Vertrag (Vodafone) wird nach Portierung beendet?

  • Moin,


    meine Vodafone Nummer wird zum 09.01.2020 zur Telekom portiert.
    Unter "Mein Vodafone" steht nun trotz einer Laufzeit die eigentlich bis 11/20 gehen müsste, dass der Vertrag zum 09.01.2020 beendet wird.
    Kann das sein, dass Vodafone aus Versehen den Vertrag 11 Monate früher beendet? Dort steht auch, dass dann meine Giga Vorteile verloren gehen.


    Mich würde es nicht stören, wenn Vodafone sich vertan hat, und tatsächlich den Vertrag 11 Monate vorher beendet. Spar ich halt 150€ Grundgebühren.

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • Hatte was ähnliches 2015 als ich 2 Monate vor Vertragsablauf von Vodafone zur Telekom wechselte. Vodafone wollte die 2 Monate berechnen aber keine neue Rufnummer dafür rausrücken. Vor die Wahl gestellt: Neue Rufnummer oder 2 Monate weniger Grundgebühr gabs dann doch noch eine neue Rufnummer für 2 Monate.


    Würde mich nicht wundern wenn die 11 Monate dann en bloc auf der letzten Rechnung als Ablöse auftauchen.

  • Da bin ich mal gespannt.
    Gigarabatt soll auch am 09.01 enden.
    Wird dieser automatisch wieder gewährt bei neuer Sim mit neuer Nummer?
    Hoffe meine Rabatte bleiben bestehen, oder werden die auch automatisch gelöscht?


    Auf der Homepage steht, dass man einen Tag vor der Portierung eine neue Nummer auf die Simkarte geschaltet bekommt.

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • Da bin ich mal gespannt.


    Ich ebenfalls. Vielleicht hat Team Rot ja aus der Vergangenheit gelernt und stellt nun automatisch bis zum regulären Vertragsende eine neue Rufnummer bereit. Die BNetzA hat es IMHO recht eindeutig formuliert:


    Zitat

    Sie können jederzeit die Übertragung Ihrer Mobilfunkrufnummer verlangen. Eine Beendigung des bisherigen Vertrages ist, anders als bei Festnetzrufnummern, für die Portierung einer Mobilfunkrufnummer nicht zwingend erforderlich. Eine Portierung der Mobilfunkrufnummer vor der Beendigung Ihres Vertrags berührt die Wirksamkeit des Vertrages mit Ihrem bisherigen Anbieter nicht.




    Laut meinem Daführhalten gilt:

    • Vertrag läuft bis 11/20
    • ab 9.1. mit neuer Rufnummer
    • Giga-Vorteile gelten ebenfalls bis 11/20

    Laut den aktuellen FAQ hat Team Rot das Prozedere bei abgehenden Portierungen zwischenzeitlich wohl geändert und handelt nun so, wie die Telekom und TEF: https://www.vodafone.de/hilfe/…nem-laufzeit-vertrag.html


    Zitat

    Wichtig: Dein Vertrag bei uns besteht weiter. Bis zum Vertragsende zahlst Du bei uns und bei Deinem neuen Anbieter. Deinen Vodafone Vertrag kannst Du mit einer neuen Rufnummer weiter nutzen. Die weisen wir Dir ca. einen Tag vor der Rufnummern-Mitnahme zu. Deine SIM-Karte behältst Du. Nur die Rufnummer ändert sich für Dich.

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

  • Ich bin gespannt.
    Dann müssten sie ja auf der neuen Nummer alle Rabatte wieder aktivieren.

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • Moin,


    gerade einen Rückruf erhalten.
    Einen Tag vor der Portierung gibt es eine neue Nummer.
    Alle Rabatte sind nach dem Rufnummerntausch wieder aktiv.

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • Moin,


    heute war es dann soweit.
    Nummer wurde zur Telekom portiert.
    Vodafone Vertrag hat automatisch eine neue Nummer bekommen.
    Gutschriften, Giga Rabatt u.s.w. wurde alles automatisch wieder eingetragen.

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • Ja,
    aber mein Hauptvertrag ist Telekom.
    Den anderen lass ich auslaufen.

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!