Schutz vor unberichtigtem Zugriff bei allen Nokias

  • Es gibt einige Nokias die man nicht nur durch die Tastensperre, sondern auch vor unberichtigten Zugriff mit einem Zusatzcode schützen kann.


    Wißt ihr, welche Nokias diese Funktion bieten?




    Kann man sich nicht diese Funktion auch Java-mäßig auf Telefone laden, die diese Funktion nicht werksmäßig haben, besser gesagt gibt es ein solches Programm?



    Schon mal im voraus "Vielen Dank für Eure Antworten"

  • Soviel ich weiß bieten das nur:


    Nokia 3650, 7650, 3660, 6600, N-Gage und Nokia 5210!


    Nein Java-mäßig wird da nichts zu machen sein da Java kaum Einfluss auf das Handy selbst hat! :)


    Gruss, TT-Leser

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • @ TT-Leser:
    Was ich bis jetzt auf irgendwelchen Seiten hier im Forum gelesen habe, sollen dieses Feature auch das 3510 oder/und das 3510 i haben.



    Dieses Feature ist doch ein Programm und läuft wahrscheinlich im Hintergrund. Also müßte es doch auch auf anderen Handys zum Einsatz kommen können?

  • Zitat

    Original geschrieben von dynamic


    Dieses Feature ist doch ein Programm und läuft wahrscheinlich im Hintergrund. Also müßte es doch auch auf anderen Handys zum Einsatz kommen können?





    Was sagt Ihr dazu?



    Und wißt ihr, wo es dieses Java Programm gibt?

  • Zitat

    Original geschrieben von 112
    Nein, das ist kein Programm, sondern eine im Betriebssystem des Handys verankerte Funktion!



    Wenn ich Dich richtig verstehe, kann man das ganze auch nicht nachträglich nachrüsten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!