Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Gibt es aktuell noch was als VVL oder Neuvertrag mit Hardware (gute Kamera ein Muss, z.B. Huawei P30 Pro)?

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Jetzt ist tatsächlich die Frage ob man bis zum 4.2. wartet oder lieber vorher noch verlängert. Der Vertrag läuft im März aus. Bisher 22,5GB für 14,99€.


    Ich würde noch etwas warten... Wenn du Glück hast bekommst du einen Anruf und man kann 1zu1 verlängern.

    o2 Shop Händler Bielefeld

  • Jetzt ist tatsächlich die Frage ob man bis zum 4.2. wartet oder lieber vorher noch verlängert. Der Vertrag läuft im März aus. Bisher 22,5GB für 14,99€.


    Das frage ich mich auch gerade. Mein Vertrag ist zum 20. Februar gekündigt. Entweder ich nehm den jetzt nochmal für 15€ (Free M 15GB) oder einen von den neuen, aber die sagen ja nicht, ob die 50% Nachlass nur auf den Basic gewährt werden oder auf alle drei neuen Tarife.


    Dann würde ich nämlich mein o2 DSL mit dem Basic kombinieren und käme trotz wegfallendem DSL Vorteil auf 35€ monatlich. 5€ weniger als jetzt, etwas langsamer in der Geschwindigkeit (merke ich im Alltag ohnehin nicht), dafür aber stationär und mobil unlimitiert.


    Edit: Blödsinn, ich komme da total durcheinander. Richtig ist, ich würde mit Basic das gleiche zahlen (40€), stünde aber schlechter da, weil kein Fullspeed mehr (weder up noch down) und das dann von Anfang an. Mit dem mittleren Tarif würde ich deutlich mehr zahlen, bei weniger Geschwindigkeit, weshalb alles oberhalb Basic Quatsch wäre.


    Edit2: Auch die Rechnung ist falsch, weil ja der DSL Vorteil wegfällt. Zahle also 5€ mehr für einen schlechteren Vertrag als momentan mit meinem rabattierten Free M.


    Damit ist o2 für mich wohl erstmal keine Option mehr, da hole ich mir lieber Aldi Talk oder sowas, dass ist zwar nicht unlimited wie bisher, dafür kriegt man es fast geschenkt.

  • Free ohne Free? Was soll denn der Kack? Harte Drosselung auf unbenutzbar statt 1 MBit! Wer denkt sich denn sowas aus?:mad:


    Soll das etwa die Mobilfunk-Revolution sein, die O2 so großkotzig angekündigt hat? :flop:

  • Free ohne Free? Was soll denn der Kack? Harte Drosselung auf unbenutzbar statt 1 MBit! Wer denkt sich denn sowas aus?:mad:


    Soll das etwa die Mobilfunk-Revolution sein, die O2 so großkotzig angekündigt hat? :flop:


    Da behalte ich doch meinen alten Tarifhaus Vertrag mit Free ist mir lieber als in einen neuen Tarif zu wechseln wenn ich mir schon die neuen Tarife anschaue.

  • Weiß jemand zufällig was der preiswerteste Free S als Neuvertrag bei [USER="105685"]vodafrank[/USER] aktuell kostet?
    Bei mobilcom debitel gehts aktuell noch für 8,99 € bei 24 Monaten Laufzeit. Aber da hat man ja leider nicht das Original und könnte nach 2 Jahren nicht die Vorteile der VVL nutzen.
    Ich überlege ob ich noch vor dem 04.02. die WhatsApp Sim meines Sohnes auf Free S umstellen sollte, da ja für Bestandskunden die 1 Mbit/s erhalten bleiben.

  • Free ohne Free? Was soll denn der Kack? Harte Drosselung auf unbenutzbar statt 1 MBit! Wer denkt sich denn sowas aus?:mad:


    Das hat zuerst zuerst Golem berichtet, dann hat teltarif dort offensichtlich abgeschrieben. :D


    Offenbar wurde jedoch das Kleingedruckte unter Ziffer 9 der Presseerklärung falsch interpretiert - das bezieht sich nämlich nur auf Multi- und Datencards :D


    Zitat

    Bei den zugebuchten Cards reduziert sich die Übertragungsgeschwindigkeit nach Verbrauch des Highspeed-Datenvolumens auf bis zu 32 KBit/s im Up- und Download.


    Und wie hier schon richtig geschrieben wurde - bisher wird nur bei den Datencards gedrosselt, obwohl auch Multicards bzgl. Drosselung genannt wurden.


  • Wenn Du unter Ziffer 2 zu Ende liest ;) stellt es sichn erneut anders da ... da geht es ja wohl um die Hauptkarte ( Sim 1 )

    O2 Blue All in L 5G 240GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!