Mobiles Internet in Frankreich über free


  • Von überweisen lese ich da nichts, es sein denn das steht intern in deinem Konto.


    In dem zitierten Text steht nur, dass du über 50€ im Ausland verbraucht hast und deshalb Roaming nun gesperrt ist. Du könntest es aber in deinem Konto "reaktivieren" - was dazu nötig ist, das erschließt sich nicht aus dem Text.

  • Touch33, da bin ich mal gespannt, halte uns auf dem Laufenden, wie Free damit umgeht, ob du letztendlich nachzahlen mußt oder nicht.


    Was mich im Augenblick wundert, wird hier inzwischen vom Mod gelöscht ?
    Wo sind denn die ganzen Beiträge von [B]Latochelle, auf die ich geantwortet habe ?[/B]

  • Ich werde jetzt mal den Support kontaktieren.


    Es wäre sehr hilfreich für die Community, wenn du dein Verbrauchsverhalten hier mitteilst - wie lange nur im Roaming gebraucht, welches Volumen?


  • Was mich im Augenblick wundert, wird hier inzwischen vom Mod gelöscht ?

    Es waren Postings "unseres" Foren-Trolls, auf den du leider hereingefallen bist.
    Er interessiert sich für Datenroaming, postet früher oder später aber völlig absurdes Zeug. Dann taucht er regelmäßig als scheinbar neuer User wieder auf und stellt harmlos erscheinende Fragen, deren Antworten er selbst übrigens schon kennt - darauf bist du leider hereingefallen.
    Mit der Zeit wirst du wie die anderen hier lernen, ihn zu erkennen - denn er wird wieder kommen :D

  • Die SMS (wenn nicht Troll Spam) klingt für mich eher nach dem in Frankreich vorgeschriebenen Schutz gegen exzessive (Roaming)ausgaben. In allen Verträgen wird bei Erreichen einer bestimmten Schranke von kostenpflichtiger Roamingnutzung erstmal gesperrt und muss dann einfach nur aktiv wieder aktiviert werden.
    Das steht auch bei Free in der Tarifbroschüre http://mobile.free.fr/docs/tarifs.pdf Seite 7. Free will dann wohl gleich eine Zahlung, andere Anbieter in F verlangen einfach eine aktive Freischaltung.
    Also sicher keine Sperre aus übermäßigem EU Roaming, sondern ne recht gute Idee.

  • Wenn ich mich recht erinnere, steht in den AGBs irgendwo ein Passus, dass ab 50 EUR über die Grundgebühr hinausgehender Kosten alle kostenpflichtigen Aktionen solange gesperrt werden, bis die ausstehenden Kosten beglichen wurden. Also so eine Art Kostenairbag. Im Übrigen schickt Free eine SMS, b e v o r das freie Roaminvolumen aufgebraucht ist.

  • Das ist richtig, hier im letzten Monat die 80% Verbrauchswarnung.


    Zitat

    Info Free:
    Ce mois-ci, vous avez consommé 22.5028151012957 Go à l'étranger parmis les destinations incluses.
    Au delà de 25 Go, vous serez facturé 0.005 € / Mo.


    Außerdem funktioniert die Verbauchsanzeige im mobilen Portal ziemlich genau und in live.

  • Hallo,
    ich fahre im Sommer nach Südfrankreich. Das Ding ist: in der Gegend wo ich bin, gibt es weit und breit kein Free-Shop oder Automat. Kennt jemand von euch evtl. vertrauenswürdige Shops z. B. online, wo man die bestellen kann?


    Vielen Dank!

    iPhone 11 Pro ++ o2 Free Unlimited Max ++ VF CallYa Digital
    Es grüßt Sven.

  • Das ist richtig, hier im letzten Monat die 80% Verbrauchswarnung.


    Außerdem funktioniert die Verbauchsanzeige im mobilen Portal ziemlich genau und in live.


    Hast du auch getestet, ob nach Verbrauch von 25GB im Roaming tatsächlich 0,5ct/MB berechnet (und eventuell von der hinterlegten Kreditkarte abgebucht) werden ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!