Harte Zeiten für "Auflooper"

• es funzt auch noch größtenteils bei Leuten, die das nicht exzessiv ausnutzen. Ich denke, dass bei O2 genau nachgeschaut wird, wenn jemand regelmäßig easy money abgreift. Geschieht das nur am Wochenende, dann wirds halt gesperrt und fertig ist die Laube...

P.S. Bei mir funzt es nämlich auch :D

• Ok, dann oute ich mich auch mal. :p
    Bei mir gehts auch noch.
    Aber wie schon richtig gesagt wurde, wird die Weiterleitung nur für reguläre Telefonie genutzt, also "echte Anrufe" und das ist wahrscheinlich der Grund, das es noch klappt.
    Im Übrigen könnte ich eigentlich gut auf Easy Money verzichten, wenn O2 mal eine reguläre Bundeshomezone einrichten würde, zumindest was den Empfang betrifft.
    EDIT: Auch gerne gegen Aufpreis.

MfG
    rainbow

• Hat irgendjemand eine SMS/Brief wegen den neuen AGBs erhalten? Wieso sollte man denn Widerspruch einlegen? Gelten nicht die alten AGBs, die man mit der Registrierung aktzeptiert hat? Jedenfalls wurde ich seitens o2 *nicht* auf die neuen AGBs hingewiesen, wieso sollten diese denn für mich gültig sein?

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• handytim schrieb

Zitat

Hat irgendjemand eine SMS/Brief wegen den neuen AGBs erhalten? Wieso sollte man denn Widerspruch einlegen? Gelten nicht die alten AGBs, die man mit der Registrierung aktzeptiert hat? Jedenfalls wurde ich seitens o2 *nicht* auf die neuen AGBs hingewiesen, wieso sollten diese denn für mich gültig sein?

Dito.
    Das würde mich auch mal interessieren.

MfG
    rainbow

• Wisst ihr was ich einfach nicht verstehe? Ich habe bereits 2x bei der O2 Hotline angerufen und gefragt Wie es denn aussehen würde wenn ich von meinem Genion Vertrag eine Rufumleitung auf eine andere O2 Handy Nummer mache und mich dannn jemand auf genion anruft ob ich dann etwas zahlen müsse?

Beides mal sagte mir der typ von der Hotline dass ich dann 19 cent pro Minute zahlen würde weil eine Rufumleitung Geld kostet sobald die Genion Nummer ins spiel kommt... bei dem 2. Anruf sagte der MItarbeiter es kostet Geld da zuerst von meiner Genion Nummer auf meine Handy NUmmer umgeleitet wird und danach auf die Handy NUmmer des anderen und deswegen kostet es geld.. er sagte Rufumleitungen sind grundsätzlich nur kostenlos von O2 -> O2.

Kann mir einer sagen wieso O2 sowas erzählt? Irgendeinen Grund müssen die doch haben sowas zu sagen.... es ist doch definitiv sicher dass Die Rufumleitung kostenlos ist auch wenn die Genion Nummer im Spiel ist oder? Denn sonst bekomme ich bei der nächsten Rechnung eine böse überraschung.

• Nun zum xxxxx.ten Mal. ;)
    Entscheidend ist das du die Rufumleitung nicht über den Anrufmanager einstellst, denn dann kostet es, sondern per GSM-Code direkt am Handy bzw über das Menü deines Handys.
    Ich übernehme keinerlei Garantie.
    Bei mir funzt es so, jetzt mit der Bundeshomezone, seit über 1 Jahr und ich bin in ganz D über eine Festnetznummer (mit Loop) erreichbar.
    Mehr brauche ich nicht. :D
    Für den Rest habe ich den Eplus Jubi.

Nun, warum die O2 Hotline es anders darstellt, kannst du dir ja denken.

