Vodafone LTE2100 - erste Sichtungen und Erfahrungen

  • In Osnabrück gibt es mittlerweile die nächsten 2 Sichtungen in MLS eNB 53104 und 54075 laufen jetzt mit LTE 800+2100.
    Sichtung war am 26.05, am Freitag den 22.05 lief zumindest letztere noch ohne Band 1.

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • In Bielefeld gibt es laut MLS nun auch die ersten Sichtungen. Wird auch Zeit, die hohe Zahl an B20-only Standorten und die teils sehr schlecht ausgebauten Vororte sind für eine Stadt mit 330.000 Einwohnern untragbar - vor allem auch, weil zwei Konkurrenten es deutlich besser machen.


    Ich warte schon die ganze Zeit darauf, dass endlich mal was in Minden passiert. Die Ausbausituation ist fast nirgendwo so desolat wie in dieser Stadt. Mit ein bisschen B1-Refarming wird man wohl auch nicht wirklich was ändern, da die Konkurrenz die zwei - bis dreifache Anzahl von Standorten im Stadtgebiet betreibt.

  • Ich wundere mich auch immer wieder, mit wie wenigen Standorten und Frequenzen Vodafone die gesamte Stadt Mainz versorgt. Schaut man sich das Netz von Telekom und o2 an, frage ich mich wirklich wie das bei VF funktionieren soll. Testen kann ich es leider derzeit nicht.

  • Die drehen die Stationen ziemlich auf und haben in größeren Städten vermutlich kaum Kunden. Da ist dann natürlich wenig Last im Netz.

  • Die drehen die Stationen ziemlich auf und haben in größeren Städten vermutlich kaum Kunden. Da ist dann natürlich wenig Last im Netz.


    In Mainz ist hat VF wohl ein "Problem" ganz anderer Art :(... Einfach mal die Forensuche benutzen ;)...

  • Ich finde dazu nur Aussagen wie: "In Mainz kämpft VF an vielen Standorten mit Eigentümer-Abstimmungen, wodurch sich die Aufrüstungen verzögern."


    Falls du das meinst: warum sollte das nur VF betreffen? Der aktuelle Ausbaustand von VF entspricht ungefähr dem Stand von o2 vor drei oder vier Jahren.

  • Ich finde dazu nur Aussagen wie: "In Mainz kämpft VF an vielen Standorten mit Eigentümer-Abstimmungen, wodurch sich die Aufrüstungen verzögern."


    Falls du das meinst: warum sollte das nur VF betreffen? Der aktuelle Ausbaustand von VF entspricht ungefähr dem Stand von o2 vor drei oder vier Jahren.


    Kann ich Dir leider nicht beantworten :(.

  • So die nächsten zwei Stationen mit LTE 2100 sind in Osnabrück gesichtet worden (diesmal in CM) und zwar die eNB 54471 vom Westerberg und die eNB 52179 aus Wüste:top:
    Damit sind es jetzt mindestens 9 oder 10 Standorte von 35 die LTE 2100 haben.

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • In Teilen von Frankfurt am Main gibt es wohl auch bereits LTE 2100 :top:.


    Da gab es echt bisher noch kein LTE 2100?:confused:
    Aber gut das es auch da langsam losgeht

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!