieso ~50€ monatlich da machen die 5€ den Kohl nicht mehr fett in beide Richtungen.
    Ich verstehe auch ein wenig dieses "gewünschte Redeverbot" mancher Leute aber finde es meistens eher unangebracht. (Doppelmoral lässt grüßen!)


    Irgendwelche wirklich schädlichen/anstößigen Systemfehler hab Ich nie "ausgenutzt" und würde es wahrsch. persönlich auch gar nicht wollen selbst wenn es ginge...es waren immer Angebote von O2 an Mich gerichtet. (Hotline ruft einen an von sich aus oder per SMS-Angebot usw.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!