In den fogenden ca 11 Beiträgen nochmal erklärt.
    http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=840276#post840276

MfG
    rainbow

• Auch wenn du so gereitzt reagierst Rainbow hast du mir weitergeholfen :D ich wollte einfach nur eine bestätigung haben und einfach auf nummer sicher gehen :D

Zitat

Bei mir funzt es so, jetzt mit der Bundeshomezone, seit über 1 Jahr und ich bin in ganz D über eine Festnetznummer (mit Loop) erreichbar.

Und was wenn du telefonieren willst? Das ist doch ein Nachteil da du ständig deine Loop Karte aufladen musst. und 2. zu teuren Loop Tarifen telefonieren musst...

Eine frage hätte ich da noch: Wie macht man nochmal die rfml mit verzögerung? *21*rufnummer# ist ja die normale rufumleitung welche direkt weitergeleitet wird und mit ##002# hebt man das wieder auf..

• Zitat

Und was wenn du telefonieren willst? Das ist doch ein Nachteil da du ständig deine Loop Karte aufladen musst. und 2. zu teuren Loop Tarifen telefonieren musst...

Da ich zu 90 % ins Festnetz telefoniere, bin ich beim 3 Cent Tarif von Eplus bestens aufgehoben. Da ich zusätzlich jeden Tag im Schnitt mind. 90 Min angerufen werde, lädt sich die Loop schneller auf, als ich sie abtelefonieren kann, denn für Anrufe ins Mobilfunknetz benutze ich die Loop mit der Mobil-Option. Die 29 bzw 39 Cent für die wenigen Telefonate ins Mobilfunknetz sind akzeptabel. Die anderen Preise von Loop interessieren mich nicht, da ich sie nicht nutze.

(Genion sollte eingeschaltet in der Homezone liegen)
    Vorher sollten mit ##002# alle Rufumleitungen ausgeschaltet werden.
    Auch die Rufumleitungen des Anrufmanagers sollten ausgeschaltet sein.
    Sonst kann es teuer werden.

Umleitung der Genion Festnetznummer auf eine Loop nach 5 Sekunden
    **61*017912345678**05# und die grüne Hörertaste drücken

MfG
    rainbow

• Zitat

Original geschrieben von chris2407
    Auch wenn du so gereitzt reagierst Rainbow hast du mir weitergeholfen :D ich wollte einfach nur eine bestätigung haben und einfach auf nummer sicher gehen :D

auf nummer sicher kannst du immer erst gehen, wenn du die Rechnung bekommst. O2 hat in der Vergangenheit (wurde hier auch schon besprochen) diese Verbindungen schon manchmal berechnet...

• Das Heißt also du hast zusätzlich zu deinem Genion Vertrag und deiner Loop Karte noch einen E+ Vertrag oder? Schleppst also immer 2 Handys mit dir rum und 1 leigt zuhause? lol

Und wieso muss das Handy zuhause eigentlich eingeschaltet sein reicht es nicht wenn die Rufumleitung einfach aktiv ist denn das wird doch im Netz festgelegt oder?

Ich finde das echt Interessant wenn man Deutschlandweit auf Genion erreichbar ist nur einige Nachteile hat es ja leider.

1. Hat jeder nun meine O2 Handy nummer und ich bekomme SMS u.s.w darauf und wenn ich nun mal länger unterwegs bin sehe ich diese SMS nicht... gibt es vielleicht eine Möglichkeit die SMS vom Internet aus zu lesen oder irgendwie automatisch weiter zu leiten ggf. auch kostenpflichtig oder sonstiges?

2. Kann ich dann meine schöne WAP Flatrate nurnoch von zuhause aus nutzen da dort ja die Genion Karte ist.

Gibt es nicht bei O2 die Möglichkeit sich eine 2. karte meiner Genion Karte zu holen und falls ich mal WAPPEN will oder sonstiges kann ich dann die Karte reintun und wenn ich das Handy wieder ausmach logged sich die Karte welche zuhause im Handy ist wieder ein?

Ich weiss eine Menge fragen aber wenn die beantwortet sind bin ich glaub ich zufrieden *g*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!