Blaupunkt Travel Pilot DX-R52 für 555,-

• um noch ganz krurz auf deine frage einzugehen, Ruben, was nun besser ist, TOMTOM oder RadioNavi.
    ich kann dir dies so nicht beantworten, beide Systeme sind gut, haben Vor und Nachteile. Ich bin der Meinung das der Kunde selber entscheiden sollte wie er durch den Verkehr navigieren sollte.

Ich kann allerdings sagen, dass das Preis-Leistungsverhältnis beim Blaupunkt navi sehr gut ist. Eine Fehlinvestition ist es nicht.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Zitat

Original geschrieben von fonez.de
      Michl
    mir hat der Bosch Dienst damals gesagt das es nicht notwendig sei, dass ding an den tacho anzuschliessen, vielleicht habe ich dies aber auch falsch verstanden, sorry....... :)

Jau, ich hab im Drittwagen :D auch ein Travelpilot drin. Da _muß_ nach dem Einbau eine Kalibrierungsfahrt gemacht werden. Das Gerät misst sich während der Fahrt ein und überprüft dann die gefahren Strecke lt. dem Tachosignal mit der Strecke die es per GPS erhält. Erst dann funktioniert das ganze.

Michl

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Geht es jetzt hier um Command oder um das Blaupunkt?
    Bitte on topic!

Sorry Boss.....aber 2 Postings darf man ja wohl mal offtopic werden.... :rolleyes: Wenn Du den Thread verfolgst, siehst Du, das es um Einbaukosten ging.

• Ja, es geht um Einbaukosten.
    Aber daß der Einbau einer Einbauküche mehr kostet als eine Mikrowelle aufzustellen, ist doch auch klar. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ja, es geht um Einbaukosten.

richtig.
    und der einbau eines command wäre vermutl. teurer eines "normalen" systems.
    der einbau eines normalen wäre bei mercedes & bei rover (den ruben afair fährt) wohl in etwa gleich teuer.
    daher meine nachfrage. :rolleyes:
    war die ausrede gut ;)

ne, mal im ernst: es gibt doch ganz gute einbau-anleitungen, wenn man an den steckern nichts ändern muß & bei rover das tacho-signal in den radio-steckern anliegt (zb. bei geschwindigkeitsabhängiger lautstärkeanpassung) und das auto nen "normalen" din-schacht hat würde ich es selber machen.
    ansonsten über bosch einen service-ponit suchen & nen festpreis ausmachen.

grüße aus bonn

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Bei den meisten Fahrzeugen müßte der entsprechende Anschluß in der Tat an den Kabeln anliegen, die im Radioschacht enden.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!