ZitatOriginal geschrieben von victor
Ganz ehrlich: ich würde es auf jeden Fall vermeiden mich mit einem Lehrer anzulegen ohne ausreichende Unterstützung durch andere Lehrer aus dem Kollegium. Denn der sitzt mit seinem Notenbuch immer am längeren Hebel.
Wieso soll man sich eine offensichtliche Ungerechtigkeit gefallen lassen? Wieso soll man sich, wenn er definitiv unrecht hat, nicht mit einem Lehrer anlegen?
Schon klar, die Relation muss gewahrt bleiben, aber alles schlucken, nur weils der Herr Lehrer ist... nee, nicht wirklich!
Is schon ein paar Tage har, aber sowas ging bei mir damals bis ins Schulamt, und ich waere definitiv weiter gegangen, haette sich das dann nicht erledigt gehabt.
Ich konnte zwar damals keine Sonderbehandlung mehr von diesem Lehrer erwarten, aber ich wurde von ab korrekt behandelt. Waere dies nicht geschehen, waers wieder von vorne losgegangen.
Ich sehs halt so: Der Lehrer macht seinen Job genauso wie der Schüler, der Automechaniker, der EDV'ler. Machst Du Deinen Job nicht korrekt, bekommst Du eins vorn Latz geknallt. Warum soll das also nicht auch für Lehrer gelten?
Gruesse
Charlie