LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • achso...das doppelte von 3 GB bei Smart S sind also 4 GB ( oder sind es 4 GB extra ? )


    das verdoppelt wird im smart S war ja angekuendigt, aber das sie nicht rechnen koennen nciht wirklich....grins

  • Insgesamt 7 GB.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Ich habe auch eine Lidl Connect Karte mit dem Smart S Tarif und bekomme kein zusätzliches Datenvolumen angezeigt. Bei mir sind es aktuell noch die 3 GB.

  • Ich habe auch eine Lidl Connect Karte mit dem Smart S Tarif und bekomme kein zusätzliches Datenvolumen angezeigt. Bei mir sind es aktuell noch die 3 GB.


    Wann verlängert sich denn Deine Option. Bis vor wenigen Tagen waren es ja auch die normalen 3 GB.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Ich habe auch eine Lidl Connect Karte mit dem Smart S Tarif und bekomme kein zusätzliches Datenvolumen angezeigt. Bei mir sind es aktuell noch die 3 GB.


    die Aktion gilt nur fuer die frisch neu angemeldeten starterkits ( aber auch nur die mit Smart S - Tarif von Anfang an..nicht classic wo dann Smart S gebucht wird ).


    Wobei...in der derzeitigen Corona Situation kann man es ja eigentlich kaum nutzen...denn die meisten Leute sind ja zuhause...und haben dort eh WLAN ueber DSL oder Kabelinternet.


    Insofern hat sich idese Aktion ...sagen wir mal Coronafiziert !

  • die Aktion gilt nur fuer die frisch neu angemeldeten starterkits ( aber auch nur die mit Smart S - Tarif von Anfang an..nicht classic wo dann Smart S gebucht wird ).


    [...]


    Wenn dem so ist, zählt eine in der letzten Woche aktivierte SIM-Karte im vorgegebenen Smart S und eine im Zuge der Portierung am 19. März aktivierte SIM mit automatisch übernommener Buchung des Smart S offensichtlich nicht dazu.

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom


  • Wenn dem so ist, zählt eine in der letzten Woche aktivierte SIM-Karte im vorgegebenen Smart S und eine im Zuge der Portierung am 19. März aktivierte SIM mit automatisch übernommener Buchung des Smart S offensichtlich nicht dazu.


    lt. Lidl Webseite fuer die Smart S die zwischen dem 01.03. und 13.04 2020 neu angemeldet werden...


    Da du ( so verstehe ich dich zumindest ) ein aelteres frueher aktiviertes Starterkit genutzt hast und dort nur eine Portierung hin gemacht hast...dann wohl nicht ?


    ABER - rufe doch einfach mal die Lidl Connect Hotline an...frag nach....evtl. ist man dort ja auch kulant und spendet dir auch diesen Monat mehr datenvolumen ( wobei - echt nutzen, kann das kaum jemand, da wir ja brav alle zuhause vor dem TV sitzen und uns die Corona Zeit vertreiben und zuhause die meisten im WLAN eingeloggt sind ).


    Wer in diesen Zeiten nicht mit den normalen 3 GB des Smart S zurecht kommt...der hat vermutlich eh den falschen Tarif als Starterkit ausgesucht und wird dann bald umdenken muessen.

  • ich habe gerade gesehen, das ich mich da ganz schoen vertan habe...


    Es gibt zwar eine Aktion fuer den Smart S Tarif als Starterkit...aber keine verdoppelung des Datenvolumens ( zumindest habe ich dazu nichts auf der lidl Webseite gefunden ).


    Das habe ich vermutlich verqurilt im Kopf mit der abgelaufenen Aktion doppelktes Datenvolumen in den smart tareifen die bis ( glaube ich 31.01. ? ) angemeldet worden waren und dann 3 Monate das Doppelte Datenvolumen bekommen hatten ( wobei verdoppelung sich auf das urspruengliche zu beginn der aktion gueltige Datenvolumen bezog - beim Smart S also die 2 GB die bis 31.1219 galten verdoppelt, danach kam ab 01.01.20 dann noch 1 GB dazu als Lidl Connect dem Aldi.Talk Tarif nachgezogen hatte ).


    Die derzeitige Ation mit den neuen Starterkits im Smart S Tarif gibt zusaetzliches Starterguthaben von knapp 8 Euro...so das der Smart S im ersten monat rechnerisch gratis ist ( und wenn man danach wechselt in den classic...hat man tatsaechlich 1 monat gratis Smart S gehabt... ).


  • Zurück zu den Fakten:
    O.g. ist die aktuelle Aktion seitens LIDL Connect, die sich auf die Neuaktivierung des Smart S bezieht.


    Dazu folgende Erfahrungen:

    • Nach Aktivierung wurde bereits am Folgetag der ursprünglich vom Startguthaben abgezogene Betrag wieder gutgeschrieben, in der Praxis also <24 Std.
      Die 7,99 € werden im EVN als "Extra-Guthaben" ausgewiesen.

    Weitere Erfahrungen:

    • Der im Zuge einer eigehenden Rufnummernportierung vollzogene Austausch der SIM-Karte samt Übertragung des Guthabens und des Tarifes der bisherigen Nummer klappt aktuell nicht nur einwandfrei, sondern wird sogar zum Vorteil des Kunden vollzogen:
      Mit der am Portierungstag neu aktivierten SIM beginnt die bis dato bestehende Tarifoption dort einfach neu zu laufen, dabei wird die Optionsgebühr komplett erstattet (Im EVN als "Vergünstigung" betitelt).
      Rechnerisch bekommt man die jeweilige Tarifoption im Zeitraum zwischen dem ursprünglichen Tarifstart und dem Portierungsdatum also geschenkt - zumindest bei einem Zeitfenster von 10 Tagen. Ob sich das auch bei einer Option so verhält, deren Laufzeit am Portierungstag größtenteils oder fast zu Ende ist, lässt sich daraus natürlich nicht schließen.
    • Die Bitte um Auszahlung des Restguthabens via E-Mail wurde binnen drei Stunden bestätigt und quasi sofort auf das angegebene Bankkonto überwiesen, so dass das eingezahlte Geld bereits zwei Tage nach Auszahlungswunsch erstattet war.


    Fazit:
    Meiner Erfahrung nach laufen bei LIDL Connect / Vodafone derartige Prozesse zur Zeit vorbildlich ab! Davon kann sich so mancher Provider eine Scheibe abschneiden...

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!