Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • Ich meinte eigentlich kein Giro einer anderen Bank oder paypal, sondern einfach eine Art Unterkonto, welches eine eigenständige IBAN hat, aber eben zur DKB gehört und auf das ich mit meinen Zugangsdaten Zugriff habe.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Ich meinte eigentlich kein Giro einer anderen Bank oder paypal, sondern einfach eine Art Unterkonto, welches eine eigenständige IBAN hat, aber eben zur DKB gehört und auf das ich mit meinen Zugangsdaten Zugriff habe.


    Dann lies meine Antwort noch einmal. ;)
    Diesmal bis zum Ende. ;)

    Ciao
    IT-Hase


  • Genau.


    Ansonsten, wie immer bei der DKB, der neuerdings als „Richard Banks“ umherlaufende Gregor:


    https://www.deutscheskonto.org/de/2-...nto-eroeffnen/


    Danke :top: (auch an [USER="32810"]it-hase[/USER] )

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Hat schon jemand die Erfahrung gemacht das man bei der DKB trotz sauberer Schufa als Kunde abgelehnt wird?
    In der Mail stand nix das es an Schufa liegt und am Telefon sagte man mir das sie nur sofern es an Schufa liegt die Auskunft weitergeben...
    Ich mein wenn sie nicht wollen kein Problem interessieren tut es mich aber trotzdem!

  • Heute wieder eine unglaublich gute Erfahrung gemacht:
    MoneYou Festgeld war nach einem Jahr fällig, davon wurde schnell ein kleiner Betrag zum Ausgleich des Girokontos gebraucht (neues MacBook Air samt Peripherie belastete das KK-Konto und das Geld hatte sich die DKB gerade vom Girokonto geholt => KK-Abrechnung 24.06.).
    Also nach 12 Uhr Überweisung von MoneYou auf DKB und gehofft, dass es morgen gutgeschrieben wird …
    Nach 17 Uhr DKB-Konto geprüft und es ist bereits ausgeglichen! :D
    Super, so brauche ich nur für einen Tag Dispozinsen zahlen. :top:

    Ciao
    IT-Hase

  • Ist hier evtl. bekannt, wann genau die DKB die Bonitätsprüfung bei Neubeantragung eines Girokontos macht
    a) direkt nach Eingabe der Daten, oder
    b) erst nach Durchführung der Ident-Prüfung?


    Hintergrund der Frage ist, dass für einen 18-jährigen Studienanfänger das Konto mit den Angaben "Beruf Student" und "Nettoeinkommen Null" beantragt wurde - die Ident-Prüfung wurde jedoch noch nicht durchgeführt.


    Erst hinterher habe ich gelesen, dass bei Studenten sämtliche Einkunftsarten incl. Kindergeld und Zuwendungen der Eltern angegeben werden können, und dass üblicherweise keine Nachweise dafür verlangt werden.


    Falls die Bonitätsprüfung erst nach der Ident-Prüfung stattfindet, dann würde ich wohl nochmal neu beantragen (also mit neuem Formular für die Ident-Prüfung), und ein entsprechend höheres "Nettoeinkommen" angeben, um die Akzeptanz-Chance zu erhöhen.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Schufa-Prüfung bereits vor der Ident-Prüfung gemacht wird. Sicherlich kostet die DKB die Schufa-Anfrage ja auch Geld.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Schufa-Prüfung bereits vor der Ident-Prüfung gemacht wird. Sicherlich kostet die DKB die Schufa-Anfrage ja auch Geld.

    Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Ident-Prüfung vor der Schufa-Prüfung gemacht wird, denn die Ident-Prüfung kostet die DKB sicherlich ja auch Geld :D :D :D

  • [...] dann würde ich wohl nochmal neu beantragen (also mit neuem Formular für die Ident-Prüfung), und ein entsprechend höheres "Nettoeinkommen" angeben, um die Akzeptanz-Chance zu erhöhen.

    So habe ich es nun gemacht, und zumindest die Online-Beantragung ging erstmal durch. D.h. also falls vor Ident-Prüfung eine Schufa-Prüfung durchgeführt wurde, dann war letztere nicht negativ.


    Wobei die Schufa-Abfrage sicher nur einen Teil der Bonitätsprüfung darstellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!