Hallo
Ich hatte heute mal so einen Gedanken.
Eplus könnte doch auch mal voIP anbieten.
Machen doch jetzt einige Anbieter. So auch einer von dem ich schon näheres bei teltarif hörte. Dort bekommt man bald eine Festnetznummer wo man möchte ("erst mal" größere Städte Deutschlands). Glaube für 7 Euro zum Abtelefonieren. Das passt ja nicht zu eplus, also das ganze zum Festpreis von 5 Euro monatlich.
Da ja die homezone eplus einen "Riesen Haufen" Kunden kostet. Was ich so im Umfeld mitbekommen habe, sind viele deshalb zu O2 und dort bleibt man dann auch.
Eplus hätte dann eine Alternative zu Genion home. Das wollten sie doch bestimmt. Aber die Technik im Netz fehlte (zellen info,......) und O2 hatte das doch auch schützen lassen.
Man denke an UMTS. Dort dann über einen dafür eingerichteten kostenlosen APN Zugang zum VoIP Netz von eplus. Das Handy wird konfigurieren (machen sie ja gern, siehe imode). So das das Handy im internet ist, oder ähnlich wie push bei i-mode ins Internet geht, bei ankommenden Anrufen. Und so ist man im eplus Netz unter einer Festnetznummer erreichbar. Abgehende Gespräche fürt man dann über die Jubi-Prof.Tarife die wieder eingeführt werden. Das wäre besser als homezone. Dies wäre leider bei der UMTS-Netzabdeckung nur eingeschränkt verfügbar. Wäre aber damit schon, die Konkurenz zu Genion-home.