Original o2 Free Unlimited Basic / Smart / Max Tarife

  • Deckt sich mit meiner bisheringen Erfahrung mit 1 Mbit/s:
    https://www.teltarif.de/o2-fre…asic-test/news/79474.html


    "Unter dem Strich kann man sagen: o2 Free Unli­mited Basic ist für die rein mobile Nutzung am Smart­phone und Tablet völlig ausrei­chend. Zwar mag Video­strea­ming nicht in Full-HD möglich sein. Das wirkt sich auf klei­neren Displays aber nicht negativ aus. Selbst die Note­book-Nutzung mit Tethe­ring klappt sehr gut, wenn es einem nicht unbe­dingt darauf ankommt, Up- und Down­loads in Rekord­zeit zu bewerk­stel­ligen. Surfen und Strea­ming funk­tionieren aber auch mit 2 MBit/s sehr gut, wie sich im Test gezeigt hat."

  • Eben,von daher kann es sehr gut sein,dass ich bei einer darein wechsle.
    Ich bin auch gerade wieder in der Free Drossel und merke fast kein Unterschied.:top:
    Bei 2 MBit komme ich wunderbar zurecht.:)

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • [USER="42827"]Crusader2004[/USER] , [USER="66899"]newage_02[/USER] und alle anderen Free 1MBit/s glorifizierer... hab diesen Monat 2 Free Tarife in die drossel laufen lassen und zum selbstzweck HD & 4k HD wideos auf youtube laufen lassen... mehrmals öfters auf 360p runtergedrückt , teilweise auch auf 240p Auflösung .... sieht aus wie Milchsuppe ! , wer es mag & wem es schmeckt soll es nutzen... ich gedenke mir nicht so mein Augenlicht rauben zu lassen auf 17,3 Zoll notebooks ,DARKHALF

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Nun,Videos schaue ich mir auch nicht unterwegs an
    Dafür habe ich ehrlich gesagt auch keine Zeit.
    Da ich teilweise bis zu 13 Stunden am Tag arbeite
    Und zu Hause habe ich eine 100 MBit Leitung.


    Ich nutze mobiles Internet als Ergänzung und nicht als Hauptzugang.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • [USER="42827"]Crusader2004[/USER] , [USER="66899"]newage_02[/USER] und alle anderen Free 1MBit/s glorifizierer... hab diesen Monat 2 Free Tarife in die drossel laufen lassen und zum selbstzweck HD & 4k HD wideos auf youtube laufen lassen... mehrmals öfters auf 360p runtergedrückt , teilweise auch auf 240p Auflösung .... sieht aus wie Milchsuppe ! , wer es mag & wem es schmeckt soll es nutzen... ich gedenke mir nicht so mein Augenlicht rauben zu lassen auf 17,3 Zoll notebooks ,DARKHALF


    Ja aber natürlich. Was hast du denn auch erwartet? Gemäß Spezifikation hat HVEC für 1.5Mbit/s eine Auflösung von 480×256 oder 352×240 bei einer Framerate von 30 respektive 43. Für HD, FHD oder gar UHD braucht es 10, 12 bzw. 25 MBit/s. Wobei ich aus eigener Erfahrung sagen kann, dass man mit stabilen 10 MBit/s auch UHD bekommt.


    Nachzulesen ist das ganze hier: https://de.wikipedia.org/wiki/High_Efficiency_Video_Coding

  • So sieht es aus.
    Die Free Drossel ist immer noch eine Drossel und nicht dafür gedacht sich hochauflösende Filme anzuschauen.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Ja aber natürlich. Was hast du denn auch erwartet? [/url]

    erwartet hab ich genau dies was rüberkommt... war ja nicht der erste Test den ich seit der 1mbi/s drossel gemacht hab... die Spezifikationen sind gut... ohne Labor & Messtechnik kann ich aber auch berichten es läuft stabil ab ca 21MBit/s wenn diese auch konstant anliegen...

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Ich glaube nicht so recht, dass es zu den neuen Unlimited extra Highspeedvolumen über Händler geben wird. Das würde die neuen kastrierten Volumenrates ja völlig kanibalisieren und im Grunde überflüssig machen.


    Ich vermute eher, dass 02 nach einem Jahr eine Preiskorrektur vornehmen wird und alle unlimited um 10€ günstiger anbieten wird, dafür aber den 50% Rabatt wieder kassiert und zum Kombivorteil zurückkehrt.


    Weil momentan kann man mit den Preisen keine Neukunden mehr erreichen, wenn überhaupt kann man einige Bestandskunden zur Migration bewegen, wobei von denen mit Free Altverträgen vermutlich die meisten den Altvertrag verlängern, solange möglich.


    Ich verstehe schon, wo o2 hin will, aber Tarife von morgen zu Preisen von gestern ist wirklich dämlich, da sieht man im Management wohl eher das eigene Gehalt und nicht das der untersten Ebene, aus der sich die Mehrzahl der Kunden rekrutiert.


    Die Leute wollen weniger zahlen, nicht mehr-und das dürfen sie angesichts der höchsten Preise für Mobilfunk in Europa auch verlangen. 4G/5G als Neulandprodukt zu lancieren, ist nicht mehr möglich. (Mobiles) Internet und Telefonie hat mittlerweile den Stellenwert von Klopapier, man setzt es als vorhanden vorraus. Premiumpreise verlangen geht 2020 nicht mehr, wenn man Kunden zur Migration bewegen will.

  • [USER="222576"]DonnyFire[/USER] die Frage ist doch, was der Wettbewerb bietet. Letztlich hat man doch im deutschen Markt nunmehr nur die Wahl zwischen Volumenpaketen mit harter Drossel und andererseits Flats. Letztere bei o2 mit variierenden Speedoptionen.


    Am besten fährt man mit europäischen Karten. Sofern man die Möglichkeit hat, diese hin und wieder zu Hause anzumelden. Das Ganze ins iPhone gestopft und als Dual-SIM-System betrieben und man erreicht eine preislich und leistungsmässig schicke Lösung.


    2018 wechselten wir in der Firma von o2 zu D1. Nun wurden die D1-Karten fast alle datenmässig kastriert. Die Daten liefert nun o2 CZ. Dort haben wir einen Rahmenvertrag, sozusagen, mit Fullflat und knappen 13€ pro Karte. Klarer Vorteil: Roaming in allen 3 deutschen Netzen und somit immer LTE. Voraussetzung: rechtlich autarke Niederlassung in Tschechien. Haben wir aber, nachdem ich zur Vorbeugung weiterer sozialistischer Übergriffe große Teile meiner GmbHs nach Polen, Tschechien und Österreich verlegte.


    Privat ist es leider relativ schwierig, dauerhaft und juristisch sauber ausländische SIMs zu betreiben. Deren Erwerb wurde ja durch die sozialistische Zentrale in Brüssel in Anbetracht der, sagen wir, kreativen Nutzung durch noch nicht so lange und ohne Ausweis hier angekommene, extrem verschärft. Was waren das für Zeiten, als man im Flugzeug eigenes Wasser trinken und beim Hofer einfach eine SIM kaufen konnte. Lang ist’s her, war vor dem Krieg gegen wen eigentlich?!

    Menschen neigen dazu, aus der Vergangenheit in die Zukunft zu extrapolieren. Deshalb sollte man kaufen, wenn alle verkaufen und umgekehrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